SMS-Einstellmöglichkeiten?

Fenomino

Fenomino

Dauergast
1.994
Hallo "Duos-Gemeinde" ,

wenn meine SMS länger als 160 Zeichen ist dann werden nur die, ersten, 160 Zeichen verschickt und der Rest ist verschwunden?
Weder beim Empfänger kommt alles an, noch speichert mein "Duos" die Zeichen die über 160 sind....?!
Beim eintippen zeigt es an wenn die 160 erreicht sind und ich kann, wie gewohnt, weiter tippen (2/160) usw,.

Kennt Jemand das Problem und gibt es Lösungsmöglichkeiten?

Kann es an einer falschen Einstellung liegen? edit: steht auf: "GSM"

Ein Ratloser.................

Gruß
Fenomino

PS.: in einem anderen Handy werden die SMS, dieser SIM-Karte (O2-Prepaid) in mehrere aufgeteilt (1-2-3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade im Selbstversuch getestet; bei mir klappt es einwandfrei.
Beim Tippen ist über dem Senebutton die Anzahl Zeichen und die Anzahl Nachrichten erkennbar.

Und so werden sie auch gesendet und auf der anderen Seite empfangen.

Einstellung ist ebenfalls GSM.
 
Versuch mal einen alternativen sms Slienten (Im Market gibt es dutzende, ich benutze mysms :) ).

Ich hoffe, ich konnte helfen,
Greets,
Max

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Sent from my Nexus One ;)
 
Danke für Eure Hilfe!

Ich versuche es nochmal.

Könnte es evtl. daran liegen das ich, bisher, nur auf die 2.SIM-Karte (innerhalb des Duos) gesimmst habe?

Ich probiere es später.

Jetzt "muss" ich erst mal meine neue Speicherkarte installieren.....:huh:

Gruß
Fenomino
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
6.227
timmylein
timmylein
M
  • M@tthias1990
Antworten
5
Aufrufe
3.695
email.filtering
E
F
  • Fritz Hups
Antworten
0
Aufrufe
1.272
Fritz Hups
F
Zurück
Oben Unten