1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS-Einstellmöglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y Duos (S6102) Forum" wurde erstellt von Fenomino, 31.05.2012.

  1. Fenomino, 31.05.2012 #1
    Fenomino

    Fenomino Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    564
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    bq Aquaris x5 plus 3/32
    Tablet:
    Huawei Media Pad & I-Pad2
    Hallo "Duos-Gemeinde" ,

    wenn meine SMS länger als 160 Zeichen ist dann werden nur die, ersten, 160 Zeichen verschickt und der Rest ist verschwunden?
    Weder beim Empfänger kommt alles an, noch speichert mein "Duos" die Zeichen die über 160 sind....?!
    Beim eintippen zeigt es an wenn die 160 erreicht sind und ich kann, wie gewohnt, weiter tippen (2/160) usw,.

    Kennt Jemand das Problem und gibt es Lösungsmöglichkeiten?

    Kann es an einer falschen Einstellung liegen? edit: steht auf: "GSM"

    Ein Ratloser.................

    Gruß
    Fenomino

    PS.: in einem anderen Handy werden die SMS, dieser SIM-Karte (O2-Prepaid) in mehrere aufgeteilt (1-2-3)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
  2. oldkaeptn, 01.06.2012 #2
    oldkaeptn

    oldkaeptn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Duos
    Habe es gerade im Selbstversuch getestet; bei mir klappt es einwandfrei.
    Beim Tippen ist über dem Senebutton die Anzahl Zeichen und die Anzahl Nachrichten erkennbar.

    Und so werden sie auch gesendet und auf der anderen Seite empfangen.

    Einstellung ist ebenfalls GSM.
     
  3. myeta, 01.06.2012 #3
    myeta

    myeta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Versuch mal einen alternativen sms Slienten (Im Market gibt es dutzende, ich benutze mysms :) ).

    Ich hoffe, ich konnte helfen,
    Greets,
    Max

    "Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Sent from my Nexus One ;)
     
  4. Fenomino, 01.06.2012 #4
    Fenomino

    Fenomino Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    564
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    bq Aquaris x5 plus 3/32
    Tablet:
    Huawei Media Pad & I-Pad2
    Danke für Eure Hilfe!

    Ich versuche es nochmal.

    Könnte es evtl. daran liegen das ich, bisher, nur auf die 2.SIM-Karte (innerhalb des Duos) gesimmst habe?

    Ich probiere es später.

    Jetzt "muss" ich erst mal meine neue Speicherkarte installieren.....:huh:

    Gruß
    Fenomino
     

Diese Seite empfehlen