1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von idefix1210, 18.02.2011.

  1. idefix1210, 18.02.2011 #1
    idefix1210

    idefix1210 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe seit 2 Wochen das SGS und muss feststellen, dass ich beim Versenden diverser SMS nur Zustellungsberichte erhalte, wenn derjenige das Handy gerade zu dem Zeitpunkt auch eingeschaltet hat.
    Sobald ein Empfänger sein Handy ausgeschaltet hat und es später einschaltet, bekomme ich keinen Zustellungsbericht. Früher bei meinen Nokia Handys habe ich eine Einstellungen unter Mitteilungsdetails bekommen: Nachricht gesendet.
    Ich habe bei den SMS-Einstellungen "Zustellungsberichte" angeklickt. Muss ich noch weitere Einstellungen irgendwo vornehmen, dass ich auch einen Zustellungsbericht bekomme, wenn die SMS erst Stunden später zugestellt werden kann? Mir ist es sehr wichtig, da ich sehr viele SMS verschicke für die ich dringend einen Zustellungsbericht benötige.

    Um Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :angry:
    LG
     
  2. galaxyS-rookie, 18.02.2011 #2
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    versuch es mal mit "handcent sms" aus dem market. hat mehr einstellmöglichkeiten und sollte so funktionieren wie du es wünschst. bei mir klappt es jedenfalls darüber.
     
    idefix1210 bedankt sich.
  3. idefix1210, 18.02.2011 #3
    idefix1210

    idefix1210 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Rookie,
    ich werde es nachher mal herunter laden und mich dann noch einmal bei Dir melden. Danke schon einmal, hoffentlich klappts.

    LG, Idefox :)
     
  4. idefix1210, 18.02.2011 #4
    idefix1210

    idefix1210 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Rookie,

    jetzt funktioniert der Zustellungsbericht zwar, wenn der Empfänger die SMS erhalten hat - auch zu einem späteren Zeitpunkt. Jedoch habe ich zeitgleich den No LED-App installiert, der mir bei ausgeschaltetem Display ein kleines Logo anzeigt, wenn ich eine SMS erhalten habe...und dies funktioniert jetzt nicht mehr. Hast Du Rat wie beides funktionieren kann? Ich habe auch bei HandCent SMS keine Einstellung gefunden, die bei ausgeschaltetem Display anzeigt, ob eine SMS eingegangen ist. Jetzt habe ich Handcent wieder deinstalliert und schwupps funktioniert wieder mein No LED-Logo bei ausgeschaltetem Display. Und nun? Wäre schön, wenn Du Dich nochmal meinem Problem annehmen könntest. Danke
     
  5. presseonkel, 18.02.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    da es hier (NoLED und Handcent) ja ausschließlich um Apps geht, verschieb ich das mal ins richtige Forum....:)
     

Diese Seite empfehlen