1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS/ EMAIL- App (universeller Posteingang)

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Hussel, 04.05.2012.

  1. Hussel, 04.05.2012 #1
    Hussel

    Hussel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    (@ Mod: könnte das bitte in den bereich "Apps" verschoben werden - hab es aus Versehen hier rein geschoben)

    Hallöchen Community,

    ich fühle mich grade leicht geistig benachteiligt, da ich keinerlei Lösung für folgendes Problem finde:

    Seit meinem Update auf CM 7.2 und ADW Launcher habe ich das Problem, dass es den - an und für sich doch recht schönen und sinnvollen - "Universellen posteingang" nicht mehr gibt.

    Ich will, dass ich auf ein Symbol an meinem DOck klicke, sich dort ein Fenster auftut und ih gefragt werde, ob ich ne Mail, ne Sms/MMS oder halt noch ne WhatsApp-Nachricht verfassen möchte. Realisierbar war das zumindest so bei Motoblur und wenn die das können, muss es ja wohl beim ADW/ CM7.2 auch möglich sein ?!

    Derzeit hab ich nur ne Mail App und ne SMS App, das will ich aber nicht, sondern eben universell beisammen!

    Diverse Widgets (Pure, K9, etc.. ) habe ich bereits ausprobiert, aber das ist nicht erfüllend für mich. WIll kein Widget, sondern einen Link zu einem gemeinsamen Postfach aka APPLIKATION...

    Den Droid Notifyer habe ich noch am Laufen, der ist recht ok, aber wenn ich ne Mail neu verfassen will, bringt der mir auch nix... :-/


    Wär super, wenn jemand da was wüsste und wenn es nur ein Hinweis auf ne Lösung hat...


    Grüße und THX !

    edit:
    dazu hab ich auch noch Folgendes gefunden: http://blog.datentraeger.li/?p=1689

    "Shortcut universeller Posteingang

    Im Android-Mail gibts den universellen Posteingang, der alle Emailaccounts und auch SMS anzeigt. Das ist ne feine Sache, aber kann nicht als Shortcut ausgewählt werden. Mit dem ADWLauncher geht’s dann aber doch. Einfach auf den Display tippen, “anderer Kurzbefehl” wählen und als Aktivität das ADW-Icon “Aktivitäten” wählen. Hier lassen sich etliche Untermenüs aller installierten Programme wählen. Feine Sache."

    Leider weiß ich nicht, was der Autor mit "Android-Mail" meint. Diese Kurzbefehle bei ADW sind mir bekannt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012

Diese Seite empfehlen