SMS/Email Empfänger direkt auswählen [gelöst]

etobi

etobi

Neues Mitglied
0
Hi,

hab mal eine Frage. Die Sufu konnte mir dabei nicht helfen.

Wenn ich eine SMS oder eine Email verfassen möchte und dann auf "An" klicke, kann ich die ersten paar Buchstaben vom Empfänger eingeben und er gibt mir die Namen aus meinem Telefonbuch dazu.

Kann ich auch direkt irgendwie ins Telefonbuch und mir den Kontakt manuell raussuchen oder muss ich das immer über die virtuelle Tastatur machen?

Hoffe ihr versteht was ich meine.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau diese Funktion suche ich auch noch. Am besten auch gleich mehrere Empfänger auswählen...
 
geh einfach in die Kontakte und wähle den Kontakt aus. Dann kannst du "Textnachricht an mobil" auswählen und die SMS schreiben.
Wie man an mehrere Kontakte gleichzeitig schreibt weiss ich leider auch nicht.
 
Der berühmte Android Longpress in den Kontakten:

686d1247312724-sms-email-empfaenger-direkt-auswaehlen-send_sms_from_contacts.png


Und danach weitere Namen einfach ganz normal hinzufügen.

687d1247312724-sms-email-empfaenger-direkt-auswaehlen-mehrere_empfaenger.png
 

Anhänge

  • send_sms_from_contacts.png
    send_sms_from_contacts.png
    7,6 KB · Aufrufe: 685
  • mehrere_empfänger.png
    mehrere_empfänger.png
    6,4 KB · Aufrufe: 672

Ähnliche Themen

Q
Antworten
14
Aufrufe
568
questionesse
Q
M
Antworten
0
Aufrufe
156
ms.fox
M
roadrunner159
Antworten
4
Aufrufe
542
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten