1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. handyaner, 20.03.2010 #1
    handyaner

    handyaner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo

    ich hab das milestone und eine frage zum sms schreiben

    wenn ich das app sms/mms starte muss ich den empfänger eingeben.
    da sehe ich aber nur ein eingabe feld und nicht die möglichkeit, empfänger aus der kontaktliste zu holen.

    das kanns doch nicht sein, dass ich jedesmal den namen eingeben muss. :confused:
     
  2. -FuFu-, 20.03.2010 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    einfach mal das eingabefeld anwählen und dann ein teil der nummer oder den namen der gewünschen person eingeben, dann öffnet sich ein kleines dropdown menu, wo du dann die nummer auswählen kannst, allerdings müßen die nummer in den kontakten als "mobil" angegeben sein, sonst erscheinen sie nicht im dropdown menu.

    hoffe ich konnte helfen
     
  3. Gwadro, 22.03.2010 #3
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Ich möchte nicht durch hunderte Kontakte scrollen müssen um einen Empfänger zu finden. Wo ist das Problem wenn man die Ersten drei Buchstaben des Namen eintippt?
     
  4. shrotty, 22.03.2010 #4
    shrotty

    shrotty Erfahrener Benutzer

    Und andere Leute haben eben andere Anforderungen.
    Wenn ich eine allgemeine SMS schreibe an eine Gruppe Personen, aber manche nur flüchtig kenne, gehe ich auch lieber die Kontaktliste durch und sehe zu, dass ich keinen vergesse.

    @handyaner:
    schau mal im Android Market nach Handcent SMS und ChompSMS, dort kann man die Kontaktliste durchgehen und Häkchen setzen, an wen die SMS gehen soll. ChompSMS ist seit 3.2 leider mit Werbung, Handcent hat noch keine.
     

Diese Seite empfehlen