1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Empfänger nur "mobil" anzeigen

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von lugy, 05.06.2011.

  1. lugy, 05.06.2011 #1
    lugy

    lugy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Mir ist folgendes schon öfter passiert: Ich wollte eine SMS schreiben, tippe oben den Namen ein und wähle ausversehen statt der mobil Nummer, die Festnetz-Nummer aus. Das ist vorallem ärgerlich, wenn man so die SMS um 4 Uhr morgens verschickt und der Empfänger aus dem Bett geklingelt wird, um eine SMS vorgelesen zu bekommen.

    Da ich prinzipell nie vorhabe eine SMS ans Festnetz zu schicken, wäre es doch sinnvoll die Empfänger in der SMS-Empfänger-Auswahl auf "mobil"-Nummern zu filtern. Gibt es so eine Möglichkeit? Ich habe leider nichts in den Einstellungen gefunden. Könnt Ihr mir helfen?

    Danke :)
    lugy
     
  2. blowy666, 05.06.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hmm...Du könntest für Festnetz und Mobil jeweils nen separaten Kontakt anlegen ;)
     
  3. lugy, 05.06.2011 #3
    lugy

    lugy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Das ist eine gute Idee. Aber die Probleme würden bleiben, ausser ich speichere den Festnetz-Kontakt unter einem komplett anderen Namen, damit der Name beim eintippen nicht miterscheint.

    Ich wunder mich dass anscheinend nicht viele dieses Problem haben :D
     
  4. blowy666, 05.06.2011 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    So meinte ich das.
    ZB "Paul Handy" und "Paul Festnetz" ;)
     
  5. lugy, 05.06.2011 #5
    lugy

    lugy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Wenn ich dann "Paul" eintippe würden beide Einträge erscheinen also "Paul Handy" und "Paul Festnetz". Aber das steht ja jetzt auch schon immer dahinter, aber im Eifer des Gefechts achtet man da nicht so drauf :D Da ich wirklich nie ans Festnetz schicke wäre es wünschenswert dass man die ausblenden kann (E-Mail-Adressen werden auch angezeigt, was ich bis jetzt auch noch nie benutzt habe).
     
  6. Thyrion, 05.06.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du könntest auf eine SMS-App ausweichen, die nach Mobil-Nummern filtern kann, z.B. Handcent, ChompSMS oder auch SMSdroid/WebSMS oder ... oder ...
     
    lugy bedankt sich.
  7. nica, 05.06.2011 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Damit springst du in der Technik 10 Jahre zurück. Und wo kommt dann Adresse, E-Mail-Adresse, und Büronummer hin?

    Lösung: Anständige App nutzen, siehe Tipp von Thyrion. (Mit "ausweichen" hat das nix zu tun ;))
     
  8. lugy, 05.06.2011 #8
    lugy

    lugy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Danke! Ich hab zwar noch nicht die perfekte App gefunden, aber ich bin jetzt bei GO SMS gelandet. Handcent und chompSMS hatten keinen Filter. Bei GO SMS funktioniert der Filter leider nicht für diese direkte Eingabe, nur wenn man auf das + geht und darüber einfügt (ist etwas mehr "Arbeit").
     
  9. nica, 05.06.2011 #9
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Doch, Handcent hat diesen Filter. Nutze ich ja selbst ;).
     
    lugy bedankt sich.
  10. lugy, 05.06.2011 #10
    lugy

    lugy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Ah tatsächlich, da klappts sogar richtig. Aber GO SMS fand ich irgendwie besser :D Naja mal gucken. Danke!
     
  11. Jufon, 06.06.2011 #11
    Jufon

    Jufon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Bei chompsms geht das auch:
    Einstellungen / Verschiedenes / Zeige nur Kontakte anklicken.
     
  12. Palindrom, 09.06.2012 #12
    Palindrom

    Palindrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Hallo,
    wollte fragen, ob es jetzt eine Möglichkeit gibt, mit dem Stock SMS app bei Kontakten mit mehreren Nummern in der textblase die Nummern ausblenden kann und nur den Text anzeigen lassen kann. Will nämlich beim normalen SMS app bleiben
     
  13. Palindrom, 14.06.2012 #13
    Palindrom

    Palindrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Weiß das niemand? Kriege es einfach nicht hin, denke mal es geht einfach nicht. Vielleicht kennt jemand aber einen smarten Weg diese Nummern auszublenden
     

Diese Seite empfehlen