1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. MukuFuk, 30.11.2011 #1
    MukuFuk

    MukuFuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo

    ein freund von mir hat das desire hd und e skommt schonmal vor das wenn ich ihm schreibe und er mir antwortet das die sms bei mir total vrzögert eintreffen.... so wie grade eben auch...

    ich schrieb ihm paar mal (so14 uhr rum)und gerade eben erst kamen all seine sms´n an... das hat er bei nem anderen kontakt von ihm ebenfalls mal....

    ist dies nun ein fehler am handy?:confused2:
     
  2. Sleepwalker, 30.11.2011 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Könnte, so spontan gesagt, eher am Netzbetreiber liegen. Hat einer von euch e-plus? :D
     
  3. MukuFuk, 30.11.2011 #3
    MukuFuk

    MukuFuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ne, vodafone hab ich und er hat o2.... hab ich sons bei keinem das sms so verzögert bei mir ankommen... kann ja nur am handy liegen dann
     
  4. Sleepwalker, 30.11.2011 #4
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es am Handy liegt. Ich tippe immer noch auf seinen Anbieter, wenn du das Problem sonst nicht hast. Vllt. hat er auch nur schlechten Empfang. Ein Bug vom DHD schließe ich mal aus, sonst hätten das wohl mehrere Leute bemerkt. Vllt. hat er eine Custom ROM drauf oder sonst was.

    Er könnte mal einen Neustart ohne Schnellstart machen, zu deaktivieren unter "Menü, Einstellungen, Power, Schnellstart"...sofern er denn sein Gerät noch mit original Firmware hat.
     
  5. MukuFuk, 30.11.2011 #5
    MukuFuk

    MukuFuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ja sein gerät is original firmware...also hat keine custom rom oder sonstiges drauf... neustart hat er auch schon gemacht. es ist ja nicht immer so...meist kommen se auch normal an die sms aber schon komisch.ich kenn viele die o2 haben und mir schreiben und da ist nie sowas vorgekommen...nur bei ihm..und auch wenn er jemadn anderes schreibt kam es schonmal vor... nunja mal sehen...
     
  6. wilduck, 30.11.2011 #6
    wilduck

    wilduck Fortgeschrittenes Mitglied

    was sollte das mit eplus/base zu tun haben ?
    habe immer super empfang mit beidem
     
  7. Sleepwalker, 30.11.2011 #7
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Das hat insofern was damit zu tun, als dass Empfangsprobleme in diesem Unterforum meistens mit eben diesem Netzbetreiber zusammen hängen. Wenn das Netz überlastet ist, der Empfang schlecht ist, es irgendwelche Störungen etc. gibt, dann kann das mit dem SMS' schon mal vorkommen.
     
  8. MukuFuk, 30.11.2011 #8
    MukuFuk

    MukuFuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ich selber nutze mit meinem anderen handy auch O2 und hab da nie so problem gehabt mit.... deswegen find ichs komisch
     
  9. wilduck, 30.11.2011 #9
    wilduck

    wilduck Fortgeschrittenes Mitglied

    ist mir klar, dass des mit dem betreiber zu tun hat =)

    wollte nur darauf hinaus, warum er ausgerechnet eplus schreibt und net allgemein netzbetreiber ?

    gruß ducki
     
  10. Sleepwalker, 30.11.2011 #10
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Aso. Ja, bei Netzproblemen wird halt häufig dieser Betreiber genannt. Darum hab' ich mal ins Blaue hinein getippt *g*
     

Diese Seite empfehlen