SMS-Empfang des anderen verzögert - Bug beim DHD?

MukuFuk

MukuFuk

Dauergast
1.045
Hallo

ein freund von mir hat das desire hd und e skommt schonmal vor das wenn ich ihm schreibe und er mir antwortet das die sms bei mir total vrzögert eintreffen.... so wie grade eben auch...

ich schrieb ihm paar mal (so14 uhr rum)und gerade eben erst kamen all seine sms´n an... das hat er bei nem anderen kontakt von ihm ebenfalls mal....

ist dies nun ein fehler am handy?:confused2:
 
Könnte, so spontan gesagt, eher am Netzbetreiber liegen. Hat einer von euch e-plus? :D
 
ne, vodafone hab ich und er hat o2.... hab ich sons bei keinem das sms so verzögert bei mir ankommen... kann ja nur am handy liegen dann
 
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es am Handy liegt. Ich tippe immer noch auf seinen Anbieter, wenn du das Problem sonst nicht hast. Vllt. hat er auch nur schlechten Empfang. Ein Bug vom DHD schließe ich mal aus, sonst hätten das wohl mehrere Leute bemerkt. Vllt. hat er eine Custom ROM drauf oder sonst was.

Er könnte mal einen Neustart ohne Schnellstart machen, zu deaktivieren unter "Menü, Einstellungen, Power, Schnellstart"...sofern er denn sein Gerät noch mit original Firmware hat.
 
ja sein gerät is original firmware...also hat keine custom rom oder sonstiges drauf... neustart hat er auch schon gemacht. es ist ja nicht immer so...meist kommen se auch normal an die sms aber schon komisch.ich kenn viele die o2 haben und mir schreiben und da ist nie sowas vorgekommen...nur bei ihm..und auch wenn er jemadn anderes schreibt kam es schonmal vor... nunja mal sehen...
 
was sollte das mit eplus/base zu tun haben ?
habe immer super empfang mit beidem
 
Das hat insofern was damit zu tun, als dass Empfangsprobleme in diesem Unterforum meistens mit eben diesem Netzbetreiber zusammen hängen. Wenn das Netz überlastet ist, der Empfang schlecht ist, es irgendwelche Störungen etc. gibt, dann kann das mit dem SMS' schon mal vorkommen.
 
ich selber nutze mit meinem anderen handy auch O2 und hab da nie so problem gehabt mit.... deswegen find ichs komisch
 
Sleepwalker schrieb:
Das hat insofern was damit zu tun, als dass Empfangsprobleme in diesem Unterforum meistens mit eben diesem Netzbetreiber zusammen hängen. Wenn das Netz überlastet ist, der Empfang schlecht ist, es irgendwelche Störungen etc. gibt, dann kann das mit dem SMS' schon mal vorkommen.

ist mir klar, dass des mit dem betreiber zu tun hat =)

wollte nur darauf hinaus, warum er ausgerechnet eplus schreibt und net allgemein netzbetreiber ?

gruß ducki
 
Aso. Ja, bei Netzproblemen wird halt häufig dieser Betreiber genannt. Darum hab' ich mal ins Blaue hinein getippt *g*
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.394
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.499
concharge
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.411
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten