1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS-Empfang funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von Salfalur, 31.07.2011.

  1. Salfalur, 31.07.2011 #1
    Salfalur

    Salfalur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Ich habe mein Handy gerootet und per Root Explorer folgendes getötet:
    2 vorinstallierte System Spiele
    Postcard vorinstallierte Demo
    und ein vorinstalliertes Office, was anfangs als Demo version vorliegt und bei Aufruf installiert.

    Jetz kann ich nurnoch SMSn senden, aber nichtmehr empfangen.
    Mit dem Handy Empfang passt alles soweit und sollte eigentlich funktionieren.
    Woran kann es dann liegen, bzw. was muss ich tun... damit ich wieder SMSn empfangen kann??
     
  2. email.filtering, 01.08.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wie schon per Chat besprochen, liegt's sicherlich nicht am Aktivieren des Root-Zuganges oder am Löschen der Demo-Spiele. Vermutlich hast Du eine App (Taskmanager) installiert, die einen "Baustein" für den SMS-Versand abgeschossen hat. Ein Neustart des Gerätes sollte das Problem daher bis zum neuerlichen Zuschlagen dieser App lösen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2012
  3. Knolli94, 20.08.2012 #3
    Knolli94

    Knolli94 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2012
    Hallo Leute,
    meine Mutter ist in dem stolzen Besitz eines Sony Ericsson Xperia X8.
    Nun hat sich doch seit einem Zeitraum von 2 Wochen folgendes Problem eingeschlichen:
    Alle Funktionen des Gerätes sind Ok. (Selber getestet)
    Doch wenn Sie dann eine SMS versendet geht diese auch noch raus, als Ich Ihr dann antworten wollte kam bei Ihr keine SMS an und das passiert bei allen Nummern. Empfang hat sie immer mind. 3 Balken.

    Gruß
    Christopher
     
  4. email.filtering, 21.08.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Tja, was kannst Du uns sonst noch so alles rund ums Problem schildern? Welche OS-Version ist drauf? Wurden Apps installiert? Wurde es schon mal mit einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen versucht? (Achtung, dabei gehen die Daten, Einstellungen und Apps flöten; also aufs Backup nicht vergessen!) Wurden eventuell alle Kontakte auf die Sperrliste (~Blacklist) gesetzt? Betrifft es alle Kontakte? Wie sieht das ganze bei Verwendung einer anderen Karte aus? Ist noch genügend freier Speicherplatz (also mehr als 25 MiB) in der Datenpartition verfügbar?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2012
  5. aandroidd, 21.08.2012 #5
    aandroidd

    aandroidd Android-Experte

    Beiträge:
    880
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.08.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Knolli das is/war bei mir genauso.
    Wusste erst nich woher es kommt, aber kanns sein, dass deine Mutter in der Leiste zum runterziehen das Symbol für Geringer Speicherplatz verfügbar (oder so ähnlich) hat?
    Immer dann kamen smsen bei mir auch nicht an.
    Probier mal was an Apps zu löschen

    Hab jetz ne neue sim-karte, die ich noch nich eingelegt hab um ersma die alte abzutelefoniern, aber ich meld mich mal ob das Problem dann"verschwunden" ist
     
  6. Knolli94, 22.08.2012 #6
    Knolli94

    Knolli94 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2012
    Ja meine Mom hatte das Zeichen mit dem wenig Telefonspeicher.
    Sie hat jetzt über Sony Ericcson das Handy auf 2.1 zurückgesetzt und läuft wieder alles.
    Danke für eure Hilfe :))

    Mfg
    Christopher
     

Diese Seite empfehlen