SMS-Empfang klappt nicht (mehr)

Also jetzt bin ich verwirrt... Ich hab doch genau das gleiche, in beiden Threads, geschrieben und da hat es nicht funktioniert und nun geht's?
 
Sorry Thyrion,

Das ganze war mein Fehler. Ich hatte die ganze Zeit nur in den Geräteeinstellungen nach der Mitteilungszentrale gesucht. Dadurch, dass biorobot nochmal darauf hingewiesen hat im Anwendungsmenü zu schauen hab ich es dann auch endlich verstanden.
Dir auch noch mal Danke für die Antworten. Mittlerweile kann ich wieder SMSen.
 
Hallo,

Ich habe jetzt das gleiche Problem, dass ich plötzlich keine SMS mehr versenden kann. Immer der gleich Fehler. Nummer der Mitteilungszentrale ist auch korrekt eingestellt und telefon aus- und wieder anschalten hat auch nicht geholfen. Habt ihr noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Schöne Grüße und vielen Dank schonmal!
Kroetenwurz
 
Also wenn es sich um eine SMS handelt und die Mitteilungszentrale stimmt, dann nicht - außer der Provider hat da gerade Schwierigkeiten. Wenn es eine MMS ist, dann könnte noch der APN falsch sein.

Gerade bei Fehlern die "plötzlich" auftreten ist das so schwierig zu sagen. Da müsste man erstmal zurückfragen, was hast Du vorher alles gemacht, bis Du dann gemerkt hast, dass es nicht mehr geht.
 
Schau mal im G1 Bereich.. Ich nehme an du hast E-Plus ?

Dort funktioniert zur Zeit garnichts... naja doch: entweder UMTS oder telefonieren/sms. Die haben scheinbar Probleme...

Bei mir ists so: keine SMS verschickbar, unveränderte Einstellungen - beim anrufen von jemandem sofortiges Besetz-Zeichen; ruft mich jemand an klingelt es nicht. Wenn ich mittels "APNdroid" 3G deaktiviere funktioniert alles einwandfrei.

So ist das leider bei den Billig-Anbietern :(

Grüße

Nachtrag: Was ich mit dem letztem Satz sagen wollte ist, dass es bei anderen Anbietern ein Ding der Unmöglichkeit wäre das soetwas länger als wenige Stunden anhält.. Bei E-Plus ist es leider jetzt schon seit min. 24 Stunden! Davon müssen doch tausende Leute betroffen sein die plötzlich nichtmehr telen können..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin bei E-Plus (Simyo).

Also bei mir geht es jetzt wieder. Genauso mysteriös, wie es angefangen hat. Hab WLAN via Switch aktiviert, seit dem ging das senden von SMS wieder (auch nach deaktivieren wlan).

Eine andere Ursache könnte gewesen sein: ein Update von ASTRO. Ich glaube, ein update gemacht zu haben, kurz bevor das senden von sms nicht mehr ging. Mit dem aktivieren von Wlan hatte ich auch gleich ein neues update von Astro gemacht. Vllt lag es auch daran.

Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme mit Simyo, weder mit UMTS noch mit Anrufen. Ich denke eher, dass das Problem beim noch recht jungen Android liegt. Mit meinem alten Nokia E51 hatte ich jedenfalls nie Probleme mit Simyo.

Schöne Grüße!
 
Wenn du das WLAN aktivierst, wird 3G deaktiviert. Dann funzt telen/simsen auch. Machst du WLAN wieder aus, gehts nimmer.

Das Problem ist also nicht verschwunden - liegt aber vermutlich beim Provider. Einfach mal einem Techniker schreiben .. Ich habe leider nicht die Zeit dazu - sonst würde ich mich da selber hinterklemmen

Gruß
 
Hallo Leute,
das Forum hier ist echt spitze...ich hoffe ihr könnt mir helfen: habe seit heute mein Milestone und habe das Problem, dass keine SMS verschickt werden (bekommen habe ich schon welche...) Leider finde ich nirgends eine Möglichkeit die Einstellungen der Servicenummern u.ä. zu überprüfen. Könnt ihr mir da helfen?
Gruß udn Danke!
 
Hallo,

versuch es mal damit:

Telefonfunktion aufrufen und dann eintippen: *#*#4636#*#*
Informationen aufrufen und nach unten scrollen. Dort kann man die Einträge sehen/ändern.


Gruß
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: beachrocker und humanoid
Wie kommt man denn auf so etwas? Gibt es da keinen Menupunkt, den man direkt waehlen kann ohne solche Zahlenschlangen einzugeben?
 
Danke für die schnelle Antwort: leider finde ich dort gar nichts zu SMS Einstellungen...:-(
 
Yesben schrieb:
Danke für die schnelle Antwort: leider finde ich dort gar nichts zu SMS Einstellungen...:-(

Doch, du musst unter "SMSC" die Nummer der Mitteilungszentrale eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Yesben
weiss einer wie die von o2 ist?
 
Oxo schrieb:
Doch, du musst unter "SMSC" die Nummer der Mitteilungszentrale eingeben.

...eingegeben ist die Nummer jetzt und wie speicher ich sie...:confused:

MfG. von Augi...
 
Augi schrieb:
...eingegeben ist die Nummer jetzt und wie speicher ich sie...:confused:

MfG. von Augi...

So viel ich weiss gibt es neben dem Eingabefeld ein "aktualisieren" Button.
 
Oxo schrieb:
So viel ich weiss gibt es neben dem Eingabefeld ein "aktualisieren" Button.

...das ist richtig, aber der bewirkt rein garnichts...:confused:

MfG. von Augi...
 
Da hat er Recht, da tut sich gar nichts, die Einstellung wird nicht gespeichert. Hab es gerade selbst probiert.
 
Komische Sache, das sollte der normale Weg sein.
 
Der Weg ist ja auch richtig, nur das mit dem speichern der Einstellung will offensichtlich nicht so, wie es soll. Mal nicht hoffen dass damit ein Bug im System gefunden ist! ;-)
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
7
Aufrufe
336
pueh
pueh
B
Antworten
6
Aufrufe
363
Blacky12
B
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
428
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten