1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS empfangen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von skinlesss, 24.02.2011.

  1. skinlesss, 24.02.2011 #1
    skinlesss

    skinlesss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hi Leute

    ich habe schon die SuFu benutzt aber leider nix gefunden...

    Mein Problem ist, dass ich, keine Ahnung seit wann, keine SMS mehr empfangen kann jedoch aber versenden kann.

    Ich habe auch schon gesucht und die Nummer der Kurzmitteilungszentrale gefunden von BASE nur keine Ahnung wo ich die ändern kann falsch die warum auch immer weg ist.

    Ich hab das Handy auch schon paar mal aus gemacht und auch die wiederherstellung einmal durchgeführt doch es ändert sich nix...

    Ich würde mich freunen wenn mir jemand helfen kann.

    MfG
    skinlesss

    P.S.:
    Mein Modell: Sony Ericsson Xperia X10
    Es ist nicht gerootet oder so falls jemand fragt und ich hab die Android 2.1 drauf.
     
  2. quercus, 24.02.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    Hi !

    1)

    Was hast du unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile
    Netzwerke - Zugangspunkte stehen?

    2)

    Ruf deinen Provider an, und bitte um die aktuelle SMSC.

    Hier der Weg wie man die SMS Sendezentrale am Handy manuell einstellen kann (senden & empfangen).

    Telefonwahlfeld aufmachen und folgendes eingeben : *#*#4636#*#*
    Es öffnet sich das Menu "Testing"
    Hier auf "Telefon Information" gehen, runterscrollen und dann unter SMSC (weißes Feld) die Sendezentrale für SMS eingeben.

    Abspeicherm - neu Starten - Daumen drücken
     
  3. skinlesss, 25.02.2011 #3
    skinlesss

    skinlesss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.01.2011
    also ich habe dort einmal BASE Internet und BASE MMS zu stehen und hinter dem Internet steht ein weißer Punkt der angewählt ist.

    Ist die neuste Nummer von BASE also für die SMSC diese hier: 177 061 0000??

    BASE - die Handy Flatrate. FAQ Kurzmitteilungszentrale


    also ich hab die in der smsc jetzt geändert und auf aktualisieren gedrückt dann auf aktualisierung dann hat er die nummer geändert von alleine und ich bin da wieder raus, weil ich keine ahnung hab wie ich es speichern kann ohne dafür vorgesehenen button, hab das handy ausgemacht und wieder an aber kann immer noch keine sms empfangen...
     
  4. quercus, 25.02.2011 #4
    quercus

    quercus Gast

    Von wem hast die SMSC - von deinem Provider, oder irgendwo aus dem Internet?

    Ich gehe mal davon aus, dass du logischerweise deinen Provider angerufen hast, ihm das Problem erklärt hast, dort nach der SMSC gebeten hast, und er dir folgendes gesagt hat? folgendes Angeboten hat?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2011
  5. skinlesss, 25.02.2011 #5
    skinlesss

    skinlesss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Nein^^ Ich habe auf der Internetseite von BASE geguckt und wie oben im Link steht die Nummer der Kurzmitteilungszentrale bei der SMSC eingegeben...
     
  6. quercus, 25.02.2011 #6
    quercus

    quercus Gast

    na dann...
     
  7. skinlesss, 25.02.2011 #7
    skinlesss

    skinlesss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.01.2011
    probelm ist das es immer noch nicht geht...
    ich hab jetzt bei BASE angerufen und die haben mir gesagt ich soll mein handy auf "nur GSM" umstellen hab das gemacht aber es kommen immer noch keine sms an.
    ich hab die SIM in ein anderes Handy gesteckt und siehe da die sms kommen alle an. wie bekomm ich das jetzt aber auf meinem Xperia hin?
     
  8. quercus, 25.02.2011 #8
    quercus

    quercus Gast

    nur auf GSM stellen? ne typische Antwort von so nem Call Center.

    Geh in den nächsten Base Shop, und lass mal deine Sim auf UMTS Tauglichkeit checken - viele machen ein kostenloses Update der Sim Karte so sie noch einen alten UMTS Standard hat.

    Ich würd ansonsten ohne dir nahe treten zu wollen - auf einen Install Fehler schließen - irgendwas beim Flashen, bei der Installation - oder doch die Sim Karte in Verbindung mit Android selbst?

    Hm, schwer hilfreich zu antworten.:huh:

    PS weils mir gerade einfällt - ich hatte dieses Phänomen nur einmal - aber da hatte ich für ein Update das empfohlene 435er übersehen - und die Beta4 am Handy gelassen - und darüber hab ich dieses Update gemacht was zu Folge hatte, dass ich keine SMS senden konnte, und teilweise keinen Empfang hatte - könnte vielleicht etwas in diese Richtung gehen - aber wie gesagt - alles nur Vermutungen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2011
  9. skinlesss, 25.02.2011 #9
    skinlesss

    skinlesss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Also ein fehler vom Flashen oder sonst was kann ich jetzt soweit nicht bejahen, weil ich vor 1 Woche circa die letzte SMS bekommen habe. Seitdem habe ich weder ein Update noch sonst irgendwas außergewöhnliches gemacht.
    Ich habe jetzt, da es immer noch nicht geht, nochmal dort angerufen und dann haben die mir eine Email-Adresse gegeben wo ich die SMSC-Nummer anfordern kann.

    Ich hatte vorher die Einstellung (auch als ich noch SMS bekomme habe) GSM/WCDMA (bevorzugt). Da ich jetzt keine Ahnung habe was mir dieses WCDMA nützt lasse ich es erstmal draußen bis ich die Nummer bekomme und kann es danach nochmal testen mit dieser Einstellung.

    P.S.: Kostet UMTS nicht Geld oder sowas? Sorry aber ich hab leider keine Ahnung von diesem ganzen Netzkram und sonst was^^
     
  10. quercus, 25.02.2011 #10
    quercus

    quercus Gast

    Kommt auf deinen Tarif an - frag gleich deinen Provider gg
    sag Bescheid ob es mit dem Inhalt der Mail deines Providers funktioniert hat - Danke
     
  11. skinlesss, 25.02.2011 #11
    skinlesss

    skinlesss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Das Problem ist das ich eine SMS-Flat habe und die kann ich ja so nicht benutzten-.-

    Ja kein Problem ich werde sobald ich die Mail bekomme hier posten ob es geholfen hat oder nicht.
     
  12. skinlesss, 28.02.2011 #12
    skinlesss

    skinlesss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Soooooooooo

    nach langem hin und her is es denn endlich vollbracht.

    Da mir BASE nicht helfen konnte und ich die Kasse schön mit 4€ gefüllt habe für 4 Anrufe bei der Hotline musste ich mir einen anderen weg suchen. Die Leute aus dem BASE-Shop waren leider auch sehr inkompetent :S
    Außerdem waren die Angegebenen Email-Adressen von dem BASE-Mitarbeiter ein purer Reinfall, da ich keine Antwort bekommen habe... (sehr traurig)
    Mit dem Kundensupport von Sony Ericsson war es das gleiche in grün wie bei BASE. Meiner Meinung nach ist das eine Art des Services der nicht sein kann. Denn keiner hat eine Ahnung und jeder schickt mich weiter zum nächsten.

    Die SIM-Karte habe ich außerdem in zwei verschiedene Handys gesteckt und siehe da --> WOOHOOO eine SMS... also liegt der Fehler nun beim Handy oder der SIM...
    Hmmm... Zwei andere SIM-Karten (für schlaumeier natürlich nacheinander :p) in meinem Xperia (auch BASE) haben den gewünschten erfolg auch nicht gebracht. Nach Stunden langen suchen nach eventuellen anderen Einstellungen für die SMS waren vergebens da ich nix weiter gefunden habe außer den guten Beitrag (bzw. die Tastenkombination von meinem Vorgänger. (Hiermit nochmals mein Dank) auch wenn das leider nicht geholfen hat. So war also klar das es an dem Handy liegen muss.

    Ich war dann soweit es morgen zum BASE-Shop zu bringen um es in die Reparatur bringen zu lassen. Da ich meine Privatsphäre wenigstens etwas zu schützen versuche (auch wenn es ein leichtes ist dies zu umgehen :p) habe ich gerade eben mein Handy auf die Werkseinstellung zurück gesetzt. Meiner Meinung nach aus purer Verzweiflung und frustation :p habe ich nochmal eine SMS geschickt............

    TADA JIPPI JUHU HAHA so herrlich... Sekunden später eine SMS... es geht!!!

    Das einzige Problem hierbei ist das ich alle meine Einstellungen wieder eingeben muss, jedoch geht das SMS schreiben wieder.

    Quasi des Rätsels Lösung ---> Die Werkseinstellung


    Ich Danke dir quercus für deine Hilfe!!!

    P.S.:
    Und ich kann jedem Empfehlen der dieses Problem auch haben sollte sichert eure Daten vorher. (Ich habe das via ASTRO gemacht und hatte so alle meine APP's wieder bereit zum Installieren) (je nach belieben habe ich vorher auch die "Sichern und Wiederherstellen" APP benutzt von Sony Ericsson)


    MfG

    Skinlesss <-- is dann mal fleißig SMS schreiben:lol:
     

Diese Seite empfehlen