1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS- Empfangs und Sende-Schwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Quarzer, 30.03.2012.

  1. Quarzer, 30.03.2012 #1
    Quarzer

    Quarzer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Hey Leute,

    seit knapp 4 Tagen habe ich ein Problem bei den SMS. Wenn ich eine bekomme, kommt zwar der Empfangston, aber dieser wird nicht voll ausgespielt, sondern bricht mitten drin ab. Dann habe ich zwar die SMS bekommen, aber das wird nirgendwo angezeigt. Erst wenn ich in den SMS Ordner gehe, sehe ich dass ich eine bekommen habe. Das geht mal gar nicht! Hab dadurch schon das eine oder andere verpasst.

    Jetzt fängt das Handy auch noch an, SMS nicht zu versenden. Steht dann ewig Sendevorgang bei der SMS (also auch kein Fehler oder so).

    Beide Probleme können druch rebooten erhoben werden. Aber ich kann ja nicht täglich 5 x neustarten, nur um sicher zu sein, dass alles normal funktioniert. Habt ihr vlt auch solche Probleme? Habe heute mal das neuchste Update gemacht, bringt aber auch nix. Handy behandel ich auch gut und ist mir nie runtergefallen. Was kann da los sein?

    Danke für die Hilfe

    Grüße
    Q!
     
  2. qwer, 30.03.2012 #2
    qwer

    qwer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Ich habe ganz genau das selbe Problem. Ich werde höchstwahrscheinlich das Handy wieder zurückgeben. Doch finde ich das sehr schade, da ich auch nach langer suche keinen guten Ersatz für dieses Gerät gefunden habe, mit ansatzweise gleichem Preis- Leistungsverhältnis.
     
  3. statler, 31.03.2012 #3
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,104
    Erhaltene Danke:
    741
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    versucht doch mal mit PC Compainon die Reparatur Funktion oder
    ihr Spiel die Firmware mit SEUS neu auf.
    Aber Vorher ans Backup denken.
     
  4. Quarzer, 31.03.2012 #4
    Quarzer

    Quarzer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Heyho...

    es wird iwie nicht besser. Ich finde bei Companion nicht das Reparations tool. Wo ist das denn dort versteckt? Und was hat es mit SEUS auf sich?

    Und Backup mach ich am besten wie? :D viele viele fragen

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen