1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Empfangsbestaetigung

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Gelangweilter, 25.11.2009.

  1. Gelangweilter, 25.11.2009 #1
    Gelangweilter

    Gelangweilter Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Tag zusammen. Kann man es irgendwie hinbekommen, dass bei einem SMS Empfang ein kurzer Signalton ertoent? Kenne das seit Jahren von den Nokias.

    Ich meine, ich sende eine SMS und wenn der Empfaenger diese bekommt ein kleiner Piep mit Info auf dem Display. Oder muss ich jedes mal in die SMS Anwendung um zu schauen, ob die SMS angekommen ist?
     
  2. phlo, 25.11.2009 #2
    phlo

    phlo Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.08.2009
    öffne sms/mms
    dann drücke die menü taste und dort gibts zustellbericht.
     
  3. Gelangweilter, 25.11.2009 #3
    Gelangweilter

    Gelangweilter Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ich weiss. Ich bin es aber gewoehnt, dass zB ein Signalton ertoent, wenn eine SMS zugestellt wurde., Das macht es wohl nicht, sondern ich muss in jeder SMS schauen ob dort das Zustellicon erscheint, oder?
     
  4. phlo, 25.11.2009 #4
    phlo

    phlo Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Hmm gute frage :-D

    Ich bin mir grad net sicher, aber du könntest recht haben.
     
  5. Sheridan79, 25.11.2009 #5
    Sheridan79

    Sheridan79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Diese Zustellberichte sind eh nicht zuverlässig. Manchmal kriegt man zwar eine aber der Empfänger bekommt die Nachricht erst viel später oder falls der Empfänger sein Handy aus hat kriegt man trotzdem eine Bestätigung...
     
  6. jamur, 25.11.2009 #6
    jamur

    jamur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    War bei meinen alten Handys genauso. Obwohl man die Option aktiviert, bekommt man keine Bestätigung. Für mich sieht das nach einem unerwartet Verhalten (oder Bug) aus.
     
  7. Gelangweilter, 26.11.2009 #7
    Gelangweilter

    Gelangweilter Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Es gibt auch andere Laender auf der Welt, in denen so etwas gegen kein Gesetz verstoesst. Gegen welches verstoesst es denn in Deutschland? Wie dem auch sei, ich habe eine Frage gestellt ob es das gibt und nicht ob es irgendwo in einem Land gegen irgend einen § verstoesst.

    Um mal off-topic zu bleiben :) so ein Zustellbericht ist ds kleinere Uebel bei uns, ich kann sogar bei jedem ganz legal schauen, welche Verkehrsvergehen er begangen hat und wie teuer es war, brauch nur das Nummernschild :)
    Das kann jeder machen.
     
  8. justanewbienick, 26.11.2009 #8
    justanewbienick

    justanewbienick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2009
    ich glaube er hat zuVERlässig geschrieben... ob es zulässig ist oder nicht darum gings gar nicht oder? der arme....^^
     
  9. Gelangweilter, 26.11.2009 #9
    Gelangweilter

    Gelangweilter Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ahjo, da waren wohl schon beide Augen fast zu ^^
     
  10. kroetenlecker, 26.11.2009 #10
    kroetenlecker

    kroetenlecker Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Das ist (leider) kein Bug...
    Wenn in den SMS-Einstellungen bei 'Zustellberichte' ein Haken gesetzt ist, so ertönt bei Erhalt der SMS beim Empfänger kein Ton sondern ist nur zu sehen, in dem man die verschickte SMS länger markiert. In dem nun geöffneten Fenster steht ganz unten 'Bericht anzeigen' und nur dort ist der Status der SMS ersichtlich. :(
    Etwas kompliziert, aber ich habe mich daran gewöhnt, da man nun nicht wirklich bei jeder SMS wissen muss wann sie angekommen ist. ;o)

    LG
     
  11. Sheridan79, 26.11.2009 #11
    Sheridan79

    Sheridan79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ja ich meinte zuVERlässig! :D Wüsste jetzt keinen Grund warum es nicht erlaubt sein sollte, dann wäre es ja kein Netzfeature. Ich habe halt nur festgestellt, dass man sich darauf nicht wirklich verlassen kann weil ich jedes Mal wenn ich es getestet hatte (ist aber schon einige Jahre her jetzt) die Meldung bekommen habe, die SMS wäre angekommen, mal recht schnell, mal etwas später, aber die Nachricht war mitnichten beim Empfänger eingetroffen oder gar gelesen worden.
     
  12. jamur, 26.11.2009 #12
    jamur

    jamur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    naja, dann ist das zumindest ein vor mir unerwartetes Verhalten :cool:
     

Diese Seite empfehlen