1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Empfangszeit wenn man kein Netz hatte

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von frosty, 12.02.2011.

  1. frosty, 12.02.2011 #1
    frosty

    frosty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Moin!

    Handy: G1 mit CyanogenMod Android 2.2

    Hab noch ein Problem:
    Mein G1 war die letzten 8 Stunden im Flugmodus.
    Nachdem ich es dann wieder eingeschaltet habe, gabs natürlich direkt ein paar SMS.
    Seltsam ist aber, daß die alle denselben Zeitstempel haben, nämlich direkt den Zeitpunkt, wo das Handy wieder Empfang hatte.

    Ich kenne das aber nur so, daß die Zeit des Versands dort angezeigt wird, nur so macht es ja auch Sinn...

    Ist das etwa normal ??
     
  2. Denowa, 13.02.2011 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ja leider!

    Das ist etwas, das mich zu Anfang auch sehr irritiert hat.
     
  3. norbert, 13.02.2011 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Android zeigt wohl immer die Empfangszeit an. Um die Sendezeit zu sehen, kann man sich ja die Nachrichtendetails ansehen, dort sollte die Gesendetzeit stehen.
     
  4. Denowa, 13.02.2011 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Leider nein. Zumindest bei mir nicht!

    Ich habe diese Angabe zu Anfang auch immer vermisst,
    irgendwann habe ich wohl aufgegeben, nach einer Lösung
    zu suchen. :blink:
     
  5. frosty, 14.02.2011 #5
    frosty

    frosty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Damn, habe auch in den Details der SMS nachgesehen, auch da finde ich nichts genaueres.
    Irgendwie muss es möglich sein, anscheinend wird die Info ja mitübertragen, sonst könnte das mein uralt Nokia nicht... gutes altes Symbian
     
  6. didis, 14.02.2011 #6
    didis

    didis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Versuchs mal mit dem App - SMS Timestamp Fix

    Das Problem soll angeblich erst jetzt mit Gingerbread behoben sein, obwohl ich den Punkt in den Einstellungen auch unter 2.3 nicht finden kann. (Quelle)
     
  7. frosty, 16.02.2011 #7
    frosty

    frosty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Hab jetzt ne andere Lösung gefunden :)
    Und zwar habe ich eine modizifierte SMS App gefunden.
    Leider ist der Hintergrund in der App weiß und nicht schwarz wie ursprünglich, letzteres gefällt mir besser, aber der Zeitstempel ist jetzt der, der Sendezeit, nur so macht es auch Sinn...
     
  8. Steppo, 16.02.2011 #8
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Das ist cool, ich teste gerade das App was oben gepostet wurde. Es zeigt die Sende- u. Empfangszeit an. Ganz cool soweit, wenn die SMS an sich nicht zweimal auftauchen bzw. Empfangen wird und zwar ohne die Zeiten :/

    Sent from my Oldtimer using Tapatalk
     
  9. frosty, 11.03.2011 #9
    frosty

    frosty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Ich könnt kotzen... hab vor paa Wochen das Rom gewechselt, weg von CM zu Galismod und jetzt geht meine tolle aktualisierte SMS/MMS App nicht mehr zu installieren...
    Werd' also eine der Apps testen.

    Der Fehler nervt mal massiv... ich nutze den Flugmodus regelmäßig...dafür das der Makel schon seit Ewigkeiten bekannt ist, hätte ich vielleicht bei Apple damit gerechnet das die Lichtjahre brauchen um sowas zu fixen...aber Google hats ja bis heute nicht hinbekommen.

    Wie kann man überhaupt auf die beknackte Idee kommen, die Empfangszeit sei wichtiger als die Sendezeit... *Aggressionen*
     
  10. Schnecke388, 22.05.2011 #10
    Schnecke388

    Schnecke388 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    "Versuchs mal mit dem App - SMS Timestamp Fix"

    habe ich jetzt auch mal geladen... aber funktioniert dies auch, wenn dads Handy ausgeschaltet ist oder man keinen Empfang hat?? Weil in der Vewertung von der App jemand schrieb, dass es wohl nich funktioniere...???
     
  11. Steppo, 25.05.2011 #11
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Bei 'Handcent SMS' (das bestimmt jeder kennen müsste), gibts auch diese Funktion und funktioniert wunderbar.
     
  12. redsnadroid, 04.07.2011 #12
    redsnadroid

    redsnadroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hallo frosty,

    um welche modifizierte SMS App handelt es sich denn dabei?

    Danke,
    Redsnadroid
     
  13. redsnadroid, 04.07.2011 #13
    redsnadroid

    redsnadroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hallo Steppo,
    ich kämpfe auch mit der fehlenden SMS Sendzeit unter Android 2.3.3 mit meinem Xperia Arc. Hatte jetzt Handcent SMS installiert, allerdings konnte ich auch damit die Sendezeit nicht anzeigen. Auch unter Nachrichtendetails leider nicht. Kannst Du mir erklären, wie DU das mit Handcent SMS geschafft hast?

    Vielen Dank,
    Redsnadroid
     
  14. Steppo, 04.07.2011 #14
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ajj... das ist schon lange her jetzt^^ Ich benutze die originale SMS-App wieder. Aber ich werde mir kurz Handcent herunterladen und dir dann Bescheid sagen, wo du es einstellen kannst.
     
    redsnadroid bedankt sich.
  15. Steppo, 05.07.2011 #15
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Sou, ich hab die Einstellung leider auch nicht gefunden. Aber das liegt daran, dass ich mich etwas vertan habe.

    Und zwar gab es solch eine Einstellung gar nicht. Die Option die ich meinte, war die, dass es ja ab und zu mal vorkommt, dass gesendete SMSen nach einem Neustart wieder gesendet werden/wurden. Und dazu gab es bei Handcent dann eine Einstellung, dass dies dann nicht mehr geschieht.

    Mein Fehler sorry...
     
  16. redsnadroid, 07.07.2011 #16
    redsnadroid

    redsnadroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hallo,

    also meine Lsg ist SMS Timestamper by ReptileSoft.com

    Zeigt dann gesendet und empfangen zu jeder SMS an. SUPER!

    A:R:

    SE Xperia Arc
    2.3.3
     

Diese Seite empfehlen