1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sms empnfangen geht,aber nicht antworten?

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von KsE90, 23.07.2011.

  1. KsE90, 23.07.2011 #1
    KsE90

    KsE90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Hallo,
    ich habe bei meinem Xoom die "Entdeckung" gemacht,dass ich zwar Sms empfangen kann,aber nicht zurück schicken! Das is doch totaler Unsinn:D!
    Gibts dafür ne App die das möglich macht?
    Und btw warum wird die Nummer angezeigt,aber nicht der zugehörige Kontakt?
     
  2. X5-599, 23.07.2011 #2
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Das gleiche habe ich heute auch festgestellt. Es ging ein PopUp auf wo ein Teil der SMS drin stand. Leider aber eben nicht die ganze SMS.

    Kann ich irgendwie auf die SMS zugreifen?

    Und natürlich interessieren mich die Fragen meines Vorredners auch.
     
  3. X5-599, 26.07.2011 #3
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Hat da echt niemand eine Antwort?

    Ich dachte mal irgendwo was bezüglich einer App gelesen zu haben die man installieren müsste. Aber wie das so ist, immer wenn ich danach suche finde ich es nicht mehr.
     
  4. mr.karsten, 26.07.2011 #4
    mr.karsten

    mr.karsten Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Du meinst bestimmt Handcent sms.
    Wenn das mit der SMS gehen würde, könnte man ja WhatsApp installieren.
    Aber ich glaube sms senden geht nicht.
     
  5. Handy-Fan, 26.07.2011 #5
    Handy-Fan

    Handy-Fan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Ja Mr.Karsten hat Recht. Soweit ich weiss, kann man via What's App keine SMS verschicken. Und ja, kann es sein, dass Du eine SMS-App drauf hast oder die Pop-Up-Anzeige drin hast. Wenn ja, kannst ja auf die Pop-Up-Anzeige einfach öffnen drücken, dann wechselt es in den Posteingang zu der besagten SMS und kannst sie vollumfänglich lesen und beantworten sollte normal ja auch gehen.

    @KSe90
    Hast Du das standardmässige Nachrichten-App drauf oder ist was im Nachhinein installiert worden? Kannst Du den ne SMS schreiben? Aber abschicken geht ned oder wie muss ich das verstehen? Oder kannst es erst gar nicht schreiben?
     
  6. X5-599, 26.07.2011 #6
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Falls du damit mich meinst. Ich kann nichts öffnen oder dergleichen. Wie kommt man denn in den Posteingang der SMS? Die wird doch nach dem Anzeigen sicherlich nicht einfach so gelöscht?
     
  7. Rolligt, 27.07.2011 #7
    Rolligt

    Rolligt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ich hab My SMS auf meinem Nexus und über das xoom verschick ich die sms über den Browser über die My Sms homepage! Bissel umständlich aber klappt gut!
     
  8. KsE90, 27.07.2011 #8
    KsE90

    KsE90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Also ich hab keiner Sms App oder sonst was! Ich konnte nicht mal auf die Sms drücken udn sie öffnen, es passiert dann einfach gar nichts,zurückschreiben geht demnach auch nicht! Und mir wird im Market nicht ma Handcent angezeigt,sondern nur die Sprachpakete!
    Wenn das Modul zum Empfangen eingebaut is,dann kann mit theoretisch auch senden,aber dafür gibts atm wohl keine Applikation,denk ich mal.
     
  9. Handy-Fan, 28.07.2011 #9
    Handy-Fan

    Handy-Fan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Installier mal Handcent oder GoSMS oder so. Und geh dort in den Posteingang. Geht das?
     
  10. KsE90, 28.07.2011 #10
    KsE90

    KsE90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Wie kann man das denn installieren,wenns im Market nicht angezeigt wird :(? Ich sehe da kein einziges Sms-App zum downloaden und installieren , nur alle sprachpakete und sonstiges.
     
  11. Handy-Fan, 28.07.2011 #11
    Handy-Fan

    Handy-Fan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.01.2011
    oh sorry, das hab ich wohl übersehen in diesem thread.
    kannst das app aptoide im market finden? da kannst es runterladen. oder pdassi?
     
  12. X5-599, 28.07.2011 #12
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Wenn du mir sagst welches App die richtige ist.
    Da werden mir grob geschätzt je mindestens 50 Einträge mit dem fast gleichen Namen angezeigt. Habe aber irgendwie keine Lust die alle durchzulesen um das richtige zu finden.
     
  13. sphings, 28.07.2011 #13
    sphings

    sphings Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.06.2009
    geht nicht ... hatte ich auch schonmal versucht ...
    geht nur mit ner gepatchten framework.apk und root ...
     

Diese Seite empfehlen