1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sms Erinnerung Vibration ICS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von DerSysop, 28.06.2012.

  1. DerSysop, 28.06.2012 #1
    DerSysop

    DerSysop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Hallo zusammen!

    habe jetzt schon ein paar tage gesucht und alles mögliche ausprobiert, aber ich finde einfach keine lösung.

    Ich brauche eine app zur erinnerung an verpaßte sms. Hab schon diverse ausprobiert und wieder gelöscht. entweder funktionierte gar nicht, oder nur ton-erinnerung. Vibration habe ich bei keiner zum laufen bekommen. Leider habe ich bei meiner suche im netz nichts zu Android 4.0.3 gefunden. Waren nur beiträge zu älteren versionen.

    Kann mir jemand eine app nennen, bei der die vibration wirklich funktioniert? bitte mit anleitung.

    Grüße
    der SysOp
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012
  2. Sizilianer42, 29.06.2012 #2
    Sizilianer42

    Sizilianer42 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Hallo

    Probier mal sms popup. Ich weiß zwar nicht genau, ob es geht beim s2. Einfach installieren und aktiven und dann unter Einstellungen die Erinnerung (steht ganz unten) aktivieren :)

    Grüße
    Sizilianer42

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  3. DerSysop, 29.06.2012 #3
    DerSysop

    DerSysop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    danke für den tipp! sms pop up hab ich aber schon probiert. die vibration hat aber leider nicht funktioniert und die ist das wichtigere für mich.

    grüße
     
  4. beef, 29.06.2012 #4
    beef

    beef Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Hallo,

    hast du eine Custom Rom oder Stock?
    Sms Vibration aktiviert man, indem man in die Sms App geht, dort dann ins Menü und dort dann relativ weit unten bei Vibration auf Immer stellen.

    Und damit man alle paar Minuten per Vibration daran erinnert wird, würde ich dir die App SmsReminder empfehlen.

    Diese benutze ich auch. Läuft perfekt.

    Tapatalked mit Galaxy Nexus
     
  5. DerSysop, 29.06.2012 #5
    DerSysop

    DerSysop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    hab mir den sms reminder lite instaliert. bin noxh neuling. du meinst vermutlich, ob ich gerootet habe? das habe ich.das vibration immer finde ich nicht. meinst du in der standart sms geschichte? da ist unten das aktivieren von benachrichtigungen in der statuszeile. das habe ich aktiviert. den reminder logischerweise auch. mal sehen, ob es nun klappt.
    danke!

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:27 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

    nö, haut nicht hin. obwohl ich erinnern mit sound deaktiviert und vibration aktiviert habe, bekomme ich ne erinnerung mit sound und ohne vibration..
     
  6. beef, 29.06.2012 #6
    beef

    beef Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Dann musst du irgendwas falsch machen. Wenn dein Gerät nicht gerootet ist und auch nix verändert ist, kann ich mir das nicht erklären.

    Ich habe die Vibration wie oben erklärt aktiviert. Smsreminder eingestellt.

    Bekomme alle 3 Minuten eine Vibrationsbenachrichtigung bis ich die sms lese. Zudem leuchttlet die led untern display.

    Tapatalked mit Galaxy Nexus
     
  7. ListigerLurch, 30.06.2012 #7
    ListigerLurch

    ListigerLurch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Probier mal NoLED

    Da kannst du die Erinnerung mit/ohne Ton/Vibration etc etc etc. einstellen und auch noch für lau...Für mich die beste App dafür...
     
  8. DerSysop, 30.06.2012 #8
    DerSysop

    DerSysop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    doch, ist gerootet. und wie gesagt es erinnert ja. nur eben nicht mit vibration. hab bestimmt irgendeine grundeinstellung übersehen.. nur welche? noled hatte ich auch schon drauf. ist aber genau das gleiche..sound ja, vibration nein..
     
  9. Spevil, 30.06.2012 #9
    Spevil

    Spevil Gast

    Ich benutze gosms, da kannst du das auf jeden Fall einstellen!!!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  10. DerSysop, 30.06.2012 #10
    DerSysop

    DerSysop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    nach mehrfachen fehlgeschlagenen versuchen hab ich es jetzt mit gosms zum laufen gekriegt:)

    danke für euere mühe!
     
  11. Urcle, 04.12.2013 #11
    Urcle

    Urcle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2012
    Hallo,

    ähm wie genau hast die Vibration in GOSMS auf deinen S2 zum laufen bekommen?
     

Diese Seite empfehlen