1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy R (I9103) Forum" wurde erstellt von pagal, 30.07.2012.

  1. pagal, 30.07.2012 #1
    pagal

    pagal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich habe seit heute Abend, dass Problem dass meine gesendeten smsn immer wieder fehlschlagen. Anrufen und empfangen geht ohne probleme nur ich kann keine SMSN senden. Hin und wieder nach mehrmaligen klicken auf erneut senden geht es dann, ansonsten habe ich keine Chance :-( Ich hoffe es liegt am Anbieter, aber wenn nicht? Kennt ihr das? :confused2: Würde mich über Tipps und Antworten freuen!
     
  2. Engo, 31.07.2012 #2
    Engo

    Engo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Nutz du e-plus bzw. Medion oder sonst einen Anbieter von e-plus?
    Ich habe Aldi Talk und habe das Problem auch manchmal. Aber nur an bestimmten Orten. Ich wohne in der Nähe von Köln wo das Problem in letzter Zeit öfter vorkommt.

    Telefonieren klappt ohne Probleme?

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Warrock, 31.07.2012 #3
    Warrock

    Warrock Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Stell dein Netzwerkmodus auf 2G bzw. GSM :)

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. pagal, 31.07.2012 #4
    pagal

    pagal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    @ Engo: Ja ich hab einen Anbieter von E-plus, aber das schon seit ein paar Jahren und nie diese Probleme gehabt. Ich hab auch meinen Vertrag vor ein paar Wochen geändert aber bis jetzt keine Probleme. Heute Morgen ging es auch wieder, aber jetzt am Abend geht wieder nicht muss immer 10x auf erneut senden, bis es mal klappt.
    Telefonieren geht und smsn empfangen ist auch kein Problem. Hab mein Handy auch schon mehrmals neu gestartet und SMSn gelöscht.

    @ Warrock: Ich hab leider den Menüpunkt nicht gefunden, wo kann ich den genau finden?

    Schon mal vielen Dank an euch beide!
     
  5. Engo, 01.08.2012 #5
    Engo

    Engo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Heute habe ich von mehreren Leuten genau das gleiche Problem mitbekommen. SMS empfangen und telefonieren funktioniert aber Senden erst nach mehreren Versuchen. Alle nutzen Aldi Talk (e-plus)
    Liegt also ziemlich sicher am Netz und nicht an dir.

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     
    pagal bedankt sich.
  6. pagal, 01.08.2012 #6
    pagal

    pagal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hab heute meinen Anbieter angerufen. Die haben im Moment ein Problem/Störung. Aber dann bin ich schon mal beruhigt, dass es nicht am neuen Handy liegt!
    Vielen dank für eure Hilfe!
     
  7. Warrock, 02.08.2012 #7
    Warrock

    Warrock Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Menü, Einstellungen, drahtlosen&Netzwerke, mobilfubknetzwerk(oder so ähnlich)
    Aber hat sich ja gereglt :)

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen