SMS Fragezeichen statt Herz

H

hanzo1990

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich hab kürzlich ein Samsung Galaxy S3 erworben.
Da es sich um mein erstes Smartphone überhaupt handelt (Asche auf mein Haupt) bin ich in dem Gebiet ein ziemlicher Kacknoob ^^'

Nun ist beim empfangen von Nachrichten ein Problem aufgetaucht, das ich mir nicht erklären kann und welches ich gerne beheben würde.
Immer, wenn mir jemand ein Herz sendet (diese schwarzen oder weissen) dann erscheint bei mir anstattdessen nur ein Fragezeichen.
Es ist nicht riiesentragisch, aber kann schon manchmal verwirren, wenn meine Freundin ? hinter gewisse Sätze hängt XD
(Sie hat dasselbe Handy und dieses Problem nicht)

Kann mir da jemand behilflich sein?

Liebe Grüsse
Hanzo
 
Also da würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen wenn dir deine Freundin schreibt ich liebe dich mit Fragezeichen dahinter :D :D :D

Aber Spaß bei Seite.

Das ist mir echt neu.
Hast du mal deine Tastatureinstellungen mit dem Handy deiner Freundin verglichen ob Ihr alles gleich eingestellt habt?

Ansonsten würde ich dein S3 komplett auf Werkszustand zurücksetzen. Das ist zwar keine Garantie, dass dieser Fehler dann behoben ist. Aber ein Versuch ist es vielleicht wert.

Gruß Mike
 
Glaube ich nicht. Klingt für mich nach 'ner Einstellungssache, weil "Herzchen" im Standardzeichensatz für SMSen ja eher nicht enthalten sind.
 
Nehm doch beide WhatsApp, da gibts sogar bunte Herzchen für jeden Anlass ... :)
 
Also wenn ich Smileys von iPhone Benutzern bekomme, kamen die auch so an, entweder mit "?" oder als leere Stelle haha
 
die herzen gehen bei mir auch nicht. wenn meine freundin von ihren s3 auf meins welche schickt kommen nur fragzeichen und umgekehrt genauso.
 
Steht der Eingabemodus bei Euch denn auf "Unicode" oder "Automatisch"? (Nachrichten -> Einstellungen -> Eingabemodus)
 
Hotz schrieb:
Steht der Eingabemodus bei Euch denn auf "Unicode" oder "Automatisch"? (Nachrichten -> Einstellungen -> Eingabemodus)

gsm alphabet.
 
Und der wievielte Buchstabe im Alphabet ist das Herzchen? ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: GSXR-750, bandit1976 und daniel1985ffo
hi hi ähhhhhhhhhhhh warte keiner :D hab jetzt mal auf automatisch gestellt, aber leider kann meine freundin noch nich antworten die is auf arbeit.
 

Ähnliche Themen

M
  • Markus_SB_2
Antworten
7
Aufrufe
5.408
rihntrha
R
K
  • Gesperrt
  • ktrin63
Antworten
14
Aufrufe
1.646
SaschaKH
SaschaKH
amorosa
  • Gesperrt
  • amorosa
Antworten
1
Aufrufe
953
Toxic4u
Toxic4u
Zurück
Oben Unten