1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. hanzo1990, 12.07.2012 #1
    hanzo1990

    hanzo1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen

    Ich hab kürzlich ein Samsung Galaxy S3 erworben.
    Da es sich um mein erstes Smartphone überhaupt handelt (Asche auf mein Haupt) bin ich in dem Gebiet ein ziemlicher Kacknoob ^^'

    Nun ist beim empfangen von Nachrichten ein Problem aufgetaucht, das ich mir nicht erklären kann und welches ich gerne beheben würde.
    Immer, wenn mir jemand ein Herz sendet (diese schwarzen oder weissen) dann erscheint bei mir anstattdessen nur ein Fragezeichen.
    Es ist nicht riiesentragisch, aber kann schon manchmal verwirren, wenn meine Freundin ? hinter gewisse Sätze hängt XD
    (Sie hat dasselbe Handy und dieses Problem nicht)

    Kann mir da jemand behilflich sein?

    Liebe Grüsse
    Hanzo
     
  2. Mike S., 12.07.2012 #2
    Mike S.

    Mike S. Android-Experte

    Also da würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen wenn dir deine Freundin schreibt ich liebe dich mit Fragezeichen dahinter :D :D :D

    Aber Spaß bei Seite.

    Das ist mir echt neu.
    Hast du mal deine Tastatureinstellungen mit dem Handy deiner Freundin verglichen ob Ihr alles gleich eingestellt habt?

    Ansonsten würde ich dein S3 komplett auf Werkszustand zurücksetzen. Das ist zwar keine Garantie, dass dieser Fehler dann behoben ist. Aber ein Versuch ist es vielleicht wert.

    Gruß Mike
     
  3. Hotz, 12.07.2012 #3
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Glaube ich nicht. Klingt für mich nach 'ner Einstellungssache, weil "Herzchen" im Standardzeichensatz für SMSen ja eher nicht enthalten sind.
     
  4. grave, 12.07.2012 #4
    grave

    grave Android-Experte

    Nehm doch beide WhatsApp, da gibts sogar bunte Herzchen für jeden Anlass ... :)
     
  5. orient0r, 12.07.2012 #5
    orient0r

    orient0r Android-Hilfe.de Mitglied

    Also wenn ich Smileys von iPhone Benutzern bekomme, kamen die auch so an, entweder mit "?" oder als leere Stelle haha
     
  6. daniel1985ffo, 12.07.2012 #6
    daniel1985ffo

    daniel1985ffo Android-Experte

    die herzen gehen bei mir auch nicht. wenn meine freundin von ihren s3 auf meins welche schickt kommen nur fragzeichen und umgekehrt genauso.
     
  7. Hotz, 12.07.2012 #7
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Steht der Eingabemodus bei Euch denn auf "Unicode" oder "Automatisch"? (Nachrichten -> Einstellungen -> Eingabemodus)
     
  8. daniel1985ffo, 12.07.2012 #8
    daniel1985ffo

    daniel1985ffo Android-Experte

    gsm alphabet.
     
  9. Hotz, 12.07.2012 #9
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Und der wievielte Buchstabe im Alphabet ist das Herzchen? ;-)
     
    GSXR-750, bandit1976 und daniel1985ffo haben sich bedankt.
  10. daniel1985ffo, 12.07.2012 #10
    daniel1985ffo

    daniel1985ffo Android-Experte

    hi hi ähhhhhhhhhhhh warte keiner :D hab jetzt mal auf automatisch gestellt, aber leider kann meine freundin noch nich antworten die is auf arbeit.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. smileys werden als fragezeichen angezeigt

    ,
  2. was bedeuten 2 fragezeichen

    ,
  3. was bedeuten zwei fragezeichen

    ,
  4. zwei fragezeichen bedeutung,
  5. sms zwei fragezeichen,
  6. fragezeichen statt smileys,
  7. was bedeuten zwei Fragezeichen in einer sms,
  8. sms fragezeichen statt smileys,
  9. fragezeichen statt smiley,
  10. fragezeichen bei sms,
  11. fragezeichen in sms,
  12. zwei fragezeichen sms,
  13. bedeutung fragezeichen sms,
  14. smiley Fragezeichen,
  15. emoticon fragezeichen