1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

sms Funktion total langsam

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Madin, 07.04.2010.

  1. Madin, 07.04.2010 #1
    Madin

    Madin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo zusammen,
    ich habe seit heute das Problem das die sms Funktion sehr langsam öffnet und funktioniert...
    Ich habe alle Dienste anhand vom taskkiller geschlossen aber es ändert sich nichts.Auch habe ich unter 'ausgeführte Dienste ' alle abgehalten. Hatte jemand ein ähnliches Problem lösen können ?
     
  2. sL1Me, 07.04.2010 #2
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    schonma einfach neu gebootet ?
     
  3. Madin, 07.04.2010 #3
    Madin

    Madin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ja habe ich.Sogar mit akku raus und rein.Irgendwie bemerke ich das das ganze Handy etwas lahm geworden ist.Bei den sms merkt man es besonders.
     
  4. sL1Me, 07.04.2010 #4
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    hmm ... was hast du denn so verändert ?? launcher, handcent etc...


    bischen merh infos wären super ^^
     
  5. Madin, 07.04.2010 #5
    Madin

    Madin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Jo schreibe vom handy aus hier ins forum...Da ist man etwas schreinfaul...Also ich nutze das sms prog von android, kein extra app.Installiert habe ich gestern nur ein wallpaper app.Aber gestern lief es noch ganz normal danach. Das kuriose ist einfach das der so lahm ist obwohl ich alles mit dem advanced task killer platt mache.Ich kann es mir nicht erklären
     
  6. sL1Me, 07.04.2010 #6
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    vllt. machst du irgendwas mit task-killer platt was du lieber nicht platt machen solltest ^^


    hast du ein livewallpaper installiert ?? hast du 2.1 ?? oder 2.0.1 ?? haste irgendwelche moddings druff ?? via root ?
     
  7. Madin, 07.04.2010 #7
    Madin

    Madin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ne ich die wichtigen dienste sind doch eh nicht sichtbar, also kann ich hier schon mal nichts relevantes plätten.Vorher ging es ja auch.

    Ich habe die offizielle 2.1 drauf und keine root und somit auch keine livewallpaper.
     
  8. sL1Me, 07.04.2010 #8
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    2.1 unterstützt soviel ich weiß livewallpaper ...

    du dann weiß ich auch nicht ...

    also wenn es total nervt würd ich einfach neu falshen ^^ ... aber ich bin da immer sehr grausam ... dann noch ein wipe .. und ich hätte wieder viel spaß das neu zu macehn ^^
     
  9. SvenniBenni, 07.04.2010 #9
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    beim 2.1 via NPS gibts keine Livewallpaper

    Also bei mir wurd das Handy saulahm als ich Centos installiert hab. Deinstallier einfach mal der Reihe nach alles, was du in letzter Zeit installiert/aktualisiert hast.
     
  10. Madin, 09.04.2010 #10
    Madin

    Madin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ok.Ich habe mal paar unnötige apps deinstalliert und jetzt gehts wieder besser.Ich glaube es lag an der wallpaper app die ich drauf hatte.Ich finde das nur seltsam, weil die app nicht im Hintergrund lief... Danke!
     
  11. sL1Me, 09.04.2010 #11
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    ich verlass mich nie druff was da steht...laufen sicherlich auch viele andere sachen die einfach in der liste nicht stehen ^^
     

Diese Seite empfehlen