1. Nimm jetzt an unserem Bluboo Maya und X9 - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
    Information ausblenden

SMS gelöscht bei/nach Installation

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von mArKuZZZ, 02.02.2013.

  1. #1 mArKuZZZ, 02.02.2013
    habe gestern das JB update gemacht, dann gemerkt dass nach der installation alle sms weg waren. habe dann aber gestern welche geschrieben und die sind heute auch wieder alle weg - was soll das? hat nch jmd das problem, oder vllt bereits eine lösung?

    habe ein stock HTC One S
     
  2. #2 hunter02, 02.02.2013
    Hej,

    Lösung würde mich auch interessieren, hab mein one s noch nicht upgedatet, eine bekannte aber und die hat jetzt das selbe problem.

    LG

    hunter02
     
  3. #3 fresebie, 02.02.2013
    Habe genau das selbe Problem gehabt.
    Jedes mal wenn ich den Posteingang aufgerufen habe (egal ob Standard-App oder GO.SMS) waren alle SMS weg.
    Besonders ärgerlich wenn man noch über eine neue SMS benachrichtigt wird und Sie dann beim Aufruf vor den eigenen Augen verschwindet.

    Ich habe dann alle laufenden Anwendungen die etwas damit zu tun haben können von Hand beendet und seither diese Probleme nicht mehr. Allerdings befürchte ich dass dies nur bis zum nächsten Start des Telefons oder besagter problematischer Dienste hält.

    An der Ursache und einer zuverlässigen Lösung für dieses Problem bin ich genauso sehr interessiert.

    btw: Beim DHD damals gab es ähnliche Probleme welche (so waren die Vermutungen) daher kamen dass eine App die SMS Datenbank korrupiert haben soll...
     
  4. Bin auch betroffen. Ich hoffe sehr, dass zeitnah eine Lösung kommt, sonst steig ich vorerst wieder auf mein Defy um...
     
  5. #5 sabeth9014, 03.02.2013
    Hey leute (=
    ich hab genau des gleiche problem...nach dem system update gestern waren alle sms weg und neue werden nicht mehr länger gespeichert...maximal ne stunde oder so -.-
    habs heut mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt ... bringt absolut nichts )=
    für ne lösung wär ich auch super dankbar
    lg sabeth
     
  6. #6 mArKuZZZ, 03.02.2013
    befürchte wir müssen dem htc support mal auf den sack gehen. habe bisher nur von leuten mit diesem problem gehört, aber noch nichts von einer lösung.
     
  7. #7 fluxkompensator, 03.02.2013
    Sind das alles TMobile Versionen?
     
  8. #8 mArKuZZZ, 03.02.2013
    ich habe t-mobile ja. aber bei meinem bruder (auch t-mobile, aber SGSIII) sind die SMS nach dem update noch da
     
  9. #9 sabeth9014, 03.02.2013
    jup bei mir is es auch die liebe telekom ;)
     
  10. jop, hab auch ein telekom one s. Hab auch schon was bei Facebook geschrieben, dort haben sich auch schon einige leute beschwert.
    Habt ihr auch das Problem, dass die Groupon App den Akku leerzieht?
     
  11. #11 fresebie, 03.02.2013
    Jap sind es, AFAIk hat in den letzten Tagen auch keiner der anderen Netzbetreiber seine Updates ausgerollt. Die waren früher dran..
     
  12. #12 BmwM3michi, 03.02.2013
    habt ihr einen Werksreset versucht?
     
  13. Ja, habe sowohl einen Soft-, als auch einen Hard Reset gemacht. In beiden Fällen dauerts keine Stunde und die SMS sind wieder alle weg...
     
  14. #14 BmwM3michi, 03.02.2013
    also bei meinem brandingfreien Gerät hat htc nach dem update gleich noch ein kleines update Kontakte 4.5 nachgeschoben! Und bei euch?
     
  15. Mögliche Lösung:

    Einstellungen - Apps - Alle Anwendungen - Joyn und Joyn-Dienst deaktivieren - Neu starten.

    bei mir sind seit 12 Stunden keine SMS mehr verschwunden. Joyn soll ja SMS ersetzen vielleicht hängt es damit zusammen.
     
  16. Bisher gabs nur das eine Update. Das mit joyn werd ich mal probieren, hab ja nix zu verlieren...

    Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
     
  17. #17 stefan79gn, 03.02.2013
    Also habe das one s als brandingfreies Gerät und nach dem 4.1.1 update kam gleich nen kleines update. Bei mir sind alle nachrichten egal ob sms,mms etc. da. Liegt dann wohl leider an den Providern das sie nicht hinterherkommen :-(
     
  18. #18 mArKuZZZ, 03.02.2013
    hm. dann hat die telekom fürs One S was versaut, weil mein bruder hat mit dem SGSIII das problem nicht.

    habe gestern noch ne interessante beobachtung gemacht. es gab ja gestern den hinweis dass eine app die datenbank korrupiert haben könnte. als hab ich mal avast mal suchen lassen und siehe da es gab ein problem mit der "Fifa12.apk" weder hab ich das spiel runtergeladen, noch wars installiert, also wurde es gleich gelöscht. tjo, und jetzt ist die test-sms von gestern abend noch da. mal sehen obs auch so bleibt. das joyn zeug hab ich auch mal deaktiviert
     
  19. Denke auch, dass die Telekom da Mist gebaut hat. Ist deswegen noch peinlicher, weil sie sich länger als die anderen Provider Zeit gelassen haben. Bin grad kurz davor zu rooten und mir n ordentliches custom Rom zu installieren.

    Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
     
  20. #20 BmwM3michi, 03.02.2013
    also Joyn und Joyn-Dienst kann ich auf meinem brandingfreien Gerät nicht finden!
     

Diese Seite empfehlen