SMS gelöscht bei/nach Installation

Hallo,
Bei mir hat es geholfen den Cache des Dienstes "Nachricht" zu löschen.
Seit dem blieben alle SMS drauf.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
hanneskmpk schrieb:
Hallo,
Bei mir hat es geholfen den Cache des Dienstes "Nachricht" zu löschen.
Seit dem blieben alle SMS drauf.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

ok um meiner bekannten zu helfen, geht das wie, bin noch androit und one s anfänger

lg
 
Unter Einstellungen auf apps gehen, dort unten 'alle Anwendungen' drücken, auf 'Nachricht' drücken oder oben in der Suche eingeben, dann Cache leeren drücken, danach blieben bei mir alle neue SMS drauf.
Hoffe es hilft.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
danke
 
So, ein weiterer Betroffener meldet sich!

Auch wenn ich nichts dazu beitragen kann, denke ich doch, dass es gut ist zu sehen und zu zeigen wieviele betroffen sind.

Der Tipp den Cache zu leeren brachte leider nichts.

Nach jahrelanger Zufriedenheit wird dies nach zig Problemen mit dem ONE S mein letztes HTC gewesen sein. Von Anfang an ein verbugtes Gerät, und mit jedem Update wurde ein altes durch zwei neue Probleme ersetzt :)

Warum man z.B. eine gewohnte Tastatur urplötzlich durch ein neues Layout ersetzt werden muss lässt sich auch nur mit Bosheit erklären.


Grüße

Andreas
 
würde mal das automatische Löschen in den Einstellungen aktivieren und dann wieder deaktivieren, vieleicht bringt das ja was.
 
BmwM3michi schrieb:
würde mal das automatische Löschen in den Einstellungen aktivieren und dann wieder deaktivieren, vieleicht bringt das ja was.

Day war eines der ersten Dinge diebisch versucht hatte, brachte aber keine Lösung.
Der Zusammenhang mit dem Joyn Dienst ist für mich irgendwie am plausibelsten, würde auch erklären warum es nur bei diesem update kam und die Kunden anderer Mobilfunkanbieter keine ähnlichen Probleme hatten.. (dort war dieser Dienst nicht bin ROM integriert, wobei natürlich auch sonst wo ein Bug sein kann)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
habe wo gelesen es könnte von sms widgets verursacht werden, nutzt ihr sowas?
 
Scheint wirklich an joyn zu liegen. Seitdem ich es deaktiviert habe bleiben die SMS gespeichert.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
yapp wohl definitiv, ausschalten von joyn speichert auch hier die sms wieder
 
Ok, bei mir hat es 12 Stunden gehalten, das löschen des Caches...danach wieder alles weg.
Hab jetzt auch den joyn scheiß deaktiviert und bis jetzt alles drauf.
Ich dachte t-mobile hat joyn aufgegeben?
 
SMS bleiben jetzt drauf, dafür deaktiviert er mir swiftkey nach jedem neustart... und mein akku widget is auch weg, wenn ich nen neustart mache.
Wahnsinn, was die Telekom da für nen scheiß rausgehauen hat!
 
Betroffene++ :-\


ich hatte ja gehofft, hier im Forum etwas zum SMS-gelöscht-Thema zu finden, kann aber immer noch nicht glauben, dass so ein Müll ausgerollt wird...
Bei wem kann bzw. sollte man sich denn beschweren? Das ist doch eigentlich ein von der Telekom verursachtes Problem oder ist HTC verantwortlich? Gibt jemanden, den man nerven kann? Telefonnummer?

Genervt und hoffnungsvoll Join deaktiviert.
 
Joyn deaktiviert, SMS verschwinden trotzdem. Da bin ich mal auf meine Bestellungen gespannt, die alle in den nächsten Tagen an die Packstation geliefert werden, mit TAN über SMS. Ärger vorprogrammiert... :angry: :thumbdn:
 
Also bei mir hat ein reboot NACH dem deaktivieren der Joyn-Dienste geholfen!
 
Habe das selbe Problem (auch T-Mobile)... habe joyn deaktiviert und seitdem keine sms mehr verloren...

weis eigl einer was mit den sms passiert?? werden die tatsächlich gelöscht oder nur anderweitig ausgelagert?? auf alle fälle kotzt mich des schon nen klein bischen an... -.-

Gruß ice
 
Ich habe heute ein Update erhalten und habe festgestellt dass joyn nicht mehr drauf ist und die SMS werden nicht mehr gelöscht.
 
Kann ich bestätigen, von 3.16.111.5 auf 3.16.111.7.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.674
steeven
steeven
A
Antworten
1
Aufrufe
1.524
Andi4721
A
C
  • C4loeb
Antworten
0
Aufrufe
793
C4loeb
C
Zurück
Oben Unten