SMS Gruppenversand, Emailfrage bzgl Anhang

M

murdock77

Ambitioniertes Mitglied
40
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage, wie kann ich mit dem Standard SMS Client eine SMS an mehrere Empfänger gleichzeitig verschicken (wenn ich einen Empfänger hinzugefügt habe gibt es den Button "Empfänger hinzufügen) nicht mehr)? Finde dazu nichts in der Anleitung.

Die zweite Frage: Werden mit dem Standard Emailprogramm beim abrufen der Emails die Anhänge direkt mit runtergeladen ? Habe die Vorschau ausgeschaltet. Auch dazu finde ich keine Infos in der Anleitung, oder gibt es einen anderen Emailclient der auch die LED Benachrichtigung des Sony beibehält ?

Also ich muss sagen, dass die Anleitung echt nicht gerade das gelbe vom Ei ist.

Danke für Antworten
 
Bei Sms einfach die "Menü"-Taste (Hardware Taste) drücken und dort Empfänger hinzufügen.

Und zu den Emails: wenn du eine mit Anhang bekommst, dann wird eine Klammer angezeigt und in der Email selber hast du am Ende der Mail die Optionen "öffnen" oder "speichern".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: murdock77
Also mit der SMS habe ich dank deiner Hilfe gelöst. Ich muß mich auch erst mal an die neue SMS ansicht gewöhnen, da ich von einem Windows Handy komme und bisher immer so schön Posteingang und gesendete getrennt hatte... kann man hier leider nicht einstellen.

Zu dem zweiten Problem mit der Email. Als ich gestern mal probeweise eine Email mit Anhang an meine gmx adresse geschickt hatte und diese im handy angezeigt wurde (ohne Vorschau nicht mit dem googlemailprogramm) habe ich sie angeklickt und im moment des anklickens fing er an den Anhang runterzuladen also ohne das ich dies bestätigen musste, meiner Meinung nach weil er solange lädt. Es ist richtig das dann anschließend die Anhaänge unten zum öffnen oder speichern angezeigt werden.

Im googlemailclient lädt er nur den text und nur auf anfrage die Anhänge. will den aber nicht nutzen.
 
Das mit dem Anhang bei Mails ist auch das Ärgernis bei manch anderen Apps wie z.B. "K9 Mail":
Leider lädt k-9 mail immer die Anhänge automatisch bei Öffnen mit, das ist bei Auslandsreisen extrem teuer. Leider gibt es noch keinen einzigen vernünftigen Client, der Anlagen vernünftig managt und den KB Traffic per email eingrenzt, um bei Roaming Kosten zu sparen (außer die System Seven BETA).
 
1.) Google Mail lädt die Anlagen nicht direkt mit, wie ich festgestellt habe
2.) Also, ich habe mir mal K9 installiert und dort kann man einstellen wie viel der Email max. geladen werden soll z.B. 32kB, damit werden dann auch keine Anhänge mitgeladen sondern nur auf Bestätigung.
 
Na dann hast du dein Ziel erreicht:thumbsup: - mir reicht die Standart Email App des Neo, für alles andere nehme ich lieber den PC.
 

Ähnliche Themen

zazashi
Antworten
11
Aufrufe
27.530
Nemeziz
Nemeziz
W
Antworten
0
Aufrufe
1.452
wissanich
W
S
  • silky89
Antworten
7
Aufrufe
1.895
TheFanclub
TheFanclub
Zurück
Oben Unten