1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS im Flugzeug Modus Empfangen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von soul, 04.08.2011.

  1. soul, 04.08.2011 #1
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,569
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Bin grade etwas baff.

    Hab gestern Abend per ICQ gesagt bekommen, das mir jemand ne sms geschickt hat, hatte ich aber nicht bekommen, da ich schon im Flugzeug Modus war.

    Grade eben guck ich aufs Handy. Ist die SMS da, 07:26 eingegangen. Obwohl ich nachwievor im Flugzeug Mode bin. Wie ist das möglich??
     
    streem bedankt sich.
  2. Snake3, 04.08.2011 #2
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Unmöglich.
    Empfangen hat dein Handy später oder du warst nich offline.
     
  3. soul, 04.08.2011 #3
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,569
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ich war definitiv noch im Flugzeug Modus und Empfangen laut Uhrzeit 07:26 als es definitiv noch im Modus war. Gestern Abend hab ich sie ja auch nicht mehr empfangen.

    Ist mir ein Rätsel. Wär n bissel doof das gute Stück dann im Flugzeug demnächst einzuschalten zum musik hören :/
     
  4. Masterryu, 04.08.2011 #4
    Masterryu

    Masterryu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Wieso für was setzt du das gute Stück in den Flugzeugmodus? :) Ist ja wie als würdest du einem Auto das Benzin wegnehmen :D
     
  5. boardmaster2009, 04.08.2011 #5
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Vielleicht auf Arbeit verboten, um Akku zu sparen, Angst dass die Freundin beim heimlichen Date stört, im Flugzeug unterwegs gewesen - kann doch viele Gründe haben :cool2:
     
  6. soul, 04.08.2011 #6
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,569
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Oder ganz einfach das ich gestern mal nicht soviel rumgespielt habe und den Akku über Nacht schonen wollte um mal 2 Tage mit einer Akku Ladung zu schaffen ;-)
     
  7. Masterryu, 04.08.2011 #7
    Masterryu

    Masterryu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.08.2010
    HAHAHA :) scheinst dir echt Gedanken drüber gemacht zu haben :D
     
  8. Marzl85, 04.08.2011 #8
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Nicht unbedingt. Das SGS1 konnte man auch als USB Modem nutzen, obwohl es im Offlinemodus ist. :D
     
  9. streem, 04.08.2011 #9
    streem

    streem Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    18.07.2011
    GENAU das gleiche Phänomen bei mir! Hatte Handy im Flugzeugmodus (JA zu 100 Prozent) und mir wurde angezeigt, dass um 7:15 eine SMS einging! Zu dieser Zeit befand ich mich aber noch im Land der Träume und das Handy brav im Flugzeugmodus auf dem Nachttisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
  10. Snake3, 04.08.2011 #10
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Und wie soll das gehen?
    Handy offline, deutlich weniger strom bedarf = keine Antennenleistung = offline.... .
    Ist eigenltich ne einfache Rechnung.
    Und bei mir kam noch KEINE SMS im Offline-Modus an.
    Aber mal die FW zu sagen ist gar net schlecht - eventuell ein neuer Bug.
     
  11. soul, 04.08.2011 #11
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,569
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Wenn wir wüssten wie das möglich ist, würden wir ja nicht fragen ;)

    Für den Flieger ist das natürlich nicht so toll wenn der Modus nich zuverlässig arbeitet.

    Fw hab ich letzte Woche per Odin geflashed:
    IG9100XXKG3
    Android 2.3.4.
     
  12. schlehmil, 04.08.2011 #12
    schlehmil

    schlehmil Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.10.2009
    Also für möglich halte ich das schon, immerhin ist es ne reine Software-Sache aus dem Airplane-Mode zu erwachen. Ausserdem scheint es noch viel einfacher auf dem GS2 im Vergleich zum HTC Desire, wo man noch die PIN erneut eingeben musste. Das ist ja erstaunlicherweise beim GS2 nicht notwendig.
     
  13. Etzel, 04.08.2011 #13
    Etzel

    Etzel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Das mit der Uhrzeit habe ich auch schon mal gehabt, die Erklärung dafür war damals, das der Provider mehrfach versucht die SMS zuzustellen aber die Zeit vom ersten Versuch übermittelt. Fand ich zwar auch komisch aber habs mal so hingenommen. Zumal sich die Provider ja immer ein Tür aufhalten 8keine Garantie das eine SMS zugestellt werden kann, also auch nicht Rechtskräftig, da spielt dann die Zeit keine Rolle. Ist so wie beim FAX, da kann man auch nicht sicher sein das es ankommt...................
     
  14. boshot, 04.08.2011 #14
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    auf die zeit die bei ner sms angezeigt wird darf man sich net 100% verlassen.
    Ist ein zeitstempel der mitgeschickt wird..

    Ist das handy zu dem zeitpunk ausgeschalten oder im flugmodus, kann die sms logischerweise nicht zugestellt werden. Hat das Handy dann wieder empfang kommt die sms, aber halt mit dem zeitstempel des ersten zustellungsversuches.
     
  15. soul, 04.08.2011 #15
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,569
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    jo meine sms kam laut zeitstempel aber um 0725 an obwohl ich erst 0735 am handy war. Das Gerät war zu dem zeitpunkt noch im flugmodus....
     
  16. streem, 04.08.2011 #16
    streem

    streem Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    18.07.2011
  17. Snake3, 05.08.2011 #17
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Lies bitte obige Beitraege.
     
  18. incognito83, 07.08.2011 #18
    incognito83

    incognito83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2010
    hallo,

    mal ne blöde frage das ist ja nicht die uhrzeit als man sie empfangen hat sonder als derjenige sie gesendet hat oder lieg ich jetzt da daneben?
     
  19. soul, 07.08.2011 #19
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,569
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ja du liegst daneben.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. offline modus sms