1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Importieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Pumuckelchen84, 12.05.2011.

  1. Pumuckelchen84, 12.05.2011 #1
    Pumuckelchen84

    Pumuckelchen84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hallo,

    ich brauche dringend eure Hilfe.
    ich versuche die ganze zeit irgendetwas darüber heraus zu finden, ob ich Sms auf mein Galaxy importieren kann. :sneaky: Kann mir dazu jemand etwas sagen? Ich hatte vorher ein W995 und jetzt das galaxy SI9000.

    wäre schön wenn mir da jemadn helfen kann.

    DANKE
     
  2. MrBusiness, 13.05.2011 #2
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ich kann dir nicht verbindlich zusichern ob das geht, aber eine Idee hätte ich.

    Man kann mit der PC Software MyPhoneExplorer SonyEricsson Handys und Android Handys verwalten. Man kann damit definitiv SMS auf den PC sichern.

    Ob es dir jetzt auch erlaubt, diese SMS vom W995 dann aufs SGS zurück zu spielen, das habe ich nie probiert.
     
  3. Jim-Phelps, 13.05.2011 #3
    Jim-Phelps

    Jim-Phelps Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ich würde mich meinem Vorposter anschließen:
    MyPhoneExplorer sollte genau das richtige Werkzeug für dich sein.

    Folgende Vorgehensweise sollte eigentlich funktionieren (ohne Gewähr, ich habe es nicht getestet):
    1. altes Telefon mit MyPhoneExplorer verbinden
    2. alle SMS markieren
    3. im Nachrichtenfenster Rechtsklick -> Export/Import -> Gewählte Nachrichten exportieren...
    4. neues Telefon mit MyPhoneExplorer verbinden
    5. im Nachrichtenfenster Rechtsklick -> Export/Import -> Importieren
    Evtl. klappt das ganze auch mit der Backupfunktion von MyPhoneExplorer im Menü:
    Extras -> Sicherung erstellen
    Es kann aber auch sein, dass diese Sicherung gerätespezifisch ist...
     

Diese Seite empfehlen