SMS importieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von vollmer772, 27.07.2010.

  1. vollmer772, 27.07.2010 #1
    vollmer772

    vollmer772 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem an dem ich regelgerecht verzweifele. Mit dem Schei........ding habe ich schon so manche Abende ausgefüllt.
    Ich möchte gerne meine SMS auf den PC importieren und weiss nicht wie. Ich habe bereits NPC mit Massenspeicher und ohne ausprobiert. Komme da nicht weiter.
    Habt ihr eine Idee wie ich die SMS von dem Handy auf den PC bekomme?

    Vielen Dank im voraus

    Sollte das Thema irgendwo schon vorhanden sein und ich dies übersehen habe, bitte ich um entschuldigung.

    gruss

    olli
     
  2. inFECT, 27.07.2010 #2
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Mit Titanium Backup kannst Du auf jedenfall alles sichern. Incl SMS. Allerdings gibt es bestimmt auch eine kostenlose Variante. Einfach mal im Markt nach "SMS Backup" oder ähnlichem suchen.
     
  3. vollmer772, 27.07.2010 #3
    vollmer772

    vollmer772 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2010
    besteht nicht die Möglichkeit dies direkt auf dem pc zu sichern??
     
  4. Smeagle, 27.07.2010 #4
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo,

    da das nicht klar zu sein scheint: Die Samsung Software (NPC) funktioniert nicht mit dem Galaxy. Bzw. man kann ausschließlich Updates einspielen damit und Daten kopieren.

    Ich kenne keine Möglichkeit, sie SMS am PC zu sehen/bearbeiten, aber da ich das nie wollte, habe ich auch nie nach so einer Möglichkeit gesucht ;)

    - Oliver
     
  5. vollmer772, 27.07.2010 #5
    vollmer772

    vollmer772 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2010
    es muss doch eine Möglichkeit geben, die SMS auf den PC zu imporieren. Langsam bekom ich echt schlechte Laune. Kann dieses Ding den irgendas?...............
     
  6. vollmer772, 27.07.2010 #6
    vollmer772

    vollmer772 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2010
    es muss doch eine Möglichkeit geben, die SMS auf den PC zu imporieren. Langsam bekom ich echt schlechte Laune. Kann dieses Ding den irgendwas?...............
     
  7. Sin-H, 27.07.2010 #7
    Sin-H

    Sin-H Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    09.02.2010
    "SMS Backup & Restore" heißt das, was du brauchst.

    Das generiert eine .xml-Datei auf deiner SD-Karte, die du dann auf dem Computer öffnen kannst.
     
  8. inFECT, 27.07.2010 #8
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    NPS kann gar nix. Also nein, es gibt keine Möglichkeit ohne Zusatz apps.

    Zumindestens soweit mir bekannt ist, aber ich bin mir ziemlich sicher. Schreibe keine SMS, von daher bin ich auch nie in die Verlegenheit gekommen.
     
  9. Smeagle, 27.07.2010 #9
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Mir fällt auch kein Grund ein, warum man die SMS auf dem PC brauchen könnte?

    Aber jeder wie er mag ;)

    - Oliver
     
  10. vollmer772, 27.07.2010 #10
    vollmer772

    vollmer772 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2010
    mittlerweile tummeln sich ca 800 sms auf dem Handy und ich möchte die SMS als PDF auf dem PC haben.
     
  11. obiwan, 27.07.2010 #11
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    ich dachte es gibt ne Backup app die im googleaccount speichert.
     

Diese Seite empfehlen