1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS in Statuszeile nicht abrufbar!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Snaketwin, 20.08.2011.

  1. Snaketwin, 20.08.2011 #1
    Snaketwin

    Snaketwin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hallo zusammen,

    seit 3 Tagen erscheint in meiner Statuszeile immer wieder eine SMS eines Kumpels, die ich auch innerhalb der Zeile einmal lesen kann. Rufe ich das Standard SMS App von 2.3.3 auf, lande ich jedoch im Schreibmodus und bekomme sofort die Fehlermeldung:

    Ungültige Adresse

    Ändern sie den/die Empfänger oder diese erhalten die Nachricht nicht


    angezeigt.

    Das Ganze passierte kurz vor einem automatischem Abschalten, da der Akku komplett leer war. Danach lies sich die SMS eben nicht mehr abrufen.

    Problembehebungsversuche bisher:

    Anwendungsdaten gelöscht, jedoch bringt das nur temporär etwas und die 1 bleibt im Menü über dem Nachrichtenicon trotzdem stehen.

    Download eines externen SMS Apps von GO, jedoch hier genau das selbe Problem, SMS wird gemeldet, bei Aufruf auch hier im Schreibmodus gelandet.

    Was kann ich nun tun?

    :confused:
     
  2. Der Straßenapotheker, 31.08.2011 #2
    Der Straßenapotheker

    Der Straßenapotheker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hab das Selbe Problem ! Kann jemand helfen ?
     
  3. Flow_, 01.09.2011 #3
    Flow_

    Flow_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Hört sich so an, als hättest du noch eine SMS als Entwurf gespeichert. Diese wird automatisch geladen wenn die SMS App sich öffnet. Sonst macht die Meldung ja keinen Sinn.

    Schon mal geschaut was in der Empfängerzeile steht, wenn die Meldung kommt?

    Flow
     
  4. Der Straßenapotheker, 01.09.2011 #4
    Der Straßenapotheker

    Der Straßenapotheker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Wooow. Das Problem hat sich von selbst gelöst. Hab vom selben Kontakt noch eine SMS bekommen. Dann konnte ich beide lesen, und die andere löschen. Jetzt ist als beim Alten. Viel Glück. Sag deinem besagten Kontakt, er soll dir eine SMS schicken ;)
     
  5. Snaketwin, 14.09.2011 #5
    Snaketwin

    Snaketwin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hat er schon mehrfach...es verändert sich nichts. Kann man bei einem gerootetem System das irgendwo manuell löschen?

    Die Daten in der Nachrichten Anwendungf hab ich schon gelöscht, hilft nichts.

    In Entwürfenbist auch nichts, ist ja auch unlogisch. Jedes Mal wenn ich das Phone reboote krieg ich die SMS erneut "zugestellt". :-(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Snaketwin, 08.11.2011 #6
    Snaketwin

    Snaketwin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    So...habe es mit dem History Eraser App geschafft. Hat ja kaum lange gebraucht. ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen