SMS in Statuszeile nicht abrufbar!

S

Snaketwin

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit 3 Tagen erscheint in meiner Statuszeile immer wieder eine SMS eines Kumpels, die ich auch innerhalb der Zeile einmal lesen kann. Rufe ich das Standard SMS App von 2.3.3 auf, lande ich jedoch im Schreibmodus und bekomme sofort die Fehlermeldung:

Ungültige Adresse

Ändern sie den/die Empfänger oder diese erhalten die Nachricht nicht


angezeigt.

Das Ganze passierte kurz vor einem automatischem Abschalten, da der Akku komplett leer war. Danach lies sich die SMS eben nicht mehr abrufen.

Problembehebungsversuche bisher:

Anwendungsdaten gelöscht, jedoch bringt das nur temporär etwas und die 1 bleibt im Menü über dem Nachrichtenicon trotzdem stehen.

Download eines externen SMS Apps von GO, jedoch hier genau das selbe Problem, SMS wird gemeldet, bei Aufruf auch hier im Schreibmodus gelandet.

Was kann ich nun tun?

:confused:
 
Hab das Selbe Problem ! Kann jemand helfen ?
 
Snaketwin schrieb:
Hallo zusammen,

Ungültige Adresse

Ändern sie den/die Empfänger oder diese erhalten die Nachricht nicht


:confused:

Hört sich so an, als hättest du noch eine SMS als Entwurf gespeichert. Diese wird automatisch geladen wenn die SMS App sich öffnet. Sonst macht die Meldung ja keinen Sinn.

Schon mal geschaut was in der Empfängerzeile steht, wenn die Meldung kommt?

Flow
 
Wooow. Das Problem hat sich von selbst gelöst. Hab vom selben Kontakt noch eine SMS bekommen. Dann konnte ich beide lesen, und die andere löschen. Jetzt ist als beim Alten. Viel Glück. Sag deinem besagten Kontakt, er soll dir eine SMS schicken ;)
 
Hat er schon mehrfach...es verändert sich nichts. Kann man bei einem gerootetem System das irgendwo manuell löschen?

Die Daten in der Nachrichten Anwendungf hab ich schon gelöscht, hilft nichts.

In Entwürfenbist auch nichts, ist ja auch unlogisch. Jedes Mal wenn ich das Phone reboote krieg ich die SMS erneut "zugestellt". :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So...habe es mit dem History Eraser App geschafft. Hat ja kaum lange gebraucht. ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
M
Antworten
2
Aufrufe
1.581
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten