SMS ins Ausland über über "Nachrichten" nicht mehr möglich - über Handcent aber schon

G

goose969

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo Forum,

ich habe ein Samsung Galaxy S (I9000) mit Kies-Update auf Android 2.3.3 - keinerlei CustomROMs, kein Rootzugriff.

Aus irgendeinem Grund kann ich ins AUSLAND (Seychellen) keine SMS-Nachrichten mehr(!) über die Standard-Android-Nachrichten-App versenden - es kommt immer in der Statuszeile der Hinweis "fehlgeschlagen" mit Ausrufezeichen im Dreieck. Es hat aber in der Vergangenheit funktioniert.

In den Einstellungen zu den Kontakten und der Standard-SMS-App konnte ich keinen Hinweis finden, warum dieser Versand nicht mehr funktioniert.

Ich habe mir jetzt Handcent-SMS aus dem Market gezogen und da funktioniert es wunderbar mit SMS ins Ausland.

Das Problem kann IMO also NICHT am Tarif oder der SIM-Karte liegen.

Hat jemand eine Idee, wo ich was ggf verstellen muß, damit die Standard-SMS-App wieder auch ins Ausland SMS-Versand unterstützt?

EDIT: Mir reicht die Standard-SMS-App (viele Einstellungsm,öglichkeiten bei Handcent erscheinen MIR(!) doch sehr überflüssig) und mich stört, dass Handcent die Kontakte nur nach VOR- und nicht nach NACHnamen sortiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.756
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
990
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
3.028
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten