SMS ins Ausland verschicken

P

paboria

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

ich hab das Forum soweit durchsucht und noch keine passende Antwort gefunde, also hoffe ich ihr könnt mit helfen.

Mein galaxy war eine Zeitlang in Reperatur und seit gestern hab ich es nun wieder. In der Zeit der Reperatur ist ein Freund von mir in die Schweiz gezogen. Bis gestern haben wir fröhlich gesmst (mit meinem Ersatzhandy) und seit dem ich mein Galaxy wieder in Betrieb habe, sagt es mir "ungültiger Empfänger". Das irritiert mich etwas, denn telfonieren ist möglich. Ich kann ihn ganz normal über das Telefonbuch auswählen und anrufen, das greift ja auch die selbe Nummer zurück. Wie kann es dann sein, dass die Der Empfänger ungültig ist?

Gibt es da irgendeine Einstellung zu?

Danke schon mal :)
 
Ist vielleicht die Nummer der SMS-Zentrale nicht (mehr) korrekt eingetragen (evtl. bei der Reparatur passiert)?
 
Hmmm, also sms im Inland gehen ganz normal raus.. Könnte das trotzdem zusammenhängen?
 
Ich hab das nochmal überprüft, Nummer stimmt. Ich hab auch nochmal mit nem anderen Freund von mir gesprochen, der hat die Nummer bei sich abgeglichen und da ist alles Tutti.
 
Hm... Da muß ich auch erst mal passen, sorry. :(
 
Hast Du schon versucht die Nummer anders zu speichern?
statt z.B. 0049...
+49
Vielleicht klappt es ja so.
 
Ja hab ich auch schon versucht :) Ist wirklich zum Mäusemelken die Sache!
 
So Problem gelöst!!!

Ich hatte die Nummer als Handynummer gekennzeichnet, jetzt hab ich sie einfach mal unter "Arbeit" eingegeben und Tadaaa, es klappt. Mir persönlich ist der Grund zwar schleierhaft, aber ich freue ich mich über das Ergebnis :)
 
Vielleicht irgendein "illegales" Zeichen in der Telefonnummer? Arbeti/Handy sollte wirklich keinen Unterschied machen. Aber wenn es jetzt geht, ist ja gut...

- Oliver
 

Ähnliche Themen

D
  • Dirt
Antworten
5
Aufrufe
2.760
hierich1
H
D
Antworten
3
Aufrufe
5.355
Bodo
Bodo
H
  • Henni528
Antworten
18
Aufrufe
2.454
anme
A
Zurück
Oben Unten