SMS-Integration per MyPhoneExplorer

G

geko4711

Neues Mitglied
0
Habe mir über MPE ganz wichtige SMS vom anderen Handy eingespielt. Dazu war ein neuer Ordner notwendig (Archiv), weil es in die normelen wohl nicht geht.
In MPE werden die SMS auch angezeigt, aber auf dem Y nicht. Wie bekomme ich die SMS mal angezeigt?
Oder kann ich die Nachrichten irgendwie anders (müssen aber im Original sein, Weiterleitung also nicht zulässig!) auf mein Y bekommen?


Problem gelöst :thumbup:: Das Archiv war ein "Archiv (PC)", es lag also nur in MPE. Von da aus konnte ich die SMS auf das Telefon (Posteingang) kopieren/verschieben.

vielleicht nützt es jemandem :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerken sollte man dabei allerdings, dass SMSen nur eine sehr eingeschränkte Beweiskraft zukommt, weil man das Zeug eben so leicht manipulieren kann. Schließlich handelt es sich dabei um einfachen Text ohne jede Formatierung.
 
Danke für die Hinweise, hast natürlich Recht und das sollten auch alle wissen und beachten!

Aber es sind die letzten SMS unseres tödlich verunglückten Sohnes - da helfen auch "Beweise" nicht weiter, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
420
Joh
J
K
Antworten
5
Aufrufe
153
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
180
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten