1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS-kann keinen Empfänger eintragen...

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von ProxyML, 26.11.2009.

  1. ProxyML, 26.11.2009 #1
    ProxyML

    ProxyML Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Hallo zusammen.
    Seit 3 Wochen lese ich hier im Forum und seit gestern hab ich auch noch den Stein dazu. Ist wirklich ein klasse Teil, leider komme ich bei der Eingabe der SMS-Empfänger nicht weiter.
    Wenn ich über Kontakte eine SMS verschicken möchte funzt alles, aber: wenn ich direkt auf "Neue Nachricht" in das "An"-Feld klicke passiert gar nix. Ich geb die ersten Buchstaben von einem Kontakt ein aber angezeigt wird leider nichts.
    Über die Suchfunktion konnte ich auch nix finden, oder ich habs einfach übersehen. Könnt ihr mir helfen? Mein Kollege gegenüber hat das gleich Problem. :o Was mache wir falsch?

    Danke schon mal...
     
  2. Ettaner, 26.11.2009 #2
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Gibts nicht in der Standard-SMS-App nicht auch einen "+" Button zum hinzufügen von kontakten? hab den zwar noch nie genutzt, aber chompSMS hat den definitv
     
  3. Sheridan79, 26.11.2009 #3
    Sheridan79

    Sheridan79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Das finde ich merkwürdig, denn bei mir geht das. Ich tippe in dan "An" Feld und gebe die ersten Buchstaben des namens ein, dann erscheinen auch brav die Kontakte und wenn ich die anwähle werden sie auch übernommen.
     
  4. marc9999, 26.11.2009 #4
    marc9999

    marc9999 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2009
    hast du überhaupt schon die simkontakte aufs telefon kopiert? muss man machen sonst werden einem die kontakte nicht angezeigt...
     
  5. Sheridan79, 26.11.2009 #5
    Sheridan79

    Sheridan79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Nicht unbedingt ich habe überhaupt keine Kontakte auf meiner Simkarte. Die Zeiten, in denen man das brauchte sind ja wohl auch vorbei. :)
     
  6. gokpog, 26.11.2009 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Genau das sagt er doch.
     
  7. ProxyML, 26.11.2009 #7
    ProxyML

    ProxyML Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Also bei mir tut sich da nix. :mad: Es ist mir absolut nicht möglich einen Empfänger einzutragen. Öffne ich erst den Kontakt und wähle darüber SMS schreiben aus funzt es. Aber andersrum sollte es ja auch gehen, gerade wenn man mal an mehrere Empfänger die selbe SMS schicken möchte...

    Kann dann vielleicht einer von euch eine gute App empfehlen die dieses Prob. umgeht?

    Danke und Grüße
    Proxy

    EDIT: Kontakte hab ich mal 2 zum Spielen angelegt, die sollten ja nicht auf der Sim sein, oder.?
     
  8. Sheridan79, 26.11.2009 #8
    Sheridan79

    Sheridan79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Schon mal nen Neustart gemacht? Wie gesagt es geht bei mir!

    @gokpog: Ich habe überhaupt niemals Kontakte auf meiner Sim-Karte erstellt also kann ich da auch nichts kopieren! :)
     
  9. ProxyML, 26.11.2009 #9
    ProxyML

    ProxyML Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Neustart ab ich gemacht, mehr als ein Mal. :rolleyes:
    Hab mir jetzt mal chompSMS geladen, schaun mer mal...

    Ach ja, Kontakte befinden sich definitiv auf der Karte.
     
  10. Sheridan79, 26.11.2009 #10
    Sheridan79

    Sheridan79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hm das ist wirklich komisch. Hast du schon deine Kontakte mit Google gesynct? Weiß nicht ob das was ausmacht aber ich habs getan und bei mir funktioniert wie gesagt alles wies soll. Habs vorher leider nicht getestet.
     
  11. Ettaner, 26.11.2009 #11
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Auf der Karte sidn sie aber falsch, die sollten auf dem Milestone direkt sein!
     
  12. ProxyML, 26.11.2009 #12
    ProxyML

    ProxyML Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Hab ich gemacht, Phone stimmt mit google absolut überein.
    Hab auch erstmal aufgegeben denn chompSMS macht das was es soll und auch wie es soll. Zumindest auf den ersten Blick... ;)

    Wenn aber trotzdem noch jemand ne Idee hätte...

    THX
    Proxy
     
  13. Sheridan79, 26.11.2009 #13
    Sheridan79

    Sheridan79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ehrlich gesagt außer einem Hardwarereset fällt mir nichts mehr ein. Hast du denn deine Kontakte nun im Telefon oder auf der Sim-Karte? Das kam immer noch nicht so ganz klar an irgendwie...
     
  14. ProxyML, 26.11.2009 #14
    ProxyML

    ProxyML Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Also ich hab jetzt die Kontakte explizit noch mal von der SD Karte importiert, wo immer die dann abgelegt werden.
    Dann "Neue Nachricht" auf und in das "An"-Feld geklickt. Wenn ich jetzt anfange einen Kontakt einzugeben schreibt es unter jeden Buchstaben automatisch eine Zahl - aber es ist keine Telefonnummer...

    Hoffe das war einigermaßen verständlich.
     
  15. relaxo, 03.12.2009 #15
    relaxo

    relaxo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Hm, ich hab genau das gleiche Problem. Es funktioniert auch nicht, den Namen des Kontakts komplett einzugeben - ich bekomme immer die Meldung "ungültiger Empfänger".

    Das nervt mich ziemlich, da ich das Design von chompSMS mit den Sprechblasen überhaupt nicht mag.

    edit: ich hab die Lösung bzw. Ursache des Problems gefunden, es werden nur Nummern angezeigt die als "Mobile" hinterlegt sind. Work/Home etc. funktionieren nicht, werden daher gar nicht angezeigt.

    (siehe https://supportforums.motorola.com/message/62463#62463)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2009

Diese Seite empfehlen