SMS-kann keinen Empfänger eintragen...

P

ProxyML

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Seit 3 Wochen lese ich hier im Forum und seit gestern hab ich auch noch den Stein dazu. Ist wirklich ein klasse Teil, leider komme ich bei der Eingabe der SMS-Empfänger nicht weiter.
Wenn ich über Kontakte eine SMS verschicken möchte funzt alles, aber: wenn ich direkt auf "Neue Nachricht" in das "An"-Feld klicke passiert gar nix. Ich geb die ersten Buchstaben von einem Kontakt ein aber angezeigt wird leider nichts.
Über die Suchfunktion konnte ich auch nix finden, oder ich habs einfach übersehen. Könnt ihr mir helfen? Mein Kollege gegenüber hat das gleich Problem. :o Was mache wir falsch?

Danke schon mal...
 
Gibts nicht in der Standard-SMS-App nicht auch einen "+" Button zum hinzufügen von kontakten? hab den zwar noch nie genutzt, aber chompSMS hat den definitv
 
ProxyML schrieb:
Hwenn ich direkt auf "Neue Nachricht" in das "An"-Feld klicke passiert gar nix. Ich geb die ersten Buchstaben von einem Kontakt ein aber angezeigt wird leider nichts.

Das finde ich merkwürdig, denn bei mir geht das. Ich tippe in dan "An" Feld und gebe die ersten Buchstaben des namens ein, dann erscheinen auch brav die Kontakte und wenn ich die anwähle werden sie auch übernommen.
 
hast du überhaupt schon die simkontakte aufs telefon kopiert? muss man machen sonst werden einem die kontakte nicht angezeigt...
 
Nicht unbedingt ich habe überhaupt keine Kontakte auf meiner Simkarte. Die Zeiten, in denen man das brauchte sind ja wohl auch vorbei. :)
 
Also bei mir tut sich da nix. :mad: Es ist mir absolut nicht möglich einen Empfänger einzutragen. Öffne ich erst den Kontakt und wähle darüber SMS schreiben aus funzt es. Aber andersrum sollte es ja auch gehen, gerade wenn man mal an mehrere Empfänger die selbe SMS schicken möchte...

Kann dann vielleicht einer von euch eine gute App empfehlen die dieses Prob. umgeht?

Danke und Grüße
Proxy

EDIT: Kontakte hab ich mal 2 zum Spielen angelegt, die sollten ja nicht auf der Sim sein, oder.?
 
Schon mal nen Neustart gemacht? Wie gesagt es geht bei mir!

@gokpog: Ich habe überhaupt niemals Kontakte auf meiner Sim-Karte erstellt also kann ich da auch nichts kopieren! :)
 
Neustart ab ich gemacht, mehr als ein Mal. :rolleyes:
Hab mir jetzt mal chompSMS geladen, schaun mer mal...

Ach ja, Kontakte befinden sich definitiv auf der Karte.
 
Hm das ist wirklich komisch. Hast du schon deine Kontakte mit Google gesynct? Weiß nicht ob das was ausmacht aber ich habs getan und bei mir funktioniert wie gesagt alles wies soll. Habs vorher leider nicht getestet.
 
ProxyML schrieb:
Neustart ab ich gemacht, mehr als ein Mal. :rolleyes:
Hab mir jetzt mal chompSMS geladen, schaun mer mal...

Ach ja, Kontakte befinden sich definitiv auf der Karte.

Auf der Karte sidn sie aber falsch, die sollten auf dem Milestone direkt sein!
 
Sheridan79 schrieb:
Hm das ist wirklich komisch. Hast du schon deine Kontakte mit Google gesynct? Weiß nicht ob das was ausmacht aber ich habs getan und bei mir funktioniert wie gesagt alles wies soll. Habs vorher leider nicht getestet.
Hab ich gemacht, Phone stimmt mit google absolut überein.
Hab auch erstmal aufgegeben denn chompSMS macht das was es soll und auch wie es soll. Zumindest auf den ersten Blick... ;)

Wenn aber trotzdem noch jemand ne Idee hätte...

THX
Proxy
 
Ehrlich gesagt außer einem Hardwarereset fällt mir nichts mehr ein. Hast du denn deine Kontakte nun im Telefon oder auf der Sim-Karte? Das kam immer noch nicht so ganz klar an irgendwie...
 
Also ich hab jetzt die Kontakte explizit noch mal von der SD Karte importiert, wo immer die dann abgelegt werden.
Dann "Neue Nachricht" auf und in das "An"-Feld geklickt. Wenn ich jetzt anfange einen Kontakt einzugeben schreibt es unter jeden Buchstaben automatisch eine Zahl - aber es ist keine Telefonnummer...

Hoffe das war einigermaßen verständlich.
 
Hm, ich hab genau das gleiche Problem. Es funktioniert auch nicht, den Namen des Kontakts komplett einzugeben - ich bekomme immer die Meldung "ungültiger Empfänger".

Das nervt mich ziemlich, da ich das Design von chompSMS mit den Sprechblasen überhaupt nicht mag.

edit: ich hab die Lösung bzw. Ursache des Problems gefunden, es werden nur Nummern angezeigt die als "Mobile" hinterlegt sind. Work/Home etc. funktionieren nicht, werden daher gar nicht angezeigt.

(siehe https://supportforums.motorola.com/message/62463#62463)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.685
-FuFu-
-FuFu-
I
  • icethiel
Antworten
6
Aufrufe
4.184
icethiel
I
G
Antworten
4
Aufrufe
2.031
C3N
C3N
Zurück
Oben Unten