1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Klingelton einstellen?

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von Benni1895, 17.12.2010.

  1. Benni1895, 17.12.2010 #1
    Benni1895

    Benni1895 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hallo an alle,

    ich habe kürzlich gemerkt, dass man keinen individuellen klingelton für sms einstellen kann, oder bin ich einfach nur blind? wenn ich auf eine sounddatei klicke, bekomme ich immer nur die Option, diese als klingelton auszuwählen. Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?
     
  2. kuemmeltuerk, 17.12.2010 #2
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Sound und Display --> Benachrichtigungston.

    Oder die SMS App Starten (geht sogar mit der Stnadard App) Menü--> Einstellungen ---> Benachritigungston.

    Dass dein klingelton auf der SD-Card unter media/audio/notifications gespeichert sein muss weisst du, oder?
     
    Benni1895 bedankt sich.
  3. Benni1895, 17.12.2010 #3
    Benni1895

    Benni1895 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Jetzt ja :)

    Danke schön.
     
  4. Phace, 22.12.2010 #4
    Phace

    Phace Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Gilt das gleiche auch für den normalen Klingelton?

    Bzw. möchte ich eine MP3 Datei als Klingelton einstellen... muss ich es in dem Ordner notifications ablegen?

    Und wenn ich schon dabei bin, wo werden normale MP3 Lieder auf der SD-Karte abgelegt?
     
  5. kuemmeltuerk, 22.12.2010 #5
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    entweder du nimmst rings extended oder du machst nen Ordner media/audio/ringtones und wählst es dann über das menü

    Der Vollständigkeit wegen

    Alarme kommen nach media/audio/alarms

    MP3's kannst du dahin schieben wo du sie gerne hättest.
    Hier kommt es auf den Player an.
    Mache scannen die komplette SD karte, bei anderen kannst du einzelne Ordner auswählen
    Oder du "versteckst" die systemordner (liiiink)
     
  6. MatterInlets, 22.12.2010 #6
    MatterInlets

    MatterInlets Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Klingeltöne einstellen geht auch recht angenehm direkt über den Musikplayer.
    Wenn du beim aktuell abgespielten Lied auf Optionen gehst, kannst du es als Klingelton festlegen. So musst du nicht extra den Ordner erstellen, sondern kannst einen allgemeinen Musikordner auf der SD Kart erstellen.
    Bei mir z.B. Sounds->Musik-> da drin sind alle Lieder :)
     
  7. Phace, 22.12.2010 #7
    Phace

    Phace Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Ganz kurz: voher weißt du das alles? Steht das im Handbuch/Manual?

    Und wie ist es mit Bildern und Videos? Und Wallpapers und screensaver?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
  8. Phace, 22.12.2010 #8
    Phace

    Phace Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Weiterhin würde ich mir gerne den Barcode Scanner aufs Blade installieren. Nur leider kann ich "noch nicht" (erst nächsten Monat, sobald mein alter Vertrag abläuft) ins Internet.

    Gibt es auch eine Möglichkeit den Scanner zuerst aufs PC runterzuladen, dann aufs Blade und installieren?
     
  9. kuemmeltuerk, 22.12.2010 #9
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Was soll mit denen sein?
    Auf die SD Karte und auswählen
    Entweder über die den vorinstallierten Dateimanager "Filer" (oder "File Manager" je nach Rom) oder durch laaaaaaaangen druck auf eine freie Stelle am Homescreen auswählen
    Wobei mir neu wäre, dass Android Screensaver hätte.

    Zu Frage 2

    Klar.
    die apk besorgen, dann über USB Kabel auf das Blade und dann mit dem Dateimanager (s. oben9 installieren.
    Man könnte auch noch über die Fastboot Option gehen, darauf verzichter hier jetzt aber
    Außerdem wird's offtopic

    zu deiner 3ten Frage
    da oben rechts ist ein Feld "Suchen"
    Benutz das mal, damit lösen sich 90% der Fragen von selbst
     
  10. Phace, 22.12.2010 #10
    Phace

    Phace Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Hmm, bitte entschuldige meine Unwissenheit... hatte zuvor noch nie ein Smartphone :smile:

    Du hast geschrieben, ich soll mir die apk besorgen? Ähm, woher?

    z.B. bin ich gerade auf der Seite wo es den Barcode gibt. Nun bin ich auf "Installieren"... jetzt soll ich AppBrain installieren, um den Barcode zu erhalten... nur habe ich kein Internetzugang mit meinem Blade, um eine Email mit dem Link zu der "AppBrain"-App zu bekommen.

    Weiß einfach nicht wie ich den Barcode auf den PC bekomme... nirgends kann man es auf der Seite runterladen.

    Oh je, bin eine totale Katastrophe, stimmts?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
  11. MatterInlets, 22.12.2010 #11
    MatterInlets

    MatterInlets Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.12.2010
    beachte bitte, dass du, um den Barcode Scanner nutzen zu können, mit dem Handy ins Internet musst.
    Somit brauchst du ihn eigentlich (noch) nicht.
    Das Programm scannt halt mit der Kamera den Barcode und öffnet dann den Browser und geht ins Internet.

    Ich hatte mit dem Barcode Scanner übrigens keine guten Erfahrungen.
    Hat ewig gebraucht mal nen Barcode zu erkennen.
    Bin wieder auf Barcoo umgestiegen und für komplexere Barcodes benutze ich im Zweifel google goggles, das kann eigentlich auch alle lesen.

    Katastrophe nicht, aber wie erwähnt kannst du oben das Forum durchsuchen und für die meisten Fragen gibt es bereits Themen und die entsprechenden Antworten.

    Allgemein zum Handy bzw. Android.
    Nimm dir einfach am Wochenende nen paar Stunden Zeit und probier einfach alles mal aus.
    Fängst an bei den Einstellungen.
    Geh jeden Punkt mal durch, schau was dort so steht, was du einstellen kannst usw.
    Dann das Menü, Musikplayer, vorinstallierte Apps usw.
    Parallel kannst du dir ja evt. Fragen, die aufkommen, aufschreiben und dann hier über die Suche suchen.
    Viel Spaß mit dem Blade
     
  12. email.filtering, 02.01.2011 #12
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Dann doch bis dorthin einfach per WLAN ins Internet; muss ja nicht immer per UMTS sein. ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. zte blade c341 klingelton einstellen

    ,
  2. zte klingelton einstellen

    ,
  3. zte blade sms ton

    ,
  4. Zte Blade L110 töne ändern,
  5. zte r 28 klingelton ändern,
  6. klingelton zte blade 5 l einstellen,
  7. ZTE Blade L5 Bedienungsanleitung Deutsch,
  8. Selfikamera einstellen ZTE l5 blade