SMS Klingelton wird abgeschnitten

A

andvol

Dauergast
312
Ich muss deswegen einfach ein neues Thema öffnen, es nervt einfach so.

Sobald die maximale Anzahl an SMS pro Kontak erreicht wurde wird der Klingeton nur mehr halb oder manchmal sogar gar nicht abgespielt. Das ist leider nach den zwei FW Updates immer noch so.

Klar kann ich die Töne über Light Flow regeln, es nervt aber. Stock Einstellungen sollte schon funktionieren, vor allem nach zwei Updates!

Und nein, SMS pro Kontakt auf 1000 stellen ist auch keine Lösung, irgendwann sind die auch voll, außerdem wird das Handy dadurch träger.
Händisch löschen ist ja auch keine Lösung, wir reden hier ja von einem Smartphone.

mfg
Andy
 
*edit

thihi, da will man mal brav sein und das Forum durchsuchen und übersieht dann, dass es noch einen anderen Thread gibt auf den schon geantwortet wurde. Liegt also wirklich an der erreicht Anzahl an SMS. Nervt trotzdem :(

Hallo,

hab diesen Thread gefunden und mache deswegen jetzt keinen extra Thread auf. Hab nämlich das selbe Problem. Wusste allerdings bis jetzt nicht, dass es an der maximalen Anzahl der SMS pro Kontakt liegt.

Ist das wirklich so? Gibts dafür eine Lösung oder sonstiges?

Das nervt nämlich wirklich. Manchmal spielt er den SMS Ton ganz ab, dann nur zur Hälfte, dann macht er nur mal gaaaaanz kurz "Piep" und manchmal bleibt er auch komplett Stumm.

Also liegt es wirklich an der maximal erreichten Anzahl von von SMS?

Dachte zuerst, dass mein Flipcover vielleicht dran Schuld ist, da es ja diese Funktion gibt, dass der Ton ausgeschalten wird, wenn man mir der Handfläche das Touchpad berührt und das das Flipcover die Handfläche irgendwie immitiert...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für mich momentan der größte Nervfaktor am S3! Keine Ahnung warum das Samsung nach zwei Updates noch immer nicht hinbekommen hat UND es so wenige User stört!

mfg
Andy
 
Kaum zu glauben, aber auch nach dem dritten Update ist der Fehler noch immer nicht behoben. Ich mein das kanns doch nicht sein Samsung!!!

mfg
Andy
 
andvol schrieb:
Ist für mich momentan der größte Nervfaktor am S3! Keine Ahnung warum das Samsung nach zwei Updates noch immer nicht hinbekommen hat UND es so wenige User stört!

mfg
Andy

Vielleicht weil heute kaum noch einer ne SMS schreibt, hat ja fast jeder Whatsapp.:D
 
Vielleicht, aber wenn man nicht nur Kinder und Jugendliche in den Kontakten hat ist es essig mit Whatsapp. Von meinen 250 Kontakten haben es gerade mal acht!

Außerdem Whatsapp hin oder her, so etwas grundlegendes wie das richtige abspielen eines SMS Klingeltons sollte das S3 dann doch schaffen. Und wenn nicht Out of the Box dann wenigstens nach dem zweiten oder dritten Update!

mfg
Andy
 
Samsung Support mal kontaktieren?
Wenn niemand das Problem meldet wie soll es dann je gefixt werden? :)
 
myreality schrieb:
Samsung Support mal kontaktieren?
Wenn niemand das Problem meldet wie soll es dann je gefixt werden? :)
Das ist natürlich schon VOR den drei Updates geschehen.

mfg
Andy
 
andvol schrieb:
Ist für mich momentan der größte Nervfaktor am S3! Keine Ahnung warum das Samsung nach zwei Updates noch immer nicht hinbekommen hat UND es so wenige User stört!

Vermutlich weils keinen interessiert in Zeiten von E-Mail und Facebook hunderte und tausende SMS zu schicken - Ich kenne SMS in gewaltiger Anzahl sonst eigentlich auch nur von pupertierenden Mädhcne die per SMS chatten - Aber wer macht das im jahr 2012 noch?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:31 Uhr wurde um 00:32 Uhr ergänzt:

andvol schrieb:
Vielleicht, aber wenn man nicht nur Kinder und Jugendliche in den Kontakten hat ist es essig mit Whatsapp. Von meinen 250 Kontakten haben es gerade mal acht!

Umgekehrt wird ein Schuh draus

Wenn man nur Kinder und Jugendliche in den Kontakten hat gibts SMS-Terror
Irgendwann nach der Pupertät schreibt man E-Mails, ruft jemanden an wenn was dringend ist oder trifft Leute sogar mal persönlich
 
Egal wie ihr das seht, aber das Thema ist doch, dass so eine 08/15 Funktion einfach klappen muss. Ich mein da diskutiere ich gar nicht weiter warum und wieso? Was soll das überhaupt für ein Argument sein?
 
andvol schrieb:
Egal wie ihr das seht, aber das Thema ist doch, dass so eine 08/15 Funktion einfach klappen muss. Ich mein da diskutiere ich gar nicht weiter warum und wieso? Was soll das überhaupt für ein Argument sein?

Doch tust du mit "UND es so wenige User stört!"

Die AW war weil es kaum wen interessiert, kaum jemand grossartig SMS bekommt und es damit auch kaum jemand auffällt oder gar stört
 
andvol schrieb:
Egal wie ihr das seht, aber das Thema ist doch, dass so eine 08/15 Funktion einfach klappen muss.

Du magst ja recht haben, aber mach doch einfach die Begrenzung raus, Ende. Anstatt sich ewig aufzuregen kann man das Problem recht schnell lösen.
 
Ich habe das Problem auch ab und zu, aber es stört mich weniger.

Allerdings hätte ich noch eine Frage zum Thema SMS. Kann man sich die Gesamtanzahl der gespeicherten Textnachrichten anzeigen lassen?
 
Chris+Caro schrieb:
Kann man sich die Gesamtanzahl der gespeicherten Textnachrichten anzeigen lassen?

Wenn Du diese mit SMS Backup & Restore sicherst, zeigt er Dir die Anzahl an.
 
hey,

also ich hab auch das problem mit dem sms-ton. ich find das auch voll nervig.
man hört gar nicht mehr wenn man eine sms bekommt ;(

wie kann man denn diese begrenzung ausschalten? ich habe sowas noch nicht gefunden in den einstellungen?

wäre schön, wenn sich jemand meldet.

danke :)
 
Ich glaube man muss "Alte Nachrichten löschen" einfach deaktivieren, in den Nachrichten Einstellungen. Nagel mich aber nicht darauf fest ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

Dann wird zumindest die Auswahl grau bei der Anzahl
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
333
hagex
hagex
N
  • Nobbi1957
Antworten
7
Aufrufe
2.968
SaschaKH
SaschaKH
schnueppi
Antworten
6
Aufrufe
2.019
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten