1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Klingelton wird abgeschnitten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von andvol, 27.07.2012.

  1. andvol, 27.07.2012 #1
    andvol

    andvol Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,881
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich muss deswegen einfach ein neues Thema öffnen, es nervt einfach so.

    Sobald die maximale Anzahl an SMS pro Kontak erreicht wurde wird der Klingeton nur mehr halb oder manchmal sogar gar nicht abgespielt. Das ist leider nach den zwei FW Updates immer noch so.

    Klar kann ich die Töne über Light Flow regeln, es nervt aber. Stock Einstellungen sollte schon funktionieren, vor allem nach zwei Updates!

    Und nein, SMS pro Kontakt auf 1000 stellen ist auch keine Lösung, irgendwann sind die auch voll, außerdem wird das Handy dadurch träger.
    Händisch löschen ist ja auch keine Lösung, wir reden hier ja von einem Smartphone.

    mfg
    Andy
     
  2. Stylone, 07.08.2012 #2
    Stylone

    Stylone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Phone:
    OnePlus One
    *edit

    thihi, da will man mal brav sein und das Forum durchsuchen und übersieht dann, dass es noch einen anderen Thread gibt auf den schon geantwortet wurde. Liegt also wirklich an der erreicht Anzahl an SMS. Nervt trotzdem :(

    Hallo,

    hab diesen Thread gefunden und mache deswegen jetzt keinen extra Thread auf. Hab nämlich das selbe Problem. Wusste allerdings bis jetzt nicht, dass es an der maximalen Anzahl der SMS pro Kontakt liegt.

    Ist das wirklich so? Gibts dafür eine Lösung oder sonstiges?

    Das nervt nämlich wirklich. Manchmal spielt er den SMS Ton ganz ab, dann nur zur Hälfte, dann macht er nur mal gaaaaanz kurz "Piep" und manchmal bleibt er auch komplett Stumm.

    Also liegt es wirklich an der maximal erreichten Anzahl von von SMS?

    Dachte zuerst, dass mein Flipcover vielleicht dran Schuld ist, da es ja diese Funktion gibt, dass der Ton ausgeschalten wird, wenn man mir der Handfläche das Touchpad berührt und das das Flipcover die Handfläche irgendwie immitiert...

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
  3. andvol, 08.08.2012 #3
    andvol

    andvol Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,881
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ist für mich momentan der größte Nervfaktor am S3! Keine Ahnung warum das Samsung nach zwei Updates noch immer nicht hinbekommen hat UND es so wenige User stört!

    mfg
    Andy
     
  4. andvol, 19.08.2012 #4
    andvol

    andvol Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,881
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Kaum zu glauben, aber auch nach dem dritten Update ist der Fehler noch immer nicht behoben. Ich mein das kanns doch nicht sein Samsung!!!

    mfg
    Andy
     
  5. Bratschlauch, 19.08.2012 #5
    Bratschlauch

    Bratschlauch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    HTC One M8, Samsung Galaxy S6 64 GB
    Tablet:
    Asus MeMo Pad 8 ME581CL
    Vielleicht weil heute kaum noch einer ne SMS schreibt, hat ja fast jeder Whatsapp.:D
     
  6. andvol, 19.08.2012 #6
    andvol

    andvol Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,881
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Vielleicht, aber wenn man nicht nur Kinder und Jugendliche in den Kontakten hat ist es essig mit Whatsapp. Von meinen 250 Kontakten haben es gerade mal acht!

    Außerdem Whatsapp hin oder her, so etwas grundlegendes wie das richtige abspielen eines SMS Klingeltons sollte das S3 dann doch schaffen. Und wenn nicht Out of the Box dann wenigstens nach dem zweiten oder dritten Update!

    mfg
    Andy
     
  7. myreality, 19.08.2012 #7
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Samsung Support mal kontaktieren?
    Wenn niemand das Problem meldet wie soll es dann je gefixt werden? :)
     
  8. andvol, 19.08.2012 #8
    andvol

    andvol Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,881
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Das ist natürlich schon VOR den drei Updates geschehen.

    mfg
    Andy
     
  9. rhsoftware, 20.08.2012 #9
    rhsoftware

    rhsoftware Gast

    Vermutlich weils keinen interessiert in Zeiten von E-Mail und Facebook hunderte und tausende SMS zu schicken - Ich kenne SMS in gewaltiger Anzahl sonst eigentlich auch nur von pupertierenden Mädhcne die per SMS chatten - Aber wer macht das im jahr 2012 noch?

    Der ursprüngliche Beitrag von 00:31 Uhr wurde um 00:32 Uhr ergänzt:

    Umgekehrt wird ein Schuh draus

    Wenn man nur Kinder und Jugendliche in den Kontakten hat gibts SMS-Terror
    Irgendwann nach der Pupertät schreibt man E-Mails, ruft jemanden an wenn was dringend ist oder trifft Leute sogar mal persönlich
     
  10. andvol, 20.08.2012 #10
    andvol

    andvol Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,881
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Egal wie ihr das seht, aber das Thema ist doch, dass so eine 08/15 Funktion einfach klappen muss. Ich mein da diskutiere ich gar nicht weiter warum und wieso? Was soll das überhaupt für ein Argument sein?
     
  11. rhsoftware, 20.08.2012 #11
    rhsoftware

    rhsoftware Gast

    Doch tust du mit "UND es so wenige User stört!"

    Die AW war weil es kaum wen interessiert, kaum jemand grossartig SMS bekommt und es damit auch kaum jemand auffällt oder gar stört
     
  12. shaft, 20.08.2012 #12
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Du magst ja recht haben, aber mach doch einfach die Begrenzung raus, Ende. Anstatt sich ewig aufzuregen kann man das Problem recht schnell lösen.
     
  13. Chris+Caro, 20.08.2012 #13
    Chris+Caro

    Chris+Caro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Ich habe das Problem auch ab und zu, aber es stört mich weniger.

    Allerdings hätte ich noch eine Frage zum Thema SMS. Kann man sich die Gesamtanzahl der gespeicherten Textnachrichten anzeigen lassen?
     
  14. Hotz, 20.08.2012 #14
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    967
    Erhaltene Danke:
    352
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn Du diese mit SMS Backup & Restore sicherst, zeigt er Dir die Anzahl an.
     
  15. felix1992, 20.08.2012 #15
    felix1992

    felix1992 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2012
    hey,

    also ich hab auch das problem mit dem sms-ton. ich find das auch voll nervig.
    man hört gar nicht mehr wenn man eine sms bekommt ;(

    wie kann man denn diese begrenzung ausschalten? ich habe sowas noch nicht gefunden in den einstellungen?

    wäre schön, wenn sich jemand meldet.

    danke :)
     
  16. Bluecharge84, 20.08.2012 #16
    Bluecharge84

    Bluecharge84 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Ich glaube man muss "Alte Nachrichten löschen" einfach deaktivieren, in den Nachrichten Einstellungen. Nagel mich aber nicht darauf fest ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

    Dann wird zumindest die Auswahl grau bei der Anzahl
     

Diese Seite empfehlen