1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS kommen bei mir nicht an

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Inchen84, 05.10.2010.

  1. Inchen84, 05.10.2010 #1
    Inchen84

    Inchen84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo zusammen,

    habe mein HTC Wildfire jetzt seit 2 Monjaten und seit ca. 2 Wochen ein Problem: wenn ich SMS verschicke kommen die antwort SMS entweder bis zu 24h zeitverzögert oder gar nicht bei mir an. Das ist echt nervig und total ärgerlich. Weiß jemand vielleicht an was das liegen könnte oder hat jemand das gleiche Problem??

    Danke schonmal für die Hilfe,Ina
     
  2. Objektschuetzer, 05.10.2010 #2
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Kommen denn von allen SMS-Kontakten die Nachrichten so spät oder gar nicht?

    Ich habe in einem anderen Forum dazu gelesen, dass bei HTC der Fehler angeblich bekannt sein soll und ein Softreset helfen soll. Wenn das dann nichts nutzt soll man einen Hardreset machen. Kommt auf einen Versuch an oder?

    Kannst ja dann evtl. berichten ob es was gebracht hat.

    Hier noch die Quelle meines Unwissens ;)

    SMS kommen nicht an - HTC Hero - Android Forum
     
  3. Inchen84, 08.10.2010 #3
    Inchen84

    Inchen84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo,
    bei manchen Kontakten kommen die SMS Tage später an (Rekord 4 Tage) bei manchen nur ein paar Minten später ode rein paar Stunden.
    Was ist den ein Softreset?Und wi emach ich das??
     
  4. Objektschuetzer, 08.10.2010 #4
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hi Inchen,

    ich hab neue Infos :w00t00:

    Meistens kommen SMS später an, wenn der Telefonspeicher ziemlich voll ist. Guck erstmal nach ob dem so ist.
    1. Menü
    2. Einstellungen
    3. SD-Karte & Telefonspeicher
    Da steht dann ganz unten wieviel vom Internen Speicher noch übrig ist. Du solltest auf jedenfall mehr als 25 MB haben, besser noch mehr.

    Wie kannst du jetzt ohne gleich Apps zu löschen Speicher freigeben. Auch hierfür sollte man öfter mal die Caches löschen. Dort werden, z.b. beim Surfen im Netz, Dateien abgelegt um später wenn du nochmal auf diese Seiten gehst einen schnelleren Zugriff hast. Braucht aber kein Mensch, darum löschen wir die Caches jetzt mal.

    Dazu:

    1.Menü
    2. Einstellungen
    3. Anwendungen
    4. Anwendungen verwalten

    Dort findest du jetzt alle Apps und Widgets die du installiert hast.

    5. Such deinen Internetbrowser und klick ihn an
    6. ziemlich weit unten steht "Cache" und daneben wieviel er verbraucht.
    7. klick auf "Cache löschen"

    Das wiederholst du jetzt einfach mit allen Programmen die irgendwie ins Netz gehen. Bei manchen holst du richtig viel raus, bei manchen nur wenig. Kleinvieh macht aber auch MIST...

    Ich hoffe das hilft dir.
     
  5. Operator, 08.10.2010 #5
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo,

    ich habe das Thema in das HTC Wildfire-Forum verschoben.
     

Diese Seite empfehlen