SMS kommen erst nach 2 Stunden an?

B

BeXo

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

Ich hab gemerkt, dass ich alle SMS verspätet bekomme, ich weiss nicht an was das liegt. Mein Kumpel hat mir nachts um 2Uhr eine SMS geschickt, die erst um 8uhr morgen ankam, das problem hab ich schon längeren.. ?


Milestone 2.2.1 G.O.T






LG
 
Wieviel internen Speicher hast Du noch frei?
 
Ich habe das Problem auch seit ungefähr zwei Tagen. War mir zuerst nicht bewusst, aber normal ist das nicht, dass die SMS irgendwann nachts um 3 oder früh um 6 Uhr eintrudeln.
Internen Speicher habe ich 23,31 MB verfügbar. Daran kann ich leider auch nichts ändern, habe schon alles runtergeschmissen, was ich nicht ungebedingt brauche.

Daher wäre ich über eine Lösung auch sehr glücklich.:smile:
 
Also als mein interner Speicher mal kritisch war (<20 MB), kamen gar keine SMS und E-Mails mehr na.
Aber letzt hatte ich auch das Problem, dass die SMS (>30MB frei) mit 3h Verspätung kamen... hat da jemand ne Erklärung für?
 
Welches Netz seid ihr denn? Bei mir (o2) kam die SMS auch 2h später.
 
Vodafone.
Mittlerweile bin ich bei 21,60 MB. Irgendwas knappert bei mir am internen Speicher, ich finde aber nicht, was. E-Mail-Konto hab ich schon gelöscht, d.h. die Mails sollten schonmal weg sein. (Das Standard-Prog is eh komisch, hab's auf IMAP laufen gehabt, und sobald ich Mails vom MS gelöscht hab, hat der die auch vom Server gelöscht, was man irgendwie nicht verhindern kann.)
 
Finli schrieb:
(Das Standard-Prog is eh komisch, hab's auf IMAP laufen gehabt, und sobald ich Mails vom MS gelöscht hab, hat der die auch vom Server gelöscht, was man irgendwie nicht verhindern kann.)

Jop, das ist schon richtig so, das ist das Prinzip bei IMAP.
Insofern hast du gar keine Emails "auf dem MS", sondern die sind allesamt auf dem Server geblieben, und wenn du deinem MS sagst, es soll eine Email löschen, dann führt es diese Operation auf dem Server aus. Das ist insofern von Vorteil, dass es dadurch sehr viel einfacher wird, Emails auf verschiedenen Geräten synchron zu haben, einfach weil die Emails gar nicht auf den Geräten landen, sondern der Server sich um alles kümmert.
Siehe auch: Internet Message Access Protocol ? Wikipedia

Wenn du das nicht magst, nimm das POP-Protokoll, da musst du alles selber machen ;-)
 
Naja, hab das Problem immer noch.. ich hab ALDITALK, aber daran kann es nicht liegen. Ich hab die SMS, die ich gestern um 00:00 uhr bekommen müsste erst jetzt bekommen!
Ich hab 35 MB Internen Speicher..


LG
 
Zu Neujahr kannste das nicht vergleichen, da sind die Netze so überlastet, das das nix ungewöhnliches ist.
 
Erstens das und zweitens ist das bei Aldi Talk doch sowieso nicht ungewöhnlich, oder? Ich kenn so viele die darüber schimpfen.
 
Ist bekannt, hat aber nix mit dem hier genannten Problem zu tun, daher hab ich das bewusst nicht erwähnt :flapper:
 

Ähnliche Themen

B
  • bounce
Antworten
5
Aufrufe
1.514
mblaster4711
mblaster4711
c0rtez
Antworten
4
Aufrufe
1.493
c0rtez
c0rtez
T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
Zurück
Oben Unten