1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS kommen nicht an / werden nicht gesendet

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von -Thunderstorm-, 14.08.2011.

  1. -Thunderstorm-, 14.08.2011 #1
    -Thunderstorm-

    -Thunderstorm- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Hallo zusammen,

    habe seit geraumer Zeit ein "kleines" SMS Problem. Als erstes fing es damit an, dass einzelne SMS die von mir gesendet wurden nicht beim Empfänger ankamen (Sendebericht sagte, sie sei empfangen worden). Später kam dann noch das Problem dazu, dass ich einige SMS die mir nachweislich gesendet wurden nie empfangen habe. Da es aber nur hier und da mal eine SMS war, habe ich mir nicht weiter Gedanken darüber gemacht. In letzter Zeit landen aber immer mehr SMS (egal ob beim Senden oder Empfangen) im Nirvana. Teilweise ist es allerdings inzwischen so, dass wenn mir eine SMS gesendet wird ich diese erst empfange, wenn ich selbst eine SMS schreibe - also direkt nach dem Absenden.
    Da mir das Ganze inzwischen aber einige Probleme bereitet hat, weil Leute meine SMS oder ich ihre nicht bekomme, bräuchte ich dann doch so langsam mal eine Lösung. Kennt jemand von euch das Problem, bzw. hat eine Lösung?

    Danke schonmal für Vorschläge
     
  2. Gelangweilter, 15.08.2011 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Wer sagt Dir das es nicht am Provider liegt?
    Ruf da an, die geben die einen Code, den Du ganz am Anfang als Text einfuegst, zB sowas #0000# und dann spuckt die Vermittlungsstelle einen Code aus, wenn Du auf Senden gehst. Dann siehste ob die weg geht oder nicht.
     
  3. Applejuice, 15.08.2011 #3
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Das klingt eindeutig nach nem Providerproblem!

    Wenn die SMS als "gesendet" registriert werden in der SMS-Software,
    dann sind sie Geräteseitig auch raus. Wenn manche dann verschwinden,
    dann liegt das an deinem Netz. Probiere mal ne andere SIM Karte aus, evtl.
    von einem anderen Provider - Ich wette dann ist das Problem weg.

    Eventuell würde ich mal die SIM-Karte tauschen lassen,
    habe nen Kumpel der hatte ständige Abbrüche bei Telefonaten,
    o2 hat ihm ne neue SIM-Karte gesendet und alles war wieder Paletti.
     
  4. -Thunderstorm-, 15.08.2011 #4
    -Thunderstorm-

    -Thunderstorm- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Dann werde ich wohl morgen mal bei T-Mobile anrufen... Allerdings wundert mich dann trotzdem dass SMS die mir gesendet werden bei der sendenden Person ausgehen, mir aber erst zugestellt werden, wenn ich selbst eine SMS absende. Und der Fehler tritt definitiv erst auf, seit ich das Sensation habe. Mit dem iPhone 3GS ging immer alles glatt.
     

Diese Seite empfehlen