1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS kommen nicht an

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von sabrina90, 14.05.2011.

  1. sabrina90, 14.05.2011 #1
    sabrina90

    sabrina90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Hi!

    ich habe ein Problem mit meinem x10minipro.
    Bei mir kommen keine Sms an, die von Leuten geschickt werden, die den gleichen Provider haben wie ich (O2). Ich hab heute knapp zwei Stunden damit verbracht, mit meinem Provider zu telefonieren ohne das etwas nennenswertes dabi rausgekommen wäre. Sms von anderen Provider kommen problemlos an, sms, die ich verschicke machen auch keine Probleme, es gibt allerdings keine Empfangsbestätigungen mehr (sie kommen aber an).
    Ich habe bereits nach der SMS-Zenbtralen Nummer geguckt (was ein ganz schöner Kampf war) und habe sie aktualisiert. So langsam bin ich ratlos...:confused:
    kann mir jemand helfen?

    liebste Grüße und danke schonmal!:smile:
     
  2. dabayer, 15.05.2011 #2
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    o2 is scheisse...
    ich weiss ned was sie derzeit machen aber die erreichbarkeit ihrer dienste ist seit 2 wochen ne katastrophe...
    mal fast kein empfang dann is internet weg dann kommen sms ned an dann kann man keine senden.. jeden tag was neues. glaub somit nicht dass es an ner einstellung am handy liegt
     
  3. zeterii, 18.05.2011 #3
    zeterii

    zeterii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hatte dieses Problem schon so ähnlich aber mit vodafoneund nur bei SMS. Bei mir war es ungenügender interner Speicher, nachdem ich mehrere Apps löschte begann die SMS-Flut der letzten Tage
     
  4. thunderstorm, 18.05.2011 #4
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Der Bug mit zu wenig Speicher ist bekannt (auch Google) und in höheren Android Versionen gefixt worden. Ich glaub ab 2.3.
    Lässt sich aber auch ohne, dass Löschen von Apps umgehen, indem man Apps auf die SD-Karte verschiebt/linkt.
    Grüße
     

Diese Seite empfehlen