1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS kommen nicht an

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von mojorisin, 08.08.2011.

  1. mojorisin, 08.08.2011 #1
    mojorisin

    mojorisin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hallo,

    ich habe letzte Woche ein neues S2 erhalten und bin diese Woche direkt auf ein großes Problem gestoßen. Eine ganze Menge SMS, die an mich gesendet wurden kommen garnicht bzw. mit einiger Verspätung an. Teilweise bekomme ich SMS drei Tage zu spät, teilweise kommen auf einen Schwung mehr als fünf SMS, andere SMS gehen ganz verloren

    Ich hab noch keine anderen SMS-Apps oder ähnliches installiert, das Telefon ist also eigentlich noch auf Werkseinstellungen. An der SIM kann es ebenfalls nicht liegen, da diese in einem anderen Handy wunderbar funktioniert, sprich, wenn ich diese einlege erhalte ich sofort alle verloren gegangenen SMS.

    An was kann das sonst noch liegen? S2 wieder zurückschicken?
     
  2. AkyOne, 08.08.2011 #2
    AkyOne

    AkyOne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Das selbe Problem HATTE ich auch mal. Weiß immernoch nicht woran es lag... Seitdem ich aber die neuesten inoffiziellen Versionen draufhabe ist dies, soweit ich weiß, noch nicht wieder vorgekommen.

    Bei welchem Provider bist du denn? Vielleicht liegt es ja an dem :D
     
  3. mojorisin, 08.08.2011 #3
    mojorisin

    mojorisin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Nagelneuer Vodafone-Vertrag. Eigentlich kann ich das aber als Fehlerursache ausschließen, da die SIM mit meinem alten SE 705 wunderbar funktioniert. Das Problem tritt nur mit dem Galaxy S2 auf.

    Was evtl. noch interessant ist. Wenn ich einem Kontakt erneut eine SMS schicke, dann erhalte ich genau in dieser Sekunde 4-5 SMS des jeweilgen Kontakts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
  4. AkyOne, 08.08.2011 #4
    AkyOne

    AkyOne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Naja, ok, am Provider liegts dann wahrscheinlich nicht, bin bei O2.

    Welche Firmware hast du denn installiert?
     
  5. mojorisin, 08.08.2011 #5
    mojorisin

    mojorisin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Also unter Telefoninfo steht folgendes:

    Modellnummer: GT-I9100
    Android-Version: 2.3.3
    Basisbandversion:I9100XXKE7
    Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKF3-CL276555root@DELL101 #2
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWKF3

    Ich habe mich schon gewunder, ob es vielleicht folgender bekannte Bug ist. Allerdings ist mein Speicher fast vollständig leer und im Zusammenhang mit dem Galaxy wohl auch weniger häufig:

     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
  6. mojorisin, 08.08.2011 #6
    mojorisin

    mojorisin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.08.2011
    So hab soeben mit der Samsung-Hotline gesprochen und die haben mir einen Umtausch des Gerätes nahe gelegt. Hab das nun auch bei Amazon beantragt. Ich hoffe, dass löst das Problem.
     
  7. AkyOne, 08.08.2011 #7
    AkyOne

    AkyOne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hatte das Problem eigentlich auch nur bei der KE7, seit der KG1 noch nicht wieder aufgetreten. Vielleicht ist das Wirklich in diesem Fall nur ein Bug der KE Firmwares.

    Edit: Das war ganz zu Anfang und auf meine interne SD-Card kommt nur, was das Handy selbst erzeugt :D (Fotos, Videos, Cache usw)
     
  8. Kjetal, 08.08.2011 #8
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ich würde dir auch Empfehlen erst mal eine neuere FW zu Flashen, die Hotlines sagen immer einschicken weil sie selbst keine ahnung haben.
     
  9. mojorisin, 09.08.2011 #9
    mojorisin

    mojorisin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Versteh dein Statement nicht so ganz. Was meinst du damit genau?

    Hab das noch nie gemacht, muss ich dazu einfach Kies installieren und mein Samsung mit dem PC verbinden? Einen Versuch wäre es wert.

    Das werde ich auch versuchen. Allerdings ist der Service von Amazon sehr praktisch. Ich erhalte ein Neugerät und das "defekte" S2 erst zurückschicken, wenn das Neugerät eingetroffen ist.
     
  10. rouv90, 09.08.2011 #10
    rouv90

    rouv90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.06.2010
    Ich mein gelesen zu haben das beim Desire, bei diesem Update,
    (Das Desire hat sowieso Probleme mit dem Update)
    es dazu führen kann das SMS/MMS nicht mehr gesendet und empfangen werden können.

    Evtl. ja auch ein Grund das es mit der Sache zu tun hat ?
     
  11. email.filtering, 09.08.2011 #11
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Na super, Hauptsache Stress und Kosten für alle, bevor man es mit der Eigeninitiative versucht. Wenn Du Dein Gerät ohnedies neu einrichten musst, kannst Du das bisherige doch genausogut auch vorher mit KIES, besser gleich Odin, flashen. ;) Wenn dann der Fehler immer noch auftritt, kannst Du ja immer noch den bisherigen Weg verfolgen.
     
  12. AkyOne, 09.08.2011 #12
    AkyOne

    AkyOne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Vergiss meine Aussage.
    Das mit der neuen Firmware ist nicht nur Kies installieren. Hier handelt es sich ums flashen des handys, weil diese Versionen nur inoffiziel veroeffentlicht wurden. Müsstest dir hier mal Anleulitungen durchlesen wie das geht. Oder du versuchst es halt erst mit einem neuen Gerät und wenn es dann nicht klappt kann man es ja nochmal so versuchen. Viekleicht ist dann ja auch schon die offizielle Version via Kies raus.

    Gesendet von meinem Galaxy S2 von irgendwo, aber immerhin mit Tapatalk
     
  13. mojorisin, 09.08.2011 #13
    mojorisin

    mojorisin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Für mich ist das ja auch Stress - S2 verpacken zur Post bringen, neues S2 wieder einstellen Kontakte ziehen etc. Aber ich sehe es auch einfach nicht ein, dass ich mir ein teures Handy kaufe, was alles kann, aber dann nicht in der Lage ist mir alle empfangenen SMS korrekt anzuzeigen. Mag ja sein, dass das flashen auf eine neue Software etwas bewirkt, aber bei dem Preis kann man wohl erwarten, dass SMS auch korrekt ankommen ohne irgendwelche Modifikationen vornehmen zu müssen.
     
  14. AkyOne, 09.08.2011 #14
    AkyOne

    AkyOne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Man sollte auch erwarten können dad alles was man sich kauft (bei Software extrem) einwandfrei funktioniert. Aber tut es das immer? Nein, eher nicht. Apple bekommt es nichtmal hin eine Antenne so zu platzieren das man telefonieren kann. Also sei lieber froh das es mit einem update möglicherweise behoben ist.

    Gesendet von meinem Galaxy S2 von irgendwo, aber immerhin mit Tapatalk
     
  15. sara85, 31.05.2012 #15
    sara85

    sara85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hallo mojorisin,

    ich wollte nur mal fragen, wie das genau bei dir war?

    Ich benutze nämlich das selbe Gerät mit der selben Software drauf.

    Und seit neuestem passiert es ab und zu, dass ich eine SMS bekomme und der Ton ertönt, wenn ich dann aber das Display entsperre, ist nichts mehr davon zu finden. Das ist doch total verrückt?! :crying:

    War es bei dir auch so, oder ist erst gar nichts angekommen?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wenn sms nicht mehr gehen oder ankommen

    ,
  2. samsung s2 sms kommen nicht an