1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS kommen seit Tagen nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von italoragazza, 21.04.2011.

  1. italoragazza, 21.04.2011 #1
    italoragazza

    italoragazza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hallo,

    ich besitze ein Sony Ericsson Xperia Mini Pro und war damit bisher mehr als zufrieden. Habe das gute Stück jetzt etwa ein halbes Jahr und hatte noch nie Probleme damit.

    Tja, in den letzten Tagen war es dann vorbei mit der Zufriedenheit. Seit mittlerweile 4 Tagen kommt keine SMS mehr bei mir an, egal welchen Anbieter der Absender hat.

    Ich habe schon alles mögliche versucht um den Fehler zu beheben:

    Habe das Handy mehrfach herunter- und wieder hochgefahren, habe den kompletten SMS Speicher gelöscht ( da waren eh nur 10 SMS drin) und bei meinem Netzanbieter nachgefragt, ob es da Probleme gibt. Dem ist aber nicht so und alles andere hat auch nichts gebracht.

    Was kann ich noch tun?

    Hat jemand einen kompetenten Rat für mich?

    VG

    italoragazza
     
  2. spunk_, 21.04.2011 #2
    spunk_

    spunk_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011

    tipp mal im Telefon folgendes ein.
    *#*#4636#*#*
    (ist der Android-Code für telefoninfo)
    dort unter Telefoninformation und runterfahren bis zum eintrag SMSC:

    dort sollte nach "Aktualisierung" die Kurznachrichtenzentralnumemr deines Netzbetreibers stehen.
    wenn nicht liegt der Fehler daran.
     
  3. ZiuX, 21.04.2011 #3
    ZiuX

    ZiuX Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hallo,
    hatte mal dasselbe Problem, lag allerdings daran, dass der interne Speicher voll war, was allerdings auch durch ein Symbol oben links in der Ecke angezeigt wurde.

    Habe dann ein paar überflüssige Apps deinstalliert, dann kamen die Sms auch an.

    Denke aber, dass du das gemerkt hättest.

    lg ZiuX
     
  4. italoragazza, 21.04.2011 #4
    italoragazza

    italoragazza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Danke für die Antworten! :)

    Also, der interne Speicher ist nicht voll, das hab' ich direkt nachgeschaut. Daran liegt es also nicht.

    Wo kann ich denn überprüfen, ob das die richtige Kurznachrichtenzentralnr. ist?

    Hab' die jetzt zwar mit der Tastenkombi abgerufen, kann aber nicht sagen,ob die stimmt oder nicht, weil ich keine Ahnung davon habe... :o

    Danke für eure Hilfe!

    italoragazza
     
  5. chicobonito, 21.04.2011 #5
    chicobonito

    chicobonito Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Als Androidnutzer solltest du Google aber kennen. :D SMS-Kurzmitteilungszentralen - Übersicht

    Hast schonmal deine SIM in einem anderen Handy probiert? Kommen da SMS an? Dann könnte man schonmal sehen, ob das Problem nun bei deinem Mini oder beim Netzbetreiber/Provider zu suchen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
  6. italoragazza, 21.04.2011 #6
    italoragazza

    italoragazza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Ha, ha, sehr lustig. :D

    Trotzdem danke für den Link. ;) Ich gucke gleich mal nach...
     
  7. Leonasweet, 09.04.2015 #7
    Leonasweet

    Leonasweet Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2015
    Hallo zusammen,

    ich kenne das Problem auch. Meist bekommst du die fehlenden SMS wenn du deine SIM in ein anderes Handy legst. Leider konnte ich immer noch nicht klären woran das liegt oder wie man das Problem behebt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Leonasweet
     

Diese Seite empfehlen