1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS kommen teilweise nicht an

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von Lumumba, 28.03.2011.

  1. Lumumba, 28.03.2011 #1
    Lumumba

    Lumumba Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hallo zusammen.
    Nun habe ich auch mal ein Problem mit meinem Handy.
    Allerdings weiss ich nicht ob es an dem / den (Provider(n) oder am Telefon liegt.
    Wie der Threatname schon sagt kommen teilweise die SMS bei mir nicht an.
    Meine Freundin hat einen Base Vertrag, ich bin bei Vodafone.
    Alle meine SMS kommen überall an, Ihre SMS jedoch kommen bei mir nicht mehr an (bei allen anderen schon).

    Nun zu meiner Hardware / Software :
    LG P500 Optimus One
    AmberHome 1.1
    GoSMS 2.19
     
  2. Jackxn, 28.03.2011 #2
    Jackxn

    Jackxn Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2011
    ich schätze mal du hast nen Taskkiller am laufen der regelmässig die Anwendung "SMS/MMS" killt... oder eben die "GoSMS"

    dann kriegst du auch keine SMS
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
  3. Lumumba, 28.03.2011 #3
    Lumumba

    Lumumba Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe keinen Task-Killer installiert.
    Des weiteren zeigt die original App auch keine neuen SMS an.
    Ausserdem wiederspricht das der Tatsache, dass ALLE anderen SMS von anderen Nummern / Providern ankommen.
    Vorhin erst hat mir ein Kollege zum Test eine SMS (aus dem E-Plus Netz) gesendet die nach 5 Sekunden sowohl im Standart App als auch in GoSMS angezeigt wurde.
     
  4. Jackxn, 28.03.2011 #4
    Jackxn

    Jackxn Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Achso...du hast ja net wirklich erwähnt dass es nur um die SMS von deiner Freundin geht...

    Ich würd mal die Nummer prüfen die sie in ihrem Handy eingespeichert hat, vielleicht hats was mit der Landesvorwahl zu tun...

    Oder sie will einfach nix mehr von dir und traut es sich nicht zu sagen ;-)
     
  5. norbert, 28.03.2011 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    ich denke auch, das Problem liegt bei deiner Freundin. Besser gesagt, bei ihrem Handy ;)
     
  6. Lumumba, 28.03.2011 #6
    Lumumba

    Lumumba Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ich denke schon :
    Wir tippen schon ein bissi öfter, anfangs kamen alle an.
    In letzter Zeit hin und wieder mit Verzögerung und seit gestern keine einzige SMS mehr.

    Wir sind keine 12 mehr, über so etwas könnte man reden...
    Meine Freundin ist grad dabei 700km zu mir zu ziehen.
    Ich denke schon, dass sie mit mir in Kontakt bleiben will :laugh:


    Sie hat ein Samsung GT-S5230, also nix mit Android, custom ROM etc.
    Daher denke ich wenn es auf ihrer Seite liegt, dann wohl an Base... :winki:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
  7. norbert, 28.03.2011 #7
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    es kann auch manchmal am Provider liegen. Frauchen und ich haben manchmal auch Verständigungsprobleme, obwohl wir den gleichen Provider haben. Dauert dann Stunden bis die Nachricht ankommt.

    Besonders gern hab ich "bringst du mir essen mit"
    und während ihr sie anschaue weil sie mit leeren Händen da steht, piepst ihr Handy :D
     
  8. Jackxn, 28.03.2011 #8
    Jackxn

    Jackxn Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Gehleck, wenn ich Samsung GTS nur lese wird mir schon schlecht... hab mein GTS3370 nach 2 Wochen mal kurzfristig auf Flugreise geschickt (führte wie erhofft zum Totalschaden) und hab mir das Optimus gekauft...

    Zu deinem Problem...keine Ahnung was das sein könnte :)


    Wenn dir wer anderer als deine Freundin aus dem Base-Netz eine SMS schickt kommts an? Oder geht Base allgemein nicht?
    Wenns du gar nix aus dem Base-Netz bekommst würd ich deinen/eure Provider mal mit der Sache konfrontieren...sollte im Allgemeinen sowieso der beste Ansatz sein...
     

Diese Seite empfehlen