SMS kommt auf V3i nicht an

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von JoergZ, 07.04.2010.

  1. JoergZ, 07.04.2010 #1
    JoergZ

    JoergZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Hallo,

    habe einen ganz eigenartigen Effekt bemerkt. Wenn ich von einem Bekannten eine SMS bekomme, so wird diese nicht mit dem zugehörigen Namen gekennzeichnet, obwohl die Nummer in meinem Telefon steht, sondern mit 049177... angezeigt. Im Telefonbuch steht sie mit 0177...

    Das alles wäre kein Problem, weil ich den Telefonbucheintrag ja ändern kann und dann klappt das auch mit dem Namen. Leider funtkioniert das Antworten auf diese SMS aber nicht. Zustellbericht wird angezeigt, SMS kommt aber nie an. Auf meiner Telefonrechnung steht die Nummer auch ganz korrekt mit 0177... drauf. Ich nehme an, dass es an der fehlenden zweiten 0 vor 049 (oder +49 wäre sicher auch richtig) liegt. Die Frage ist nur, woran liegt es, dass die SMS von diesem einen Bekannten die falsche Absendenummer trägt. Er ist sich natürlich keiner Schuld bewußt und hat den Effekt nur bei mir :confused:.

    Hatte das schonmal jemand?

    Danke,

    Jörg.


    PS: Galaxy I7500XXII5 Android 1.5
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
  2. BadFriend, 07.04.2010 #2
    BadFriend

    BadFriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Ich hatte das schonmal. Ich hatte die Nummer am Anfang falsch abgespeichert und habe sie danach geändert. Die SMS kamen aber auch nie an, obwohl er das im Telefonbuch richtig angezeigt hat. Nur ein Reset hat bei mir geholfen.

    Dem Problem bin ich nicht nachgegangen. Ich denke, dass es Android global ist.
     
  3. JoergZ, 07.04.2010 #3
    JoergZ

    JoergZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Danke für den Tip. Dass ich die Nummer zunächst auch mit 049 eingegeben hatte, kann gut sein. Hatte diesen Fehler bei einigen Kontakten.

    Mit Reset meinst Du das Zurücksetzen auf den Werkszustand, oder? Genau das wollte ich gern vermeiden.

    Hattest Du den Thread mal komplett gelöscht nachdem der Kontakt korrigiert war?

    Oder den Kontakt mal komplett zu löschen?

    EDIT: (Posts zusammengeführt by Thyrion)
     
  4. BadFriend, 07.04.2010 #4
    BadFriend

    BadFriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Ich hatte eigentlich alles mögliche versucht. Ja Hardreset ist damit gemeint.
     

Diese Seite empfehlen