1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS konnte nicht gesendet werden - Neuversuch....

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von migi79, 28.06.2010.

  1. migi79, 28.06.2010 #1
    migi79

    migi79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    Xperia Z5
    Kriegt ihr auch ständig die gleiche Fehlermeldung, obwohl voller Empfang?
    Langsam nervt es ein bisschen. Gestern hat er fast zehn min versucht 1 lächerliche sms zu versenden...
     
  2. HTCjoop, 28.06.2010 #2
    HTCjoop

    HTCjoop Gast

    Ich hatte mal das selbe Problem, weil ich 2 Simkarten in dem Handy betrieben hatte (kein Dual-Sim - immer nur gewechselt). Habe mich auch gewundert warum keine SMS mehr verschickt wurden konnte. Habe dann nochmal die Simkarte raus und wieder rein gemacht. Vielleicht hilft das ja auch bei dir ;)
     
  3. lachesis, 29.06.2010 #3
    lachesis

    lachesis Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Honor 7
    Kenne etwas ähnliches: Haber gestern ~10 mal versucht eine MMS zu versenden. Leider hab ich immer die Nachricht bekommen: Nicht möglich, falsches Nachrichtenformat.
    Kennt ihr das? Kann man beim mms erstellen etwas falsch machen?
     
  4. Lion13, 29.06.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Eine Datei (Foto, MP3 etc.) hattest du aber beigefügt?
     
  5. lachesis, 29.06.2010 #5
    lachesis

    lachesis Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Honor 7
    jepp hatte ich.
    Ein Versuch: Nachricht schreiben und Bild anhängen -> Fehlermeldung
    Aus den Fotos direkt auf Versenden gehen -> gleiche Fehlermeldung
     
  6. Jörn, 30.06.2010 #6
    Jörn

    Jörn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Bei welchem Anbieter bist Du...?
    Lass Dir mal die MMS/SMS Einstellungen neu auf Dein Device senden...geht das eigentlich auch bei Android Systemen? :confused:
    Zumindest bei Vodafone habe ich das bei anderen Devices des öfteren gemacht...
    Zur Not mal manuell neu eingeben...kann ja nicht sein das Dein Device keine Nachrichten raus bekommt...:confused:

    Gruss
    Jörn
     
  7. Lion13, 30.06.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Nach bisherigen Erfahrungen klappt die Zusendung der Einstellungen nicht wirklich gut - bei o2 definitiv nicht, bei den anderen Anbietern nach allem, was ich bisher gelesen habe, auch nicht...

    Wobei ich bei der Aussage:
    nicht so recht an falsche APN-Einstellungen glaube - dann kommt nämlich eher die Meldung "Nachricht konnte nicht versandt werden...", aber hier mit "... falsches Nachrichtenformat..." macht mich etwas konfus. :confused:
     
  8. lachesis, 30.06.2010 #8
    lachesis

    lachesis Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Honor 7
    Hi,

    schonmal danke für eure Hinweise!

    ich habe gerade eben nochmals exakt das gleiche Bild versendet. Diesmal hat es seltsamerweise problemlos funktioniert.
    Es gab nur einen Unterschied zum letzten mal: diesmal war es eine deutsche Mobilfunknummer, beim letzten Versuch eine kroatische. Macht das einen Unterschied?

    Merkürdig oder?
     
  9. Lion13, 30.06.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das ist in der Tat äußerst merkwürdig... Ich habe eben aber mal schnell Tante Guggel befragt, da war mehrfach (allerdings 2008/2009) von Problemen mit MMS ins kroatische Netz die Rede. Vielleicht kannst du da mal ein wenig intensiver recherchieren. Bei welchem Anbieter bist du eigentlich?
     
  10. lachesis, 30.06.2010 #10
    lachesis

    lachesis Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Honor 7
    Ich bin bei Simyo.

    Vor längerer Zeit gab es in der Tat mal Probleme mit SMS ins kroatische Netz. In letzter Zeit hab ich davon aber nix mehr gehört. Ich hör mich aber mal um!
     
  11. Maces, 30.06.2010 #11
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Das selbe Problem bezüglich der SMS habe ich auch ... Ich schreibe sehr viele SMS c.a. 350 pro monat und bekomme eigentlich einmal täglich mindestens eine SMS nicht raus (zumindest wird es angezeigt). Meine Freundin fragt dann immer warum ich ihr eine SMS 5 mal schicke :D also scheint sie sehr wohl gesendet zu werden.

    Mein Anbieter ist BASE, also ebenfalls im E-Plus Netz vllt liegt da der Hase im Pfeffer ...
     
  12. schraudsn, 30.06.2010 #12
    schraudsn

    schraudsn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Ich bin auch bei E-Plus. Aber direkt bei E-Plus.
    Hatte bis jetzt zwei mal das Problem in den letzten zwei Monaten, dass eine SMS nicht gesendet werden konnte. Die SMS ist aber nach ein paar Sekunden automatisch erneut gesendet worden. Dann aber erfolgreich.

    Mit meinem vorhergenden Handy (Nokia) hatte ich jahrelang nicht einmal das Problem.
     
  13. siso1984, 30.06.2010 #13
    siso1984

    siso1984 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Habe das gleiche Problem,
    wobei es bei mir eigentlich nur bei instabiler Netzabdeckung auftaucht.
    Allerdings geht es dann sogar soweit, dass sich das Handy auch einfach neu startet nachdem der Fehler aufgetreten ist.

    D1 Netz. Ob die SMS trotzdem ankommen weiß ich leider nicht.
    In meinem normalen Umfeld (bin aktuell viel unterwegs) gab es das Problem aber nie.
    Da ging immer alles ohne Probleme.
     
  14. lachesis, 30.06.2010 #14
    lachesis

    lachesis Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Honor 7
    Nunja instabile Netzabdeckung hatte ich schon insofern, als dass ich mitten im Autokorso gesteckt hab. War eventuell bloß das Netz für ~90 Minuten im E-Netz stark überlastet und die Fehlermeldung irreführend?
    Meine Frau konnte übrigens zu gleichen Zeit eine MMS nach Kroatien senden.
     
  15. kpalser, 15.07.2010 #15
    kpalser

    kpalser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2010
    selbes problem.
    anbieter A1 - also ich denke am anbiete liegt's net...
    ich kann mir schon vorstellen dass es ev. an schwacher netzleistung liegt. aber mit meinem alten nokia hatte ich am selben platz nie probleme...
     
  16. siso1984, 15.07.2010 #16
    siso1984

    siso1984 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Also nachdem ich die letzten 3 Wochen wieder in Gebieten war mit guter Netzabdeckung trat das Phänomen kein einziges mal auf.
    Ich denke also an einen unmittelbaren Zusammenhang von der Netzqualität und dem Problem.
     
  17. heermanns, 16.07.2010 #17
    heermanns

    heermanns Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Hallo alle zusammen,

    hab mich grad erst angemeldet und finde das Forum hier wirklich gut.

    Nun zu meinem Porblem:
    Ich habe einen Kontakt in meinem Telefonbuch dem ich nicht antworten kann per sms.
    Die Fehlermeldung konnte nach mehr maligem versuch nicht gesendet werden kommt immer wieder.
    Erst wenn ich eine komplett neue sms an ihn sende und vorher den nachrichtenverlauf mit Ihm lösche kann ich Ihm was schreiben.

    Gibt es da keine Lösung?

    Ansonsten ist das Handy wirklich das allerbeste das ich je hatte...einfach nur der hammer wenn auch nicht leicht zu bedienen (für neulinge)
     
  18. Catcher8586, 19.07.2010 #18
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Liegt es vielleicht an zu alten Sim-Karten?
     
  19. heermanns, 19.07.2010 #19
    heermanns

    heermanns Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Nein das glaube ich eigentlich nicht denn meine ist erst ein halbes jahr alt
     
  20. rtuner, 20.07.2010 #20
    rtuner

    rtuner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Hey... nur um mal klarzustellen: Es scheint nichts mit Base zutun zu haben... ich hab es bei Vodafone auch :-(
     

Diese Seite empfehlen