Sms, Kontakte, Foto Sync mit der PC Companion?

E

eumel79

Stammgast
87
Hi Leute,

mit der OviSuite von Nokia konnte ich per Knopfdruck Fotos, Videos, Sms und Kontakte mit dem PC synchronisieren. Die Fotos wurden zum Beispiel automatisch im Fotoordner (Eigene Dateien) abgespeichert/gesichert.
Kontakte und Sms konnte ich auch in der OviSuite bearbeiten, senden und lesen.

Existiert diese Funktion in der PC Companion nicht, oder habe ich sie bisher nicht finden können?

Ich hatte angenommen das vieleicht ein Backup die Fotos etc. automatisch im vorgesehenen Ordner speichert, allerdings ist das scheinbar eine gepackte Datei von Sony.

Muss ich neue Fotos also manuell auf den PC schieben?
 
also was die Fotos betrifft, liegen die auf dem Handy im Ordner /sdcard/DCIM und man kann bequem darauf zugreifen. Mit Sync tools kann man sicher auch automatisch synchronisieren sofern das Gerät angeschlossen ist. Zudem gibt es aber auch Dropbox, was die Bilder gleich in die Dropbox hochlädt, ähnlich wie die G+ App in den Googleaccount.
 
Online möchte ich die Fotos auf keinen Fall haben!

Die Ovisync hat es nur sehr vereinfacht, Telefon an den Pc anschließen und automatisch wurden alle neuen Fotos kopiert.

Schade es jetzt umständlicher ist.
 
dann wiegesagt gratis "synctoy" von Microsoft runterladen, Ordner auswählen und immer wenn das Telefon verbunden ist (per Wlan oder Kabel) einfach ausführen und synchronisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: eumel79
SMS und Kontakte beherscht das Tool, aber wahrscheinlich auch nicht, oder?
 
SMS sichere ich über meinen Google Mailaccount mit "SMS Backup+" und Kontakte werden eh über das Google Konto geführt. Ist zwar keine All in One Lösung und auch noch online aber für eine 100offline Lösung hast du wohl auch das falsche Betriebssystem gewählt :D
 
  • Danke
Reaktionen: eumel79
Tja, welches OS steht denn heute noch zur Verfügung, mit ausreichend Apps/Anwendungsmöglichkeiten und offline Sync :D

Hmm, naja muss ich mich wohl mit der Notlösung begnügen.

Danke dir.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
6.827
Hangwire
Hangwire
P
Antworten
6
Aufrufe
1.020
Aaskereija
Aaskereija
R
Antworten
1
Aufrufe
987
sessions
S
Zurück
Oben Unten