1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sms, Kontakte, Foto Sync mit der PC Companion?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von eumel79, 22.05.2012.

  1. eumel79, 22.05.2012 #1
    eumel79

    eumel79 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Hi Leute,

    mit der OviSuite von Nokia konnte ich per Knopfdruck Fotos, Videos, Sms und Kontakte mit dem PC synchronisieren. Die Fotos wurden zum Beispiel automatisch im Fotoordner (Eigene Dateien) abgespeichert/gesichert.
    Kontakte und Sms konnte ich auch in der OviSuite bearbeiten, senden und lesen.

    Existiert diese Funktion in der PC Companion nicht, oder habe ich sie bisher nicht finden können?

    Ich hatte angenommen das vieleicht ein Backup die Fotos etc. automatisch im vorgesehenen Ordner speichert, allerdings ist das scheinbar eine gepackte Datei von Sony.

    Muss ich neue Fotos also manuell auf den PC schieben?
     
  2. Lonestare, 22.05.2012 #2
    Lonestare

    Lonestare Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    also was die Fotos betrifft, liegen die auf dem Handy im Ordner /sdcard/DCIM und man kann bequem darauf zugreifen. Mit Sync tools kann man sicher auch automatisch synchronisieren sofern das Gerät angeschlossen ist. Zudem gibt es aber auch Dropbox, was die Bilder gleich in die Dropbox hochlädt, ähnlich wie die G+ App in den Googleaccount.
     
  3. eumel79, 22.05.2012 #3
    eumel79

    eumel79 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Online möchte ich die Fotos auf keinen Fall haben!

    Die Ovisync hat es nur sehr vereinfacht, Telefon an den Pc anschließen und automatisch wurden alle neuen Fotos kopiert.

    Schade es jetzt umständlicher ist.
     
  4. Lonestare, 22.05.2012 #4
    Lonestare

    Lonestare Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    dann wiegesagt gratis "synctoy" von Microsoft runterladen, Ordner auswählen und immer wenn das Telefon verbunden ist (per Wlan oder Kabel) einfach ausführen und synchronisieren.
     
    eumel79 bedankt sich.
  5. eumel79, 22.05.2012 #5
    eumel79

    eumel79 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    SMS und Kontakte beherscht das Tool, aber wahrscheinlich auch nicht, oder?
     
  6. Lonestare, 22.05.2012 #6
    Lonestare

    Lonestare Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    SMS sichere ich über meinen Google Mailaccount mit "SMS Backup+" und Kontakte werden eh über das Google Konto geführt. Ist zwar keine All in One Lösung und auch noch online aber für eine 100offline Lösung hast du wohl auch das falsche Betriebssystem gewählt :D
     
    eumel79 bedankt sich.
  7. eumel79, 22.05.2012 #7
    eumel79

    eumel79 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Tja, welches OS steht denn heute noch zur Verfügung, mit ausreichend Apps/Anwendungsmöglichkeiten und offline Sync :D

    Hmm, naja muss ich mich wohl mit der Notlösung begnügen.

    Danke dir.
     

Diese Seite empfehlen