1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS, Kontakte und Kalendereinträge vom N73 auf Milestone

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Harley-TSI, 25.03.2010.

  1. Harley-TSI, 25.03.2010 #1
    Harley-TSI

    Harley-TSI Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hi Leute!

    Ich habe ein Problem. Und zwar wie kann ich meine SMS, Kontakte und Kalendereinträge vom Nokia N73 aufs Milestone kriegen?

    Habe es mit Sprite Migrate versucht, aber beim Konvertieren aufm PC kommt immer ein Fehler. Und auch Kalendereinträge können nicht gesichert werden, das ist aber auch wichtig.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen..

    MfG
     
  2. gokpog, 25.03.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  3. he_stheone64, 25.03.2010 #3
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Wenn Du dein N73 mit Outlook syncst, musst Du erst mal abschliessend mit Nokia PC Suite syncen. Kannst Du Dir dann Google Calendar Sync hier laden:

    Getting started with Google Calendar Sync - Kalender-Hilfe

    Damit hast Du schon mal deine Kalendereinträge in Google und darüber anschl. auf dem Stein.

    Kontakte müssen aus Outlook in .csv exportiert werden:

    Kontaktadressen in Google Mail importieren - Google Mail-Hilfe

    Solltest Du Thunderbird nutzen:

    Kalender:

    Google Kalender mit Sunbird und Thunderbird synchronisieren ? WebDAV

    Kontakte:

    Zindus
     
  4. he_stheone64, 25.03.2010 #4
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Der Weg klappt nur, wenn Harley einen Exchange Server nutzt.
     
  5. gokpog, 25.03.2010 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Nö, du brauchst nur Mail for Exchange auf dem Handy, was alle aktuellen S60 firmwares drauf haben. Google ist der "Exchange Server" mit dem gesynct wird, das geht einwandfrei. So habe ich im November auch meinen Kalender und Kontakte auch auf mein Milestone umgezogen.
     
  6. he_stheone64, 25.03.2010 #6
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Hast recht, war auf dem Sprung und zu schnell. Klassischer Fall von zu früh gekommen : -)
     

Diese Seite empfehlen