1. hollibs, 09.09.2011 #1
    hollibs

    hollibs Threadstarter Android-Lexikon

    hallo,
    wenn ich in der nachrichten app ne sms schreiben will und zur auswahl der kontakte gehe,sehe ich viel mehr kontakte und einzelne emailadressen,als wenn ich die sms direkt über den betreffenden kontakt im reiter des dialers gehe...
    hoffe,ich hab mich verständlich ausgedrückt,aber besser hab ich es nicht hinbekommen,sorry:)


    danke!
     
  2. Insomaniac, 09.09.2011 #2
    Insomaniac

    Insomaniac Junior Mitglied

    Habs mir gerade mal angeschaut und es dürfte daran liegen, daß dir dann ungefiltert alle Kontakte aus allen synchronisierten Konten angezeigt werden.
     
  3. Juhebe, 11.09.2011 #3
    Juhebe

    Juhebe Junior Mitglied

    Ich hatte das Problem, dass ich Kontakte doppelt hatte. Handy-Kontakte und Google-Kontakte. Habe ich eine Änderung vorgenommen (z.B. neue Handy-Nummer eines Freundes) wurde diese nur bei den Google-Kontakten übernommen, nicht bei den Handy-Kontakten.
    Problem war jetzt: Beim Klick auf das Icon "Kontakte" auf dem Home-Screen zeigte mein Handy nur die Google-Kontakte (das war so eingestellt und so gewollt). Bei SMS wurden aber alle angezeigt. Ein totales durcheinander an alten und neuen Handy-Nummer, Email-Adressen usw.
    Hab dann alle Handy-Kontakte gelöscht und nutze nur noch die Google-Kontakte - und jetzt ist es ok.