1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Konversation durchsuchen

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von elknipso, 21.01.2012.

  1. elknipso, 21.01.2012 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Hallo,

    wie kann ich am einfachsten eine lange SMS Konversation durchsuchen nach einem bestimmten Wort?

    Habe zu der Standard SMS Anwendung von ICS auch noch Handcent installiert, aber nirgendwo eine Suchfunktion entdeckt.

    Wenn ich den kompletten Verlauf irgendwie exportieren könnte in eine am PC durchsuchbare Datei soll mir das auch recht sein.
     
  2. Kondroid, 21.01.2012 #2
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Nimm doch das Google-Such-Widget und stell die durchsuchbaren Elemente nur auf sms.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
  3. elknipso, 21.01.2012 #3
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Funktioniert wunderbar. War mir nicht bewusst, dass man das einstellen kann.
     
  4. wrGalaxy, 08.02.2012 #4
    wrGalaxy

    wrGalaxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hallo, als Android-Neuling häng ich mich hier mal an.

    Ich hab das auch mal probiert, aber die Suche öffnet, obwohl ich nur "Nachrichten" angehakt habe, die google-webside im browser - was ich ja nicht will.

    Jemand ne Ahnung was ich falsch machen könnte? .... Danke.
     
  5. promsn, 09.02.2012 #5
    promsn

    promsn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0
    Also ich gehe vom Homescreen auf den SMS Smilie und dann habe ich unten Rechts eine Lupe.
     
  6. wrGalaxy, 09.02.2012 #6
    wrGalaxy

    wrGalaxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.02.2012
    ... in welcher SMS-App?

    Sowohl in meiner Standard SMS-App als auch in "goSMS", muss ich immer erst das Menue öffnen und hier auswählen ob ich in den Kontakten oder im Text suchen will.

    Ich habe es auch noch nicht hinbekommen, dass "goSMS" aufgeht gehe ich auf den Button Nachrichten .... aber ich übe ja auch noch :D
     

Diese Seite empfehlen