SMS Länge anzeigen?!

A

Airvortex

Neues Mitglied
0
Ich habe das Forum schon durch, kann aber keine Hilfe finden. Wenn diese Frage schon gestellt wurde, bitte ich um den Link zum Tread und um Schließung.

Wenn ich eine SMS auf meinem SGS+ schreibe, kann ich nicht sehen, wieviele Zeichen ich noch übrig habe?! So weiß ich nicht ob ich in einer SMS Länge liege oder schon in zwei!

Kann man das irgendwo einstellen?

Bei allen anderen Handy´s wurde mir dir restlichen Zeichen immer angezeigt!
 
Also bei mir wird es angezeigt ohne irgendetwas umzustellen.

59cc82ed-d86b-4c21.jpg

____________
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Hm - bei mir aber nicht. Deine Eingabemaske sieht auch ganz anders aus als bei mir! Nutzt du eine App?
 
Wie das bei der Original SMS App geht, kann ich dir nicht sagen, aber Chomp SMS zeigt das immer an...

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk
 
Die Original SMS App zeigt bei mir nichts an bis ich nur noch 10 Zeichen über habe. Dann kommt der kleine Hinweis wie MrNilssons Screenshot zeigt. Das ganze funktioniert bei mir nur im Hochkantmodus, nicht Quer.

Es wird angezeigt wie viele Zeichen noch bis zur nächsten SMS reichen (über dem betreffenden Textteil). Bei mir, Stock SMS App mit KQ7.
 
  • Danke
Reaktionen: MintDrops und MrNilsson
Ah - OK, ich schreibe meine SMS immer im Querformat, da kam die Meldung nicht. Habs grad mal im Hochformat ausprobiert und siehe da: noch 9/10 Zeichen bis zur nächsten SMS :)

Vielen Dank für den Tipp :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
753
kimmele
K
F
  • Florens
Antworten
0
Aufrufe
685
Florens
F
Bassam
  • Bassam
Antworten
0
Aufrufe
1.185
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten