1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Länge anzeigen?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Airvortex, 24.03.2012.

  1. Airvortex, 24.03.2012 #1
    Airvortex

    Airvortex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Ich habe das Forum schon durch, kann aber keine Hilfe finden. Wenn diese Frage schon gestellt wurde, bitte ich um den Link zum Tread und um Schließung.

    Wenn ich eine SMS auf meinem SGS+ schreibe, kann ich nicht sehen, wieviele Zeichen ich noch übrig habe?! So weiß ich nicht ob ich in einer SMS Länge liege oder schon in zwei!

    Kann man das irgendwo einstellen?

    Bei allen anderen Handy´s wurde mir dir restlichen Zeichen immer angezeigt!
     
  2. MrNilsson, 24.03.2012 #2
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Also bei mir wird es angezeigt ohne irgendetwas umzustellen.

    [​IMG]
    ____________
    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  3. Airvortex, 24.03.2012 #3
    Airvortex

    Airvortex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Hm - bei mir aber nicht. Deine Eingabemaske sieht auch ganz anders aus als bei mir! Nutzt du eine App?
     
  4. MusicJunkie666, 24.03.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Wie das bei der Original SMS App geht, kann ich dir nicht sagen, aber Chomp SMS zeigt das immer an...

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk
     
  5. SnoPoX, 24.03.2012 #5
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Die Original SMS App zeigt bei mir nichts an bis ich nur noch 10 Zeichen über habe. Dann kommt der kleine Hinweis wie MrNilssons Screenshot zeigt. Das ganze funktioniert bei mir nur im Hochkantmodus, nicht Quer.

    Es wird angezeigt wie viele Zeichen noch bis zur nächsten SMS reichen (über dem betreffenden Textteil). Bei mir, Stock SMS App mit KQ7.
     
    MintDrops und MrNilsson haben sich bedankt.
  6. Airvortex, 25.03.2012 #6
    Airvortex

    Airvortex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Ah - OK, ich schreibe meine SMS immer im Querformat, da kam die Meldung nicht. Habs grad mal im Hochformat ausprobiert und siehe da: noch 9/10 Zeichen bis zur nächsten SMS :)

    Vielen Dank für den Tipp :)
     

Diese Seite empfehlen