1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS lassen sich nicht mehr verschicken - Senden bricht ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von jannnn, 13.10.2011.

  1. jannnn, 13.10.2011 #1
    jannnn

    jannnn Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Guten Morgen,

    ich habe seit heute morgen ein merkwürdiges Problem. Ich kann keine SMS mehr verschicken.
    Handcent bricht den Versand ständig ab, auch die Stock App will nicht senden.
    Habe neu gestartet und auch den Akku länger draußen gehabt.
    Die Nummer der Nachrichtenzentrale passt noch. Habe eigentlich nichts geändert seit gestern, ausser dass ich mir von t-mobile Konfigurationsnachrichten auf mein Wave mit der gleichen Nummer hab schicken lassen. Die kamen dann auch auf dem S2 an. Aber ich habe diese nicht installiert.
    Kennt jemand dieses Problem?

    Edit:
    Es lassen sich auch keine SMS empfangen. Jedoch habe ich gerade von t-mobile eine Konfigurationseinstellung für SMS empfangen.
    Es hat sich aber nciht gebessert.

    Edit die 2.:
    Man ist mir das jetzt peinlich, aber das Problem ist gelöst!!
    Bei den Multisims von t-mobile ist es nur möglich eine der beiden Sims für SMS zu aktivieren.
    Und jetzt ratet mal welche Karte nicht aktiviert war^^

    also jetzt ist alles wieder gut [​IMG]

    Gruß Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
    HaPe1968 bedankt sich.
  2. ronny130286, 21.10.2011 #2
    ronny130286

    ronny130286 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Ich hatte gerade genau das gleiche Problem, nur das ich die originale Version nutzte und irgendwie hat er ohne das ich selbst eingegriffen habe die nummer von der Dienstmitteilungszentrale gelöscht.
     

Diese Seite empfehlen