1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS LED Lämpchen Blinken verlängern

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Friedrich, 27.05.2011.

  1. Friedrich, 27.05.2011 #1
    Friedrich

    Friedrich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo,

    nach 5 Minuten stoppt das Blinken. Ich hätte es gern dauerhaft.

    Habe z. B. "LED me know" ausprobiert, stoppt aber ebenfalls nach 5 Minuten.
    Habe Handsent versucht, stoppt ebenfalls nach 5 Minuten.

    Auf meinem HTC Desire HD funktionierte es mit "LED me know".

    Kennt jemand eine Lösung fürs "Sensation"?

    Danke!
     
  2. Gelangweilter, 27.05.2011 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Fuer das Sensation gibt es aktuell keine Loesung. :-( Was sich HTC bei so einem Dreck denkt.
     
  3. Friedrich, 27.05.2011 #3
    Friedrich

    Friedrich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo,

    ich danke dir für deine traurige Botschaft.

    Und du hast verdammt Recht damit, dass man dafür eigentlich keine Worte findet.
    Da gibt es tausend Einstellungen, aber man muss damit zufrieden sein, dass das Lämpchen einen für 5 Minuten anblinzelt und dann ist Ruhe. Eigentlich unglaublich.
     
  4. DerWeise, 27.05.2011 #4
    DerWeise

    DerWeise Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Vielleicht verbraucht dieses ständige blinken viel Akku??
    Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass HTC nur ein paar Minuten blinkt und Samsung so etwas erst gar nicht einbaut.
     
  5. matze91, 27.05.2011 #5
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das Notification LEDs viel Energie verbrauchen ist aber schon großer Quatsch ;)
    Wird sicher auch bald eine App fürs Sensation geben.

    Sagt jemand, der N1 mit leuchtendem Trackball hat, welches alle 2 Sekunden leuchtet bei neuen Nachrichten.
     
  6. Gelangweilter, 27.05.2011 #6
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Im Leben nicht. Hab die im Milestone, sogar multi Farben. das Ding kann Stunden blinken und am Akku tut sich garnichts. Da ist 10 Sekunden das Display anshcalten ein deutlich hoeherer Verbraucher als ueber Stunden so eine LED.
    Und am Milestone kann ich an der Farbe erkennen ob es sich lohnt von der Couch aufzustehen oder erst wenn der Film zuende ist :)
    Bescheuerte Ausrede ist das, wenn jemand daher kommt wegen Akkuverbrauch (ich mein jetzt die Hersteller)

    Warum HTC es dem User wenigstens nicht mal erlaubt die Zeit einzustellen, wie lange die blinken soll.
     
  7. Friedrich, 27.05.2011 #7
    Friedrich

    Friedrich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Mir ist dies blöde Dauerblinkfunktion nun mal wichtig, aber diese Idioten von HTC machen es einem an der Stelle immer schwer.
    Habe das oben schon mal erwähnt. Ähnliche Probleme mit dem HTC HD, aber da konnte ich mit "LED me know" das Lämpchen überzeugen, dauerhaft zu blinken, beim "Sensation" jedoch gibt es offenbar kein Pardon von HTC. Sauerei!
     
  8. Valhalla, 22.12.2011 #8
    Valhalla

    Valhalla Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2010
    @all

    Ich bitte um Entschuldigung, dass ich so einen alten thread wieder aufleben lasse, aber das finde ich besser, als einen neuen zu eröffnen.

    Ich würde mir das HTC Sensation vielleicht gerne kaufen, nachdem ich für mich Motorola Razr und Samsung Galaxy Nexus ausgeschlossen habe. Da ich aktuell noch ein Blackberry Curve 3G habe und auch vorher viele Blackberrys hatte, bin ich in Sachen Notification LED sehr verwöhnt. Die blinken kräftig und vor allem ewig.

    Ich wollte Euch gerne fragen, ob

    1) die Notification LED des Sensation so kräftig blinkt, dass es einigermaßen sichtbar ist, wenn es z.B. vor einem auf dem Schreibtisch liegt,
    2) ob es auch bei verpassten Anrufen informiert, bei SMS, Mails, WhatsApp etc und
    3) ob es in all der Zeit schon realisiert werden konnte, dass es länger als 5 Minuten blinkt ?

    Vielen herzlichen Dank im Voraus.
     
  9. matze91, 22.12.2011 #9
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich sag mal zu allem ja.
    Ist alles einstellbar mit Lightflow und mir blinkt sie kräftig genug...
     
  10. Valhalla, 22.12.2011 #10
    Valhalla

    Valhalla Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2010
    @matze91

    Top, danke Dir!
     

Diese Seite empfehlen