1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS/Mail-Benachrichtigung und Kurztexte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von tomcat13, 25.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcat13, 25.11.2011 #1
    tomcat13

    tomcat13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsang Galaxy Note 4
    Hallo,

    nachdem ich mein neues S2 nun eingerichtet habe, vermisse ich noch 2 (für mich) wichtige Sachen:

    1. Anzeige (anzahl) neuer/verpasster SMS, Mails, Anrufe
    2. SMS-Kurztexte

    Gibt es eine App/Gadget, das die SMS/mails in der Statusleiste anzeigt?
    Beim versenden von SMS konnte ich im HTC HD2 Kurztexte anlegen, die ich dann in eine SMS einfügen konnte. Ist für mich praktisch, weil ich sehr oft gleiche SMS versende. Zwar kann ich im Samsung Notizen einfügen, aber für jeden Text eine eigene Notiz bläht das ja unnötig auf. Gibt's da was für?
     
  2. theflo, 25.11.2011 #2
    theflo

    theflo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.10.2010
  3. tomcat13, 20.01.2012 #3
    tomcat13

    tomcat13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsang Galaxy Note 4
    Sorry, hat was gedauert. Leider ist das nichts für das Problem mit den Kurztexten. HAt da vielleicht jemand eine Idee ?
     
  4. BelaLugosi, 21.01.2012 #4
    BelaLugosi

    BelaLugosi Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Teste doch mal GO SMS aus. Ist (wie fast alles von GO) eine klasse App mit den vielfältigsten Einstellungen. Unter anderem auch die von dir gewünschten "Kurztexte".

    Sent from my ARCHOS 101G9 using Tapatalk
     
    tomcat13 bedankt sich.
  5. tomcat13, 22.01.2012 #5
    tomcat13

    tomcat13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsang Galaxy Note 4
    danke, das ist was ich gesucht habe. Aber zum ändern der Kurztexte mußte ich dann erst mal googlen.. Trotzdem klasse App.
     
  6. rogers11, 22.01.2012 #6
    rogers11

    rogers11 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    S2 N4/5/10
    Bei Nachrichen gibt es doch die Option "Text hinzufügen". Dort Memo auswählen und ein Entsprechendes einfügen lassen. Vorher in Memo natürlich entsprechend vorbereiten.
     
  7. tomcat13, 22.01.2012 #7
    tomcat13

    tomcat13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsang Galaxy Note 4
    @rogers11: ja, genau so habe ich das bisher gemacht, aber die vielen einzelen Notizen haben mich genervt.
     
  8. JohnDeere, 08.07.2013 #8
    JohnDeere

    JohnDeere Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.07.2013
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ich greife mal diesen Thread auf.
    Ich habe das XperiaZ und vermisse da die Möglichkeit von Kurztexten.
    Kenne es von meinem IPhone so, daß ich xxx eingeben muß und schon wird mir meine Emailadresse vorgegeben, die ich nur mit der Leertaste bestätigen muß.
    Kennt jemand solch eine App?

    Netter Gruß
    John Deere
    Schleswig-Holstein
     
  9. JohnDeere, 09.07.2013 #9
    JohnDeere

    JohnDeere Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.07.2013
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Keiner einen Tipp dazu?
     
  10. beicuxhaven, 09.07.2013 #10
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,753
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ähm, da diese ganze Diskussion nicht wirklich S2 spezifisch ist, mache ich hier nun zu. Bitte bei Apps den App Bereich nutzen.. http://www.android-hilfe.de/android-apps/

    - closed -
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen