1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS mit Handytastatur und T9 schreiben

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Jooge, 25.07.2011.

  1. Jooge, 25.07.2011 #1
    Jooge

    Jooge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hallo,

    habe gerade mein erstes Androidhandy in Betrieb genommen und verstehe einiges noch nicht.

    Wie kann ich SMS mit drr 4x3 Handytastatur und T9 schreiben? Ich weigere mich zu glauben, dass man dafür eine kostenpflichtige App runterladen muss. Das ist ja eine ureigene Handyfunktion, die Betriebssystem mitbringen muss.

    Was muss ich tun?

    Gruß,

    Jooge

    PS: Sorry, dass ich gleich 3 Themen erstellt habe. Ich wollte der alten Regel "nur eine Frage pro post" folgen. Falls meine Fragen hier nicht hingehören, bitte ich um Mitteilung, damit ich sie entsprechend verschieben kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
  2. Saminchen, 25.07.2011 #2
    Saminchen

    Saminchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Also beim Ace geht es folgendermaßen:
    Neue Nachricht > unten rechts auf den Kreis, der wie eine Blume aussieht
    (Einstellungen) > Hochformat-Tastaturtype > 3 x 4 Tastenfeld

    Saminchen
     
  3. Pille_S5830, 25.07.2011 #3
    Pille_S5830

    Pille_S5830 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Oder um das dauerhaft einzustellen :

    Einstellung / Sprach und Tastatureinstellung / Eingabemethode = Samsung Tastatur und dann noch unter Samsung Tastatur Hochformat - Tastaturtypen auf 3X4 stellen.

    Dann ist dauerhaft.

    Ist dann wie eine alt bewährte Handy Tastatur und ganz kostenlos.

    So hab ich es bei mir auch stehen.

    Gruß Snake
     
  4. Jooge, 25.07.2011 #4
    Jooge

    Jooge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hallo,

    vielen Dank für eure Hilfe!
    Jetzt fehlt mir nur noch das Vibrationsfeedback beim Schreiben.
    Bei meinem alten Samsung Jet hatte ich das und fand es sehr gut. Leider habe ich die Einstellung noch nicht gefunden.

    Darüber hinaus hätte ich das Vibrationsfeedback auch ausserhalb der SMS-Tastatur, also bei allen Klicks am Handy. Wie stelle ich das ein?

    Und sorry nochmal für meine Anfängerfragen.
    Ich hatte mir Android ehrlich gesagt etwas intuitiver vorgestellt (siehe meine anderen Fragen)... Naja, vielleicht bin ich auch einfach nur etwas lahm...
     
  5. svank, 25.07.2011 #5
    svank

    svank Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Das "haptische Feedback" kann man beim Ace m.W. nicht zuschalten.
     

Diese Seite empfehlen