1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS mit Klingelton

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von unpluggy, 07.01.2010.

  1. unpluggy, 07.01.2010 #1
    unpluggy

    unpluggy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Hallo Leute,

    was ich auch unternehme, mein Galaxy nimmt nicht mehr meinen Benachrichtingston, sondern immer meinen Klingelton - ist schon nervig, wenn das mein Lieblingslied ist - ich meine ein sms-Ton von 4 Minuten Länge.

    Was mache ich falsch?
     
  2. Club9, 07.01.2010 #2
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Bist Du ins sms app gegangen.
    Menü taste gedrückt.
    Einstellungen.
    Klingelton auswählen.
    Android System.

    Und da kannst Du keinen SMS Ton einstellen:confused:
    z.B. Beat Box Android, Caffeinated Rattlesnake, Captain´s Log :rolleyes:
     
  3. wanschi, 07.01.2010 #3
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    je nachdem weleche version man drauf hat, vertellt sich der sms und der klingelton wenn man die sd-karte(n) für den pc zur verfügung stellt. dann werden diese im galaxy ausgehangen und am pc verwendet. wenn man dann wieder die verbindung trennt, werden die karten eingelesen aber der klingelton nicht richtig hergestellt. stattdessen wird dann irgendein lied verwendet. dann muss man die sounds wieder manuell einstellen.
    gibt aber auch schon etliche einträge dazu im forum, vielleicht wirst du da ja fündig.
     
  4. Club9, 07.01.2010 #4
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Hatte ich auch noch nicht gewusst:confused: Oder gehabt.
    Könntest "unpluggy" ja ne Hilfe geben und nen Link einfügen:p zu nem Thema.
     
  5. wanschi, 07.01.2010 #5
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    also ich vermute, dass unpluggy golgenden fehler hat, der an dieser stelle z.b. beschrieben wird.
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/6470-klingelton-wird-verstellt.html

    zu beginn hatte ich das auch immer, dann spielte auf einaml irgendein lied los und ich habe mich immer gefragt, wo denn die musik herkommen würde :)
    da aber bei unpluggy auch der "klingelton" als benachrichtigungston gespielt wird, kann es auch etwas anderes sein.
     
  6. enrique_ac, 07.01.2010 #6
    enrique_ac

    enrique_ac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Phone:
    Vernee Apollo Lite
    Tablet:
    Amazon Kindle 7 (2016)
    Hast Du dir auf deiner SD-Karte einen "media"-Ordner mit den Unterordnern "ringtone" & "notifications" erstellt ?

    Sollte dein SMS-Ton dann lediglich in "notifications" hinterlegt und per Menü aktiviert sein, müßte es doch eigentlich gehen ?
     

Diese Seite empfehlen